Dienstag, 20. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] #69




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Hölle und Highway (Demon Road 1)" von Derek Landy und "Das eisige Feuer der Magie (Black Blade 1)" von Jennifer Estep.

Klappentext (Demon Road 1): Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ... [Cover-/Textquelle: Loewe]

Klappentext (Black Blade 1): Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. [Cover-/Textquelle: Piper]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Demon Road 1: "Amber stand auf." (S. 198)

Black Blade 1: "Ein Schild in einem Blumenbeet erklärte Cloudburst Falls zum "magischsten Ort in Amerika", einer Touristenstadt, in der die "Märchen wahr werden"." (S. 14)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Demon Road 1: Ach ich liebe den Humor von Derek Landy. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist an manchen Stellen etwas skurril, aber genau das mag ich an dem Buch. Ich bin gespannt, was wir noch erleben werden 😉

Black Blade 1: Das Buch lese ich wieder gemeinsam mit einer Freundin. Wir fangen heute erst mit dem ersten Abschnitt an, deswegen habe ich bisher auch nur mal kurz reingeschnuppert. Ich bin gespannt auf die Story 😊


4. Viele AutorInnen haben für ihre Bücher eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon mal ein Lied für euch entdeckt?

So ganz weiß ich nicht, wie ich die erste Frage beantworten soll. Musik ist einfach ein Bestandteil von manchen Storys. Das ist einfach so, ich finde das jetzt aber nicht wichtig oder so.
Die zweite Frage kann ich klar mit nein beantworten. Meistens lese ich die Playlisten gar nicht, weil es mich nicht so interessiert. Die meisten Songs auf den Listen kenne ich eh nicht und ich hab auch nie das Bedürfnis, jeden Song zu googlen.


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

13 Kommentare:

  1. Huhu!
    Danke für deinen Besuch!
    Black Blade habe ich schon gelesen und bin so gemischter Gefühle. Ich hätte mir von dem Buch mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist es auch ein Reihenauftakt. Vielleicht baut Estep die Reihe also auch noch richtig schön aus. Habe nach dem ersten Band aber vorerst aufgehört.
    Wünsche dir viel Spaß damit!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      ich mag die Autorin ganz gerne, deswegen lass ich mich mal von der Reihe überraschen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    mir geht es bei Frage 4 ähnlich. Ich google schon mal nach den Songs bzw. höre sie mir auch an, aber ich könnte echt nicht sagen, dass ich deshalb ein Lied besonders ins Herz geschlossen hätte.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hei Andrea

    Danke für deinen Besuch :)

    Demon Road möchte ich auch unbedingt noch lesen! Jennifer Estep und ich - naja, wir sind nicht gerade Freunde von dem her werde ich Black Blade wohl nicht versuchen. Dir viel Spass mit den Büchern!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea
    Deine Bücher habe ich noch nicht gelesen. Aber ich möchte irgendwann mal die zwei lesen. Ich weis nur das "Black Blade" ähnlich wie "Elemental Assassin" ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Bloge

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    beide Bücher habe ich schon öfters gesehen, aber sie treffen nicht meinen Lesegeschmack.
    Ich habe letztes Jahr angefangen mehr auf Songs in Büchern zu achten und es bereichert das Leseerlebnis auf jeden Fall, was die Gefühlsebene angeht. Aber manchmal lässt der Spannungsbogen eine kurze Google-Pause nicht zu.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    erst einmal danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir! ☺

    Also von "Demon Road" habe ich noch nie gehört - aber das klingt echt total gut! Das schau´ ich mir bestimmt mal näher an.
    Von Jennifer Estep habe ich noch kein Buch gelesen, obwohl ihre Bücher ja eigentlich recht beliebt sind - ich weiß auch nicht was mich davon abhält.

    Ganz liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Andrea =)

    "Demon Road" hatte ich einige Zeit auf meiner Wunschliste. Mittlerweile ist mein Interesse aber etwas abgeflacht. da du aber so begeistert bist, überlege ich ernsthaft die Position der WUnschliste wieder zu reaktivieren ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    deine Bücher habe ich zwar nich nicht gelesen, aber Derek Landys Bücher interessieren mich sehr. Da geht es für demnächst mit dem 3. Band der Skulduggery Pleasant-Reihe weiter. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Andrea :)
    Tut mir leid, bin etwas später dran als gedacht.
    Du liest diese Woche tolle Bücher! 'Demon Road' steht auf meiner Wunschliste und 'Black Blade' habe ich damals gelesen und fand es toll - hoffentlich gehts dir genauso :)

    Wünsche dir noch eine tolle Woche und viel Spaß beim Lesen
    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, bzw. das zweite habe ich glaube ich mal irgendwo gesehen. Aber ich hab sie jedenfalls noch nicht gelesen oder so. Sie klingen aber beide sehr spannend und ich werde sie mir mal näher anschauen. Dir noch schöne Lesestunden und viel Spaß!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!

    Ich höre beim lesen keine Musik, weil ich es dann eher ruhig mag. Diese Playlists habe ich schon öfters in Büchern gesehen, aber noch nie das Bedürfnis gehabt mir diese näher anzuschauen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    ich komme leider erst jetzt zu einem Gegenbesuch.
    Ich muss gestehen, dass ich deine beiden Bücher zwar schon mal gesehen habe, sie mir jedoch nicht unbedingt zusagen, da ich mit magischen Büchern nicht so viel anfangen kann. Aber die Büchergeschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, oder?!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Lesespaß! :-)

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.