Mittwoch, 21. März 2018

[Cover Theme Day] Berge auf dem Cover


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover mit einem Gebirge/Berg drauf

Klappentext: Die Brüder Seran und Kayo entstammen einer Linie nordischer Krieger. Als Kinder wurden sie ihrer Familie entrissen, nachdem ihr Dorf vom Volk der Thebaner erobert wurde, aber daran erinnern sie sich kaum. Während Kayo als Sklave niederste Dienste verrichten muss, macht der junge Seran Karriere als Offizier im thebanischen Heer. Doch dann wird sein Bruder ermordet, und die Stämme des Nordens erheben sich zum Aufstand gegen das Kaiserreich. Seran muss sich entscheiden: Will er als Feldherr in die Fußstapfen seines thebanischen Ziehvaters treten oder sein Volk befreien? [Cover-/Textquelle: Piper]




Diesmal habe ich ein bisschen länger suchen müssen, bis ich ein Cover gefunden habe 😅
Das Buch habe ich beim stöbern in den Neuerscheinungen mal entdeckt und ich fand, es klang ganz spannend. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Das Cover mag ich irgendwie, es passt zu einem High-Fantasy Buch 😊


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

6 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    dein Buch kenne ich leider nicht, es wird wohl auch nicht so mein Fall sein. Aber das Cover finde ich gar nicht schlecht!

    Deinen Header mag ich übrigens total gerne, er sieht wunderschön aus! :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna :)

      Das Cover finde ich auch echt schön :D

      Und dankeschön <3

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover finde ich sehr ansprechend und auch die Inhaltsangabe klingt interessant - ich werde es mir wohl genauer anschauen :) Dir schon einmal viel Spaß beim Lesen!

    Noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein vorgestelltes Buch klingt wirklich gut vom Klappentext her, bislang kannte ich das noch gar nicht. Ich glaube, es darf auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    dein vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht, auch der Autor ist mir bisher unbekannt geblieben.
    Das Cover passt aber perfekt, gefällt mir und der Klappentext klingt interessant :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea! :D

    Jetzt komme ich auch endlich zum Gegenbesuch! :D Ich kenne dein Buch leider nicht, aber es klingt echt interessant! Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken! :D Ich hatte diese Woche auch Schwierigkeiten ein passendes Cover zu finden *lach*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :D
    Coco

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.