Freitag, 29. September 2017

[TAG] Halbjahresfazit


Coco und Lora von Enchanted Kingdom of Ink haben mich taggt - vielen Dank an der Stelle 💖
Das Bild ist auch von den beiden, ich fand es schön, also habe ich es mal übernommen 😉

Worum gehts in dem TAG? Es gibt 11 Fragen zu meinem ersten Lesehalbjahr.
Hoffentlich kann ich mich noch an alles erinnern ... aber zum Glück hab ich ja meine alleswissende Liste, da kann ich gleich nachschauen 😂

Na dann ... auf gehts 💪

Wo hast du dich im letzten halben Jahr herumgetrieben und wo hat es dir am besten gefallen?

Oh je ... gefühlt bin ich überall und nirgendwo gewesen. Mal hat es mich in die USA verschlagen, dann habe ich virtuelle Welten bereist (Cyberworld), einmal hat es mich sogar nach Irland verschlagen (Zeitenwanderer-Chroniken 1). Und dann habe ich mich natürlich auch in fantastischen, neuen Welten herumgetrieben (Dämonenakademie oder wundersame Welt der Fabelwesen).
Wo ich es am besten fand, kann ich gar nicht sagen ... denn irgendwie hatte jeder Ort seinen Charme 😊


Wann warst du unterwegs und wann hat es dir am besten gefallen?

Gefühlt in allen Zeiten 😅 Am meisten war ich wohl in der Gegenwart unterwegs.
Aber richtig spannend fand ich die Reisen in die Zukunft, auch wenn diese nicht immer sehr schön war (Poison Princess, Die Auslese, Endgame). Und in der Vergangenheit bin ich auch gewesen, das war ins mittelalterliche Irland (Zeitenwanderer-Chroniken).


Wenn hast du in der Zeit kennengelernt und mit wem gab es ein Wiedersehen?

Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben 😂 ich fange ja gerne neue Reihen an und da lernt man ja jedes Mal jemand neuen kennen. Also wenn ich ehrlich bin ... ich habe mich über jeden Charaktere gefreut, denn ich neu kennengelernt habe 😊
Ein Wiedersehen gab es mit den Tough Cookies (Cyberworld), die 6 sind einfach nur wundervoll. Und ich könnte jetz noch so viele weitere aufzählen ... 😉


Was hat dich in der Zeit zum lachen gebracht und warum?

Hmmm ... das finde ich jetzt schwierig 😅 sicher, jedes Buch hat mich irgendwann mal zum lächeln gebracht, aber richtig zum lachen gebracht hat mich eigentlich keins.
Wobei die ein oder andere Aussage aus "Herz in Reparatur" mich durchaus zum lachen gebracht hat.


Wen hast du am meisten ins Herz geschlossen und wer hat dich genervt?

ins Herz geschlossen: die Tough Cookies aus Cyberworld (wobei die schon einen Platz in meinem Herzen hatten), The Last Ones To Know, Andrew & Tony aus No Return, Ella & Reed aus Paper Princess und und und 😉

genervt: puuh ... ich bin mir sicher, dass es etliche gab, die ich nicht so mochte. Aber meistens habe sie gleich wieder vergessen 😅 wobei ... Furia (Seiten der Welt) ist mir im 3. Teil wirklich auf die Nerven gegangen


Was war besonders spannend?

Die Reise ins mittelalterliche Irland - ein tolles Setting und eine spannende Geschichte (und eigentlich bin ich nicht der Fan von Historischem)
Die Reise durch die Kuppel von "Secrets of Yonderwood" - das Spiel hätte ich zu gerne auch mal gespielt
Die Story aus Poison Princess - ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten wird und die Reihe hat mich echt geflasht und gefesselt 


Was hat dich besonders berührt?

Da könnte ich jetzt auch eine ganze Menge aufzählen, aber ich möchte mal nur eins mitgeben. Die anderen sind wohl die, die ich hier schon öfter genannt habe 😉

Anastasia Donavan - Ain't nobody 1
Das Buch hat mich sehr berührt. Es spricht schonungslos Tabu-Themen (sexuelle Gewalt, Drogen) an. Die Autorin macht das aber auf eine so gute Weise, dass die Geschichte spannend, interessant und fesselnd ist, aber trotzdem die Ernsthaftigkeit nicht verliert.


Wie fällt dein Fazit aus?

Eigentlich ganz gut, es waren wirklich viele spannende, interessante und fesselnde Bücher dabei 😊
Ja klar, ein paar wenige haben mich auch nicht überzeugen können, aber das gehört (finde ich) einfach auch dazu.


Deine Top 3 des Halbjahres

Na toll, damit tue ich mich ja schon immer schwer 🙈 Also nehme ich jetz einfach mal, die mich beim überfliegen der Liste am meisten angesprungen haben:

Jamie Shaw - Rock my Soul (The Last Ones To Know 3)
Anika Lorenz - Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)
Nadine Erdmann - The Secrets of Yonderwood (Cyberworld 4.0)


Deine Flop 3 des Halbjahres

Das fand ich mal relativ einfach ... denn es sind genau 3 Bücher, die ich bisher (also bis Juni) am schlechtesten bewertet habe:

Kai Meyer - Blutbuch (Die Seiten der Welt 3)
Jana Goldbach - Demonheart & Angelwings
Vivien Summer - Fire (Die Elite 2)

... und jeden, der Lust darauf hat 😉




2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)

    Vielen Dank für's mitmachen ;D

    Da hast du dich aber an verschiedenen Orten rumgetrieben :D Wenn man so ein halbes Jahr Revue passieren lässt, merkt man erst, wo man sich alles so rumgetrieben hat *lach* Ich war damals erstaunt, als ich mir das bewusst gemacht habe :)

    Ella und Reed aus der "Paper"-Trilogie habe ich auch in mein Herz geschlossen ... vor allem aber Easton *lach*

    Du hast mich neugierig gemacht, was "Poison Princess" betrifft. Ich hatte das Buch schon einige Male in der Hand, mich aber nie entschlossen, es zu lesen, obwohl der Klappentext sich sehr gut anhört. Ich denke, dass ich das mal ändern sollte ;D

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und einen tollen Start in den Oktober!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Jap, war mir wirklich nicht so sehr bewusst^^ aber es war wirklich schön gewesen und ich möchte nix davon missen ;)

      Easton habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und ich bin schon auf seine Geschichte gespannt :D

      Das solltest du auf jeden Fall ;) Ich fand die Story einfach nur richtig gut, vielleicht sogar gerade weil es eben nicht das war, was ich erwartet habe ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.