Donnerstag, 14. Dezember 2017

[Top Ten Thursday] Märchen-Adaptionen


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Deine 10 liebsten Märchen-Adaptionen
Ein sehr schönes Thema und ich bin definitiv auch immer mal wieder dafür zu haben 😊
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher noch nicht so viele Märchen-Adaptionen gelesen ... deswegen wird es heute eher eine kurze Liste 😅




Maya Shepherd - Märchenhaft
Bisher habe ich nur Teil 1 und 2 gelesen, aber ich fand sie richtig gut und spannend erzählt 😊
Darin werden verschiedenste Märchen genutzt und ich fand die Mischung echt gut. 





Jennifer Alice Jager - Secret Woods
Eine Adaption zu "Brüderchen und Schwesterchen", ein Märchen das ich echt mag.
Die Bücher fand ich auch echt gut, wobei mir Teil 2 besser gefallen hat und nochmal eine Steigerung zu Teil 1 war 😊


Jennifer Alice Jager - Being Beastly
Ich glaube, hier brauche ich nicht dazuschreiben, welches Märchen die Grundlage war 😉
Ich fand das Buch echt gut, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt 😊






Was sind denn eure liebsten Märchen-Adaptionen?




17 Kommentare:

  1. Hey, Andrea,

    gesehen habe ich deine Bücher alle schon, aber keins von ihnen hat mich so wirklich interessiert. Die Cover sind aber alle echt toll!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Deine Bücher habe ich dieses Mal alle gelesen^^ Die "Märchenhaft"-Trilogie hätte es fast auf meine Liste geschafft; ich habe vor kurzem alle drei Bände gelesen und ich fand sie wirklich gut. Wie du mochte ich die Mischung aus verschiedenen Geschichten und wie die Autorin mit den Elementen gespielt hat. Ich kann dir nur empfehlen, Band 3 bald zu lesen - es ist ein schöner Abschluss.
    "Secret Woods" hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich die Aufteilung ein bisschen unnötig fand, aber da ich den Sammelband habe, konnte ich immerhin gleich weiter lesen. Ich fand hier schön, dass die Autorin ein 'weniger bekanntes' Märchen adaptiert hat und die verschiedenen Beziehungen der Figuren haben mir besonders gut gefallen. Auch "Being Beastly" mochte ich, obwohl ich zu Beginn ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Es war auf jeden Fall eine kreative Verarbeitung des Stoffes :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Vielleicht bekomme ich Band 3 von "Märchenhaft" ja zu Weihnachten, da werde ich es auf jeden Fall auch bald lesen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    wie du bereits entdecken konntest, ist meine Liste auch nicht ganz lang.

    "Being Beastly" könnte aber eindeutig für mich etwas sein.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    Erwählt und Erlöst möchte ich auch mal lesen. Wenn ich es in diesem Leben noch schaffe. :-)))

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    von deiner kurzen Liste kenne ich kein einziges Buch. Bei den ersten beiden habe ich aber schon einmal das Cover gesehen.
    Ich bin gespannt, ob du dazu kommst, die Luna-Chroniken zu lesen und wie dir die Bücher gefallen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,
    Die Bücher von Jennifer Alice Jäger stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich habe auch nicht so viele Adaptionen gelesen. Da schlummern noch ein paar auf dem Sub.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    vom Sehen kenne ich alle deine ausgewählten Bücher, die drei von Jennifer Alice Jager habe ich ebenfalls alle drei gelesen. Secret Woods konnte mich aber nicht so 100%ig packen.
    Dir noch einen schönen Nachmittag :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Band 1 von "Secret Woods" konnte mich auch nicht so richtig packen, aber Band 2 dann schon :)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea!

    Deine Bücher kenne ich alle vom sehen her. Aber von beiden Autorinnen hab ich schon andere Bücher ausprobiert, die nicht so meins waren vom Schreibstil her ... deshalb hab ich davon dann auch nichts ausprobiert.

    Aber ich sehe schon, es gibt doch viel mehr als ich dachte, wenn ich eure Beiträge so durchstöbere :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Von Jennifer Alice Jager habe ich auch schon "Witches of Norway" gelesen, das hatte mir auch nicht so wirklich zugesagt. Bei der Autorin bleibe ich dann eher bei den Märchen-Adaptionen, die scheinen mir besser zu gefallen ;)

      LG ANdrea

      Löschen
    2. Ich hatte von ihr die beiden ersten Bände von "Etherna" gelesen und die waren einfach nicht so meins. Da bin ich dann immer zurückhaltend wenn mir der Schreibstil nicht gefällt, ich denke dann schon dass der auch in anderen Büchern ähnlich ist ... vor allem wenn ich dann noch so viele andere auf meiner Wunschliste hab :D

      Löschen
    3. Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Wäre bei mir auch nicht anders. Dafür ist die Wunschliste einfach viel zu groß ;)

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    Oh je, da hast du genau solceh Bücher ausgesucht, bei denen ich automatisch weitersuche im Regal, weil mich die Cover so gar nicht ansprechen. Aber ich bin eben ein furchtbarer NichtFantasy-Leser, von daher zählt meine Meinung eher nicht ;-)

    Liebe Grüße

    Ponine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,

    von deiner Liste kenn ich alle Bücher vom Sehen und ich hab bei allen auch schon mal überlegt, ob ich sie lesen soll, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen :D.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    ich fürchte von deinen Büchern kenne ich nicht eines. Die Cover schrecken mich allerdings auch ab, weil ich so gar kein Romantasy-Typ bin. ^^ Aber es ist spannend wie viele unterschiedliche Bücher man bei solchen Aktionen kennenlernt. :)

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea! :D

    Ich muss gestehen, dass ich kein einziges Buch von deiner Liste kenne! O-O Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen! *grins*

    Ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.