Donnerstag, 22. März 2018

[Top Ten Thursday] Grün, grün, grün ist alles, was ich habe ...


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die ein grünes Cover haben

Nach dem ich letzte Woche wegen der LBM ja nicht teilnehmen konnte, bin ich die Woche wieder mit von der Partie 😊
Das Thema ist ja mal etwas einfacher ... die Liste schaffe ich diesmal bestimmt 💪 Ich nehme heute mal die Cover, die mir als erstes über den Weg laufen - in der Hoffnung, dass nicht immer die gleich Bücher auf meiner Liste stehen 😉


Markus Heitz - Fatales Vermächtnis (Ulldart - Zeit des Neuen 3)
Ein krönender Abschluss einer echt tollen High-Fantasy-Reihe 😊 (Rezension)


C.C. Hunter - Im Dunkel der Nacht (Shadow Falls After Dark 3)
Auch hier ein spannendes und geniales Finale der Spin-Off-Reihe 😊 (Rezension)


Jennifer Wolf - Tagwind (Jahreszeiten-Reihe 4)
Ich finde die Geschichte einfach nur herzzerreißend schön und so wahnsinnig emotional 💖 (Rezension)


Cassandra Clare - Clockwork Princess (Chroniken der Schattenjäger 3)
Ein spannendes Finale ... ich hab das Buch durchgesuchtet. Die Reihe war echt genial 💕



Kerstin Ruhkieck - Acht Momente (Forbidden Touch 2)
Eine spannende und emotionsgeladene Fortsetzung 😊 (Rezension)


Raymond Feist - Die Gilde des Todes (Die Midkemia-Saga 3)
Eine spannende Fortsetzung. Ich fand die Reihe insgesamt echt genial 😊 (Rezension)



Jennifer Alice Jager - Polarschattenmagie (Witches of Norway 2)
Die Cover der Reihe mag ich sehr, aber inhaltlich hat sie mich leider nicht wirklich packen können. (Rezension)


J.R. Ward - Bourbon Sins (Bourbon Kings 2)
Eine spannende und intrigenreiche Fortsetzung. Mich hat die ganze Reihe absolut gefesselt 😊 (Rezension



Jamie Shaw - Rock my Dreams (The Last Ones To Know 4)
Ein genialer und emotionaler letzter Band um die Jungs. Ich habe jeden Teil verschlungen 😍 (Rezension)


Sarah Nisse - Welt in Scherben (Dunkelherz 1)
Eine interessante Geschichte, aber so richtig packen konnte sie mich dann leider doch nicht. Aber die Cover mag ich sehr. (Rezension)



Welche grünen Cover fallen euch spontan ein?



18 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber da ich heute schon mehrmals auf Clockwork Princess gestoßen bin werde ich mich heute damit auch noch eingehender auseinadnersetzen. Irgendwie sprechen mich Cover und Titel an.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea,

    "Clockwork Princess" habe ich auch hier und natürlich schon gelesen (ich habe es natürlich geliebt, wie jedes Buch aus dem Schattenjäger-Universum). Leider habe ich die Bücher aber mit dem neuen Cover (ich finde ja das alte viel schöner).

    Um "Shadow Falls" schleiche ich schon seit einer Weile herum. Lohnt sich die Reihe? Das Spin-Off scheint dir ja zumindest gefallen zu haben. ☺

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Helena von lectitare.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena :)

      Ich hatte noch Glück und hab alle im alten Design bekommen. Das neue ist leider auch nicht mein Fall :(

      Ich habe "Shadow Falls" verschlungen - die Hauptreihe wie das Spin-Off :D

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu,

    Jahreszeiten habe ich 1 + 2 gelesen, aber 2 mochte ich nicht mehr so.

    Die Rock Reihe hab ich Teil 1 noch hier ungelesen stehen. Ich bin schon ganz gespannt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    gelesen hab ich von deinen Büchern noch keins. Von der Clockwork-Reihe hab ich bisher nur Teil 1 gelesen und das ist wirklich schon Ewigkeiten her, sodass ich da nochmal von vorne anfangen sollte.
    Von der Jahreszeiten-Reihe hab ich den ersten Teil gelesen. Ich fand ihn ok, aber nicht so gut, dass ich die Reihe weiterverfolgt hätte.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Steffi vom Lesezauer
    P.S. Schöner neuer Header :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    hast du von Clockwork Princess tatsächlich das grüne Cover? Das hätte ich ja auch so gerne. Ich verfluche den Verlag noch heute dafür, dass sie die Cover innerhalb der Reihenveröffentlichung von wunderschön auf total hässlich verändert haben. :/

    An die Bourbon Sins habe ich auch gedacht, aber die 10 Titel waren dann schon voll...^^

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Also genau genommen habe ich beide Cover hier. Der Verlag hatte ganz am Anfang eine Aktion gehabt, dass man sich das Cover im alten Design zuschicken lassen konnte und ich hatte Glück und hab eins davon bekommen. Deswegen hab ich das Buch im alten Coverdesign ;)
      Das neue habe ich wegen dem Stammbaum aber auch behalten ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ohhh wie toll, du hast Tagwind in der Liste! An das Buch habe ich auch gedacht, da ich aber nur aus meinem Printregal Bücher aufs Foto genommen habe und ich Tagwind noch nicht als Print habe, ist es leider raus gefallen. aber das Buch ist sooo toll :)
    Anja hat aus deiner Liste noch Forbidden Touch gelesen. Sonst kenne ich nur einige vom sehen, gelesen habe ich bisher aber keine Bücher davon :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Ich hab das Print seit Weihnachten, eine Freundin hatte es mir geschenkt ;) und da durfte es heute natürlich nicht fehlen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Guten Abend Andrea,

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, wobei die Reihe von Cassandra Clare schon seit Ewigkeiten auf meiner WuLi steht...

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dass wir "Clockwork Princess" gemeinsam haben, hast du ja gesehen :) Für mich war es ein toller Abschluss der Reihe und ich fand die drei Bücher generell gut. "Polarschattenmagie" habe ich erst letztes Jahr gelesen und ich fand das Buch ganz gut, aber richtig begeistert hat es mich auch nicht. Auf den dritten Band bin ich schon gespannt... Und ja, die Cover sind wirklich wunderschön. Von der "Shadow Falls"-Reihe kenne ich bisher nur Band 1.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    von deiner Liste habe ich nur Tagwind gelesen. Im Dunkel der Nacht, Clockwork Princess, Forbidden Touch und Witches of Norway kenne ich vom Sehen her. Die anderen Bücher sagen mir nichts.
    Ich habe dieses Mal meinem E-Reader nach grünen Covern durchsucht. Das fand ich am einfachsten. Den Rest habe ich dann mit Printbüchern ergänzt. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    du hast auch eine so schöne grüne Liste. Von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen. Um die Bourbon Kings Reihe schleiche ich schon so lange herum, die muss ich mir doch bald mal kaufen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Auch bei dir sieht alles sehr schön Grün aus :D
    Gelesen hab ich davon "Dunkelherz", die beiden Teile fand ich wirklich toll und außergewöhnlich!

    Markus Heitz hab ich als Autor leider ja erst vor kurzem für mich entdeckt und ich bin gerade dabei die Ulldart Reihe zu lesen, bin noch bei den ersten 6 Bänden und hab immerhin schon vier davon gelesen - gefällt mir richtig gut!

    Die Bücher von Raymond Feist würden mich auch interessieren, das scheint genau mein Fall zu sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    ;-) wir kriegen das irgendwann noch einmal hin, dass wir Gemeinsamkeiten haben! Wäre doch gelacht.
    Aber ich kenne deine Buchtitel überhaupt nicht, nicht mal vom Sehen her. Wir sind einfach in unterschiedlichen Genres unterwegs.
    Immerhin hatten wir beide keine Schwierigkeiten, genügend grüne Titel zu finden.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara :)

      Irgendwann schaffen wir das ganz bestimmt mal ;)
      Mal schauen, welches Buch es dann sein wird^^

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallöchen,

    eine sehr schöne grüne Liste! Die Chroniken der Schattenjäger subt bei mir noch...leider schon viel zu lang. Dieses Jahr will ich sie endlich lesen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.