Freitag, 18. November 2016

[Show it Friday] #24 Zeige ein Buch, aus einem für dich untypischen Genre, das du aber geliebt hast




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, aus einem für dich untypischen Genre, das du aber geliebt hast

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Lana Rotaru - Zeta. Eisig schimmernder Sommer (Dante & Amanda 1)
 


Klappentext :  *** Sie sind wie Licht und Dunkelheit. Wie Feuer und Eis. Sie gehören einander. Und können doch nicht zusammenfinden ***
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester Amanda ist sich sicher, dass es Mord war. Die in ihren Augen Hauptverdächtigen: Andrews beste Freunde Dante und Van.
Amanda begibt sich auf die Suche nach Beweisen und deckt dabei Geheimnisse auf, die sie an ihrem Bruder zweifeln lassen. War Andrew wirklich der, für den sie ihn immer hielt?
Sie beginnt alles vermeintlich Beständige in ihrem Leben in Frage zu stellen.
Die Beziehung zu ihrem Bruder. Ihre Freunde. Ihr Bauchgefühl.
Selbst ihr Herz verrät sie und schlägt offenbar immer noch nur für den selbstverliebten, arroganten Frauenhelden Dante.


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Ich bin ja eig nicht so der Fan von New Adult ... irgendwie ist mir das meist zu kitschig oder zu traurig.
Aber Zeta war echt genial :D Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen :D 
Es ist einfach nur genial :D

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Ich liebe dieses Cover und irgendwie passt es perfekt zum Buch :D

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Leider noch nicht, aber ich will die Black-Trilogie auf jeden Fall noch lesen :D


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


Kommentare:

  1. Hallo Andrea :) Das Buch habe ich doch heute schon mal gesehen :)
    Ich kenne es leider noch nicht, aber das kann man ja ändern.

    Mein Beitrag heute:

    Mein Show it Friday

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das habe ich heute schon mal gesehen. ^^

    Klingt nicht schlecht, auch wenn es nicht unbedingt meinem Beuteschema entspricht. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    jetzt sehe ich das Buch bei dir auch nochmal und ich glaube jetzt muss es mal auf meine Wunschliste :D Es sieht toll aus und klingt gut. Und ich liebe New Adult. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    ganz tolle Wahl :P Tolles Buch - ich liebe es <3

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ok, von dem Buch habe ich schon einmal gelesen und die Meinung war auch positiv. Vllt sollte ich es mir doch nochmal genauer ansehen. ;)

    LG und ein schönes Wochenende!
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. New Adult ist jetzt auch nicht so mein Beuteschema, aber vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Buch probieren - und dann vielleicht mit diesem? Ich schaue es mir auf jeden Fall mal näher an!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Buch kenne ich leider gar nicht, aber das Cover ist traumhaft schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Ich kenne das Buch ebenfalls nicht, aber die Beschreibung klingt interessant. Was ist denn mit New Adult gemeint?

    Lg,
    Kira

    P.S. Ich lass auch mal ein Follow da^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira :)

      New Aduöt bezeichnet eigentlich Liebesgeschichten, wo die Protagonisten überwiegend zwischen 18 und 25 Jahre sind ... also die jungen Erwachsenen. :)
      In manchen Büchern sind auch Erotikelemente dabei.

      Das Gegenteil ist Young Adult: das sind die Protagonisten unter 18.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hey Andrea♥

    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren... Ahh Zeta habe ich auch gelesen, aber ich lese schon gerne New Adult Romane, also für mich nix untypisches ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen