Montag, 12. Juni 2017

[TAG] TAG-Time ~ 10 Fragen über Musik


Ich wurde von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer getaggt.
Diesmal geht es jedoch nicht um Bücher, sondern um Musik 🎶

Mal was anderes ... auch wenn ich mich jetzt nicht unbdingt immer für die Namen der Sänger interessiere.
Ich höre sie immer nebenbei 😊






1) Welches Lied hörst du gerade bzw. hörst du gerade Musik?

Ich höre gerade am PC Musik und läuft gerade "Ist da jemand" von Adel Tawil.

2) Welche Musikrichtung bevorzugst du?

Ich höre meist eigentlich nur Radio ... und da ist ja eine Mischung aus allem dabei ... und so sieht auch meine Playlist auf dem PC aus ... eine Mischung aus allem 😉 


3) Mit was hörst du Musik?

Zu Hause meist übers Radio, unterwegs über MP3-Player oder Handy



4) Wer ist zurzeit dein Lieblingssänger bzw. deine Lieblingssängerin?

Puuuhh ... gar nicht so einfach 😅
Da ich meistens querbeet höre, höre ich von den meisten Interpreten nur ein Lied 
und da kann man jetz schlecht sagen, dass es mein/e Lieblingsänger/in ist 

Wenn ich aber momentan ganz gerne höre sind Alan Walker und Sean Paul 😊


5) Was war deine erste CD?

Ach Gottchen ... das ist ja schon ewig her 😅
Entweder war es die Singleauskopplung von "Hamma" von Culcha Candela oder die Singleauskopplung von "Allein Allein" von Polarkreis 18
... ich mochte und mag beide sehr gerne 😊


6) Kannst du selber gut singen?

Nein .... ich bin auch eher der Typ, der mitsummt 😅

7) Magst du Schlager?

Das ist so ne Sache ... manche (wenige) sind gut und die finden sich dann auch auf meiner Playlist, aber prinzipiell bin ich nicht so der fan von Schlager


8) Welches Lied hörst du, wenn du happy bist?

 Ich höre da jetz eigentlich kein bestimmtes Lied ... meistens einfach meine Playlist rauf und runter und die traurigeren Lieder werden dann einfach übersprungen 😅


9) Welches Lied hörst du, wenn du traurig bist?

"Alone" von Alan Walker  



10) Dein derzeitiges Lieblingslied?

"Revenge is gonna be mine" von Captain Hook




... die folgenden 4 Fragen hat die liebe Aleshanee noch hinzugefügt 😊


11) Ein Lied, dass dich zu Tränen gerührt hat

 "Hallelujah" von Pentatonix 



12) Ein Lied zum Aufmuntern

"Piraten" von 257ers



13) Was ich ganz neu für mich entdeckt habe

"Tuesday" von Burak Yeter 



14) Etwas aus deiner Lieblingsmusikrichtung

... da ich direkt keine habe, nehme ich einfach mal ein Lied, dass ich momentan gerne höre 😉
"Generation Party" von ItaloBrothers 




Das hat echt Spaß gemacht und war mal was anderes 😉

Hiermit tagge ich:
Bookalicious
Reading is like taking a journey
Marie-Luis Rönisch
Cookies Lesewelt 
BuchstabenZauber
Druckbuchstaben
Sunny's magic books
... und natürlich jeden, der Lust hat 😊


Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Wow, da warst du ja jetzt ganz schön fix :)

    Ich höre ja auch den ganzen Tag Radio - wechsle aber immer mal die Sender, die spielen ja "ihre" Lieder so oft, ich kann die nach 3 Wochen sonst nimmer hören :D

    Wobei ich Alan Walker auch sehr gerne mag, Faded hab ich sehr gerne gefühlte 100 Mal am Tag gehört!

    Auch ein Halleluja Remix der dich zu Tränen gerührt hat? ♥ Das Lied hat aber auch was ganz besonderes!

    "Tuesday" fand ich auch ziemlich cool, aber das spielen sie schon wieder so extrem oft, dass ich es momentan gar nicht mehr hören kann :P

    Das von Italo Brothers kannte ich nicht, aber das gefällt mir auch gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Andrea =)

    sehr witziger TAG =). Ich werde da die Tage mal was vorbereiten. Klitzekleine Anmerkunge: Das sind aber mehr als 10 Fragen (=.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    danke fürs taggen :) Ich muss mal schauen, ob ich da überhaupt Antworten zu allem finde, ich bin icht so der Musik hör Fan. Außer im Auto höre ich selten Musik :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen