Dienstag, 1. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #5



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese gerade "Zeta - Eisig schimmernder Sommer (Dante und Amanda 1)" von Lana Rotaru

Klappentext: *** Sie sind wie Licht und Dunkelheit. Wie Feuer und Eis. Sie gehören einander. Und können doch nicht zusammenfinden ***

Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher, dass es Mord war. Die in ihren Augen Hauptverdächtigen: Andrews beste Freunde Dante und Van.
Amanda begibt sich auf die Suche nach Beweisen und deckt dabei Geheimnisse auf, die sie an ihrem Bruder zweifeln lassen. War Andrew wirklich der, für den sie ihn immer hielt?
Sie beginnt alles vermeintlich Beständige in ihrem Leben in Frage zu stellen.
Die Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Freunde. Ihr Bauchgefühl.
Selbst ihr Herz verrät sie und schlägt offenbar immer noch nur für den selbstverliebten, arroganten Frauenhelden Dante.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es tut uns wirklich sehr leid, Madam, aber als wir den Unfallort erreichten, konnten wir nichts mehr für Ihren Sohn tun." (Ebook, 5/414)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich ja erst angefangen habe, gibts noch gar nicht so viel zu sagen^^
Ich freue mich einfach auf ein schönes und spannendes Buch :D

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?

Ahhh ... das ist eine echt schwere Frage ... ich habe eig die meisten Schulbücher überhaupt nicht gemocht.^^
Was mich noch am ehesten begeistern konnte, war wohl Blueprint von Charlotte Kerner ... es war echt gut und spannend geschrieben :)
Am meisten habe ich wohl Corpus Delicti von Juli Zeh gehasst ... da wollten die Lehrer uns mal einen Gefallen tun und uns "aktuelle Literatur" zu lesen geben und dann kommt sowas dabei raus ... langweilig, viele Logikfehler, keine Spannung und das mit Abstand unlogischste Ende, dass ich je gelesen habe ......

Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
Und welche Schullektüren habt ihr denn so gemocht und gehasst? :) 
  

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich kenne dein Buch nicht, aber das Cover schaut cool aus!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea :)

    In Zeta habe ich am Wochenende auch schon reingeschnuppert und finde es bisher sehr gut ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Super, wenigstens haben eure Lehrer mal die Möglichkeit moderner Bücher zugelassen. Schade natürlich, dass es dir dann nicht zugesagt hat, aber der gute Wille zählt.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß :)
    Deine Schullektüren kenne ich leider nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich überhaupt nicht.

    Die Schullektüre ist nicht bei jedermann gut in Erinnerung geblieben. Nicht so bei mir :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Die beiden Bücher, die du in der Schule gelesen hast, kannte ich noch gar nicht ^^.

    Hoffe dein neues Buch gefällt dir =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    nach meinem aktuellen Buch will ich auch unbedingt Zeta lesen :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich habe gerade fesgestellt, dass ich deinem Blog noch gar nicht folge... Das habe ich sofort geändert. :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt verdammt gut. Ich warte mal deine Rezi dazu ab, wenn die positiv ist, dann werde ich mir das Buch kaufen.

    Viel Spaß weiterhin.
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    dein Buch kenne ich bisher nicht, es weckt aber auch kein allzu großes Interesse bei mir. Dir noch viel Spaß damit.
    Juli Zeh als Schulllektüre ist natürlich nicht einfach, außerdem kommt ja noch dazu, dass alles was man lesen muss immer einen etwas schwierigen Stand hat. (Zumindest ist das bei mir so)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea :)

    Lieber spät als nie ;) Dein Buch kenne ich noch gar nicht. Ich hoffe es hat dir gut gefallen?

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)

      Ja, das Buch hat mir sehr gut gefallen :D
      Die Rezension ist auch schon geschrieben, aber ich darf sie erst nächste Woche veröffentlichen.
      Das Buch erscheint am 18.11. :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen