Freitag, 9. Dezember 2016

[Show it Friday] #27 Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt




Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt
-> Schwierig schwierig ... meist lese ich erst die Bücher und schaue danach die Filme^^

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht




Klappentext: Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Den Film liebe ich sehr, was nicht zuletzt an Sam Claflin liegt ;) 
Und irgendwie würde mich schon interessieren, wie das Buch dazu ist :D

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover des Buches finde ich jetz nicht wirklich spektakulär.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Bisher noch nicht.


Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


Kommentare:

  1. Huhu,

    bin nicht so ein Ahern-Fan. Das hab ich auch weder gelesen noch gesehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea :)

    Das Buch steht bei mir als Filmbuch noch auf dem SuB.Ich wollte es unbedingt noch lesen, bevor ich den Film schauen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    von dem FIlm hab ich schonmal gehört, aber hatte nicht auf dem Schirm, dass der zu dem Buch ist. Jetzt brauch ich das Buch und will den Film sehen. Toll :D

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen schönen 3. Advent. ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich habe das Buch bereits 2009 zum ersten Mal gelesen und es gehört zu meinen Lieblingen. Es ist klasse. Der Film ist ... okay. :)
    Übrigens haben Cecelia Aherns Bücher neue Cover bekommen - ich finde sie ganz schick. :)

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Diesen Film habe ich auch zuhause! Gut Sam Claflin ist nicht ganz unschuldig, schließlich hat er mich schon in Tribute von Panem begeistert ;)
    Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen.
    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche, schließlich ist bald Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen