Freitag, 11. November 2016

[Show it Friday] #23 Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden

Ich fand die Frage echt ein bisschen schwer, mir sind anfangs nur Bücher eingefallen, wo es noch keine Fortsetzung gibt^^ Aber dann hab ich doch was gefunden :)

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Gabrielle Poole - Dark Academy
 


Das sind Teil 1 - 3

Und das ist vermutlich Teil 4 ... aber den gibts leider nicht auf Deutsch



Klappentext (Teil 1):  Sie sind Vampire, die Elite des Bösen Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle … Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy...


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Die ersten 3 Teil fand ich eig ganz gut, sie waren jetz nichts direkt besonderes, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie es weitergeht, dann man irgendwie mittendrin aufgehört hat ...

Bei der Recherche habe ich sogar feststellen müssen, dass die Bücher anscheind auch auf deutsch nicht mehr verlegt werden und man überall nur noch Restexemplare bekommt ... irgendwie echt schade ...

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Die Cover mag ich irgendwie ... auch wenn sie mir am Anfang irgendwie Angst gemacht haben :D

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ne ... ich wüsste auch nicht, dass sie noch was geschrieben hat.


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


Kommentare:

  1. Hey,
    deine Reihe hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dabei habe ich sogar Teil 1 und 2 gelesen :D Nur den dritten irgendwie noch nicht. Ich meine aber, hier war bei der Übersetzung auch einfach das Problem, dass Teil 4 ganz schön lange nach Teil 3 erst kam (oder hab ich das falsch im Kopf?). Da kann ichs dann schon ganz gut verstehen, wenn man den dann nicht mehr übersetzt, wenn die restlichen Teile eh nicht sooo gut liefen.
    Hat Teil 3 denn sehr offen geendet?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :D

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie groß der Veröffentlichungsabstand zwischen 3 und 4 war ... ich weiß nur, dass Teil 4 schon veröffentlicht war, als ich die Reihe gelesen habe (und das ist schon ne Weile her^^)
      Teil 3 hatte meiner Meinung nach ein ziemlich offenes Ende ... deswegen hätte ich mich wirklich über den 4. Teil gefreut.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea :)

    Die Reihe kenne ich auch nicht, aber ich kann ja auch sagen zum Glück :) Es ist echt immer schade, wenn einem Bücher aus einer Reihe fehlen nur weil sie nicht übersetzt werden.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe kenne ich leider nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Okay, die Bücher habe ich noch nie gesehen, klingen aber eigentlich ganz gut! Die Cover sind halt ein wenig typisch, aber das ist bei solchen Genres halt so...

    Mein Show It Friday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    Deine Reihe kenne ich nur vom sehen. Klingen aber auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    die Reihe klingt eig echt gut, sehr schade, dass sie nicht weiter übersetzt wird. Muss ich gleich wieder aus meinem Gedächtnis streichen :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich hab die ersten 3 Teile gelesen, fand sie aber nicht so wirklich toll, weshalb ich es auch nicht so schlimm finde, dass es Teil 4 nicht mehr auf Deutsch gab.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen