Dienstag, 17. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #53




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Bourbon Sins (Bourbon Kings 2)" von J.R. Ward und "Juwelenglanz (Camp der 3 Gaben 1)" von Andreas Dutter.


Klappentext (Bourbon Sins): Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse
Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint …[Cover-/Textquelle: Lyx/Bastei Lübbe]

Klappentext (Juwelenglanz): **Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bourbon Sins: "Süßer Duft von Heu." (S. 55)

Juwelenglanz:  "Vor der größen Hütte des Camps, die einer Villa aus Holz glich, warteten Bänke und Tische voller Leckereien auf mich." (S. 57/246)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bourbon Sins: Das Buch lese ich wieder gemeinsam mit einer Freundin - immer ca 50 Seiten am Tag. Bisher haben wir erst einen Abschnitt hinter uns, aber ich bin neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird und welche Intrigen noch kommen werden 😊

Juwelenglanz: Bisher finde ich das Buch okay, aber irgendwie auch ziemlich verwirrend. Man weiß noch immer gar nichts und irgendwie störe ich mich auch ein bisschen am Schreibstil. Na mal schauen, wie das noch werden wird ...


4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust du den Film?

Interessante Frage ... und ehrlich gesagt kommt das auf Buch und Film an 😅

Wenn Reihen verfilmt werden, ist es bisher schon oft passiert, dass ich den ersten Teil erst als Film geschaut habe und danach alle Bücher gelesen habe und dann entsprechend die Filme erst danach gesehen habe.
Bei Filmen, wo ich nicht wusste, dass es eine Buchverfilmung ist, lese ich das Buch öfters mal danach... aber nicht immer, da mich nicht alles tatsächlich auch reizt.

Ansonsten ... tja ... ist immer mal anders. Manchmal will ich das Buch vorher unbedingt lesen, manchmal nicht ... ist öfters auch mal ne Spontanentscheidung 😉😅


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

19 Kommentare:

  1. Hei Andrea

    Danke für deinen Besuch :) Mit der Bourbon-Reihe liebäugle ich schon eine Weile, bin mir aber noch so unsicher... Juwelenglanz find ich vom Cover her absolut unglaublich wunderschön. Aber Camp- und Zauberschulen-Geschichten etc. können mich mittlerweile kaum noch überraschen und überzeugen :/ Trotzdem habe ich das Buch auf der Wunschliste. Dir noch ganz viel Spass mit deinen Büchern und ich hoffe, dass dich Juwelenglanz noch so richtig von den Socken hauen kann ;-)

    Bei Frage 4 geht es mir ja ähnlich wir dir.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Das Cover von Juwelenglanz hat mich auch angesprochen, deswegen les ich das Buch ja auch. Vom Klappentext her klang es okay, es ist ein bisschen schade, dass es mich bisher nich so richtig packen konnte.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen Andrea =)

    "Bourbon Sins" hatte ich auch mal eine Zeit lang auf dem Schirm. Ich hoffe es gefällt dir weiterhin.

    Wenn ich eine Geschichte richtig anspricht, dann versuche ich immer das Buch zuerst zu lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir! Weißt du eigentlich, dass ich jede Woche auf's neue versuche, bei dir zu kommentieren, bevor du bei mir kommentierst? Aber es kommt immer wieder etwas anderes dazwischen :D
    Bourbon Sins ist mir schön öfters mal über den Weg gelaufen, aber ich bin nicht so der Fan von Erotik. Verirre mich nur ganz selten mal in dieses Genre.
    Dein anderes Buch kenne ich nicht. Die meisten only ebook Bücher gehen stumm an mir vorbei. Ehrlich gesagt spricht mich der Klappentext auch nicht wirklich an. Ich hoffe aber für dich, dass das Buch noch besser wird!
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Hehe ... dann muss ich wohl demnächt einfach mal ein bisschen langsamer sein ;) Oder später aufstehen^^

      "Bourbon Sins" ist (finde ich) gar nicht so stark im Bereich Erotik wie manch andere Bücher, es geht halt eher um die Familiengeschichte.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    deine aktuelle Lektüre sagt mir zwar nichts, aber "Juwelenglanz" klingt zumindest interessant. Ich hoffe, du findest noch besser in das Buch rein!

    Ansonsten lese ich lieber zuerst das Buch.

    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen und eine nette Woche!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Aus der Bourbon Reihe habe ich den ersten Band auf dem SuB liegen, hatte da aber noch nicht so richtig Lust drauf, es zu lesen obwohl ich die Black Dagger Reihe der Autorin liebe. Aber irgendwann werde ich wohl dazu greifen, denn neugierig bin ich wirklich :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea

    "Juwelenglanz" klingt echt interessant und das Cover ist toll :) Schade, das Dir Schreibstil bisher nicht so zusagt, aber vielleicht wird es ja noch besser.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Mit "Das Camp der drei Gaben" habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber aufgrund meiner aktuell noch liegenden Rezi-Exe dagegen entschieden. Vielleicht war es auch besser so :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea! :D

    Meine Blogpartnerin Lora hat den ersten Band von der Bourbon-Reihe gelesen und fand ihn klasse! :D Dein anderes Buch kenne ich leider nicht, aber ich finde es klingt ziemlich spannend! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit beiden Büchern! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andrea,

    die Bourbon Sins liegen auch noch bei mir rum und ich wollte das Buch im Sommer gelesen haben... Ich bin auch schon gespannt, wie es bei den Bradfords so weiterläuft. Mal sehen wie deine Meinung zum Buch ausfällt.
    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber sie klingen beide interessant.
    Ich könnte gar nicht zwei gleichzeitig lesen. Würde wahrscheinlich durcheinander kommen. :)

    Mit Frage 4 geht es mir ähnlich. Wenn ich nach dem Film erfahre, dass es ein Buch gibt, muss ich es nicht unbedingt lesen. Aber wenn mir der Film gefallen hat, kaufe ich es meistens.

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber das 2. Cover ist toll.

    Bei mir ist es auch unterschiedlich mit Buch und Film, wie du ja schon festgestellt hast.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Andrea,

    danke für deinen Besuch bei mir! :)
    Deine beiden Bücher kenne ich bsiher nicht. "Bourbon Kings" klingt aber irgendwie nach einer interessanten Reihe. Ich schaue mir die mal genauer an. :D

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea,

    die Bücher, die du aktuell liest, kenne ich beide nicht. Der Klappentext von "Camp der drei Gaben" hört sich allerdings nach einem Buch, das mir gefallen könnte. Schade, dass du bisher nicht so begeistert davon bist. Hoffentlich wird es noch entwirrender :)

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich nicht, klingen aber wieder interessant. Ich entdecke tatsächlich fast jede Woche neue Bücher bei dir. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen und viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Andrea,

    danke für den Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch.

    Deine Bücher sagen mir bisher noch nichts, aber vor allem Juwelenglanz könnte auch etwas für mich sein. Schade, dass es bisher so verwirrend ist. Ich hoffe, das wird noch besser, denn der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    deine aktuelle Lektüre kenne ich leider gar nicht und es passt auch nicht so in mein Beuteschema, wobei Bourbon Sins vom Klappentext doch recht interessant klingt. Vielleicht sollte ich es mir mal genauer anschauen.

    Bei Reihen geht es mir oft ähnlich und momentan überlege ich, mich mal an die Dan Brown Reihe zu wagen, da ich mittlerweile soviele Verfilmungen davon geschaut habe. Allerdings würde ich dann wohl nochmal beim 1. Band anfangen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea!

    Die Reihe Bourbon Sins möchte auch noch unbedingt lesen. Band eins liegt schon auf meinem SUB.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.