Freitag, 22. Juli 2016

[Show it Friday] #7 Zeige ein Buch aus deiner Kindheit




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch aus deiner Kindheit

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Cornelia Funke - Tintenherz
(Quelle: amazon)


Klappentext: Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Das Buch meiner Kindheit - gelesen, geliebt und wieder gelesen :D

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Die Gestaltung des Covers finde ich wahnsinnig genial :D
Es ist einfach mal anders <3

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe die Reihe um Tintenherz (also Tintenblut und Tintentod) gelesen. :D
Ansonsten überlege ich immer noch, ob ich mal Reckless lesen werde.


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    hmm.. bei der Reihe bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich die lesen mag. Mal sehen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Ich habe die Bücher auch gelesen und geliebt ❤ Auch die Cover fand ich früher echt toll.

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Ich habe die Bücher auch gelesen und geliebt ❤ Auch die Cover fand ich früher echt toll.

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das hab ich auch gelesen. Schon drei mal. Aber nicht in meiner Kindheit. Eher Junged/ junge Erwachsene.

    Ich hab sonst noch von ihr Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel und die Tintenherz Filmstory gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/22/show-it-on-friday-buch-aus-der-kindheit/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe liegt auch noch auf meinem SuB...nach dem der Film raus kam hatte ich erstmal keine Lust zu lesen...wahrscheinlich werde ich erst Reckless lesen...die sollen ja auch so toll sein..LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das war für mich kein Kindheitsbuch mehr, da war ich schon erwachsen und berufstätig! ;-) Aber ich habe es trotzdem gelesen und fand es auch sehr gut.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Band eins und zwei stehen bei mir im Regal. Die Cover sind traumhaft schön! Ich habe schon häufig gehört, dass der Film die Magie des Buches nicht wiedergeben konnte.
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Andrea,

    obwohl ja gerade in München diese schrecklichen Ereignisse geschehen sind, schau ich trotzdem nochmal fix vorbei.

    Ich muss gestehen, dass ich noch überhaupt nichts von Cornelia Funke gelesen habe... Aber die Reihe steht schon seit längerem auf meinem Wunschzettel :D

    Hab eine schöne Nacht ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen