Sonntag, 19. November 2017

[Let's (sp)read] Die Elementarsturm-Chroniken Teil 4


Alle Infos zu Let's spread und der Aktion findet ihr  👉 hier

Wir sind schon beim letzten Abschnitt des Buches angekommen und haben es logischerweise jetzt auch beendet 😉 Was ich zu dem Buch insgesamt zu sagen habe, lest ihr in den Fragen 😊

Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen?

Das kommt jetzt hier nur kurz und knapp, ausführlicher könnt ihr es in der Rezension nachlesen.
Das Buch hat an sich eine gute Grundidee und auch die Zeitstränge haben mich nicht gestört. Aber die Umsetzung ist an etlichen Stellen mangelhaft (Schreibstil, Lektorat, Logik, Anzahl der Charaktere) ... die ausführliche Rezension kommt in ein paar Tagen.

Hat es dir Lust auf eine Fortsetzung gemacht?

Schwierige Frage ... prinzipiell würde ich aufgrund meiner Sterne-Bewertung nein sagen.
Aber wenn die Fortsetzung deutlich besser lektoriert wäre, dann würde ich es mir vielleicht überlegen. Viele Fehler, die mich an dem Buch nicht überzeugt haben, sind Sachen, die man mit einem guten Lektorat beheben kann.

Wie fandest du den gemeinsamen Austausch zu dem Buch? Hat es dir geholfen oder war es eher lästig?

Die Aktion fand ich echt super. Ich lese ja auch jeden Monat mit einer Freundin gemeinsam ein Buch und da bin ich das schon gewöhnt. Mir macht es richtig Spaß, mich mit anderen auszutauschen und zu diskutieren 😊
Geholfen hat es an manchen Stellen auch - wenn wir uns beispielsweise bei unbekannten Begriffen geholfen oder über die Zusammenhänge zwischen Personen geredet haben.
Gestört auch ein bisschen, wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wurde, die man überlesen hat - gestört ist das falsche Wort, aber man hat dadurch halt noch mehr mitbekommen und dadurch ist das Buch jetzt nicht so wirklich in meiner Achtung gestiegen.

Zeig uns deine Lieblingsstelle aus deiner Rezension!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Rezensionen bisher noch nie Lieblingsstellen hatte 😅🙈
Und wenn ihr die Rezi gelesen habt, werdet ihr wahrscheinlich auch verstehen, warum ich mich hier echt schwer tue ...

Hier ist Platz für alles, was du an dieser Stelle gerne noch loswerden möchtest!

Ich verpacke das jetzt einfach mal in einem kleinen Fazit 😉
Die Leserunde hat wirklich Spaß gemacht und ich danke den anderen Bloggern und Lesern für den regen Austausch - können wir gerne wieder machen 😊
Aber dann bitte mit einem Buch, was vielleicht nicht ganz so diskussionswürdig ist und definitiv ein gutes Lektorat hatte 🙈



👉 Gewinnspiel 

Unter allen Kommentaren unter den Beiträgen werden 3 Prints und 3 Ebooks verlost - also los, haut in die Tasten, ich (und die anderen Blogger) freuen sich auf eure Meinungen 😚
Die Teilnahmebedingungen findet ihr *hier*

Meine Frage an euch:
Würdet ihr denn an einer solchen Aktion (Lets spread) teilnehmen wollen und welche Bedingungen hättet ihr an das Buch?

Und damit ihr auch lesen könnt, was die anderen zum letzten Abschnitt denken, sind hier ihre Beiträge 😊😊

Charleen von Charleen's Traumbibliothek
Jasmin von Bücherleser
Daniela von Buchvogel
Ann-Sophie von Reading is like taking a journey
Melanie von Chias Bücherecke
Marion von Fräulein M liebt Bücher
Mikka von Mikka liest


4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    also mir als stille Teilnehmerin/Mäuschenmitlesern hat diese Aktion sehr gut gefallen,

    weil es viele, verschiedene Meinung/Ansichten gab/gib und man so auch viele Meinungen zu Wort gekommen sind.

    Die teilnehmenden Blogger haben sich wirklich viel Arbeit und Mühe gemacht....ihre Standpunkte für positiv oder negativ jedem, möglichen Leser klar darzustellen...und das hat mir als stille Leserin sehr viel gebracht.

    Gerne wieder..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich nehme doch schon irgendwie an einer solchen Aktion teil.
    Ich fand den Austausch sehr interessant und zu sehen, dass nicht nur ich hier und da Schwierigkeiten habe und was gefällt und was nicht. Vor allem bin ich neugierig auf das Buch geworden.
    Bedingungen an das Buch? Naja für mich am liebsten das es das Genre Fantasy hat, denn da fühle ich mich am wohlsten.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Haha ich hab überlegt, ob ich schreibe:
    Ich bin gerne wieder bei so einer Aktion dabei, aber nur, wenn es ein besseres Buch ist :D
    Ich habe mir sogar eine wunderbare Lieblingsstelle meiner Rezension erarbeitet, die ich übrigens richtig cool finde! :D Ich bin total gespannt auf unsere Rezensionen, aber kann die wie du weißt nur zustimmen :D
    Vor allem habe ich genauso begonnen wie du, dass es schwierige Fragen sind :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    wie du schon gesehen hast, sind unsere Antworten wieder ähnlich ausgefallen :D Ich finde es war mega interessant und hoffe, dass es noch weitere solcher Aktionen geben wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.