Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Zeige uns 10 minimalistische Cover
Überraschend schwere Aufgabe ... denn wie definiere ich nun minimalistisch? 😅 Ich hab mich jetzt für Cover entschieden, die wenig Motive haben und somit einfacher gehalten sind. Die Auswahl war dann aber recht willkürlich.




Jennifer L. Armentrout - Steinerne Schwingen (Dark Elements 1)
Urban Fantasy (© ya!)
Virginia Boecker - Witch Hunter (Band 1)
Urban Fantasy (© dtv)
Sarina Bowen - Was von uns bleibt (The Brooklyn Years 1)
New Adult (© Lyx)
Audrey Carlan - Verzehrende Leidenschaft (Trinity 1)
New Adult (© ullstein)
Charlie Cochet - Hell & High Water (Thirds 1)
Queere Urban Fantasy (© Rainbow Romance)





Victor Dixen - Der Hof der Finsternis (Vampyria 1)
Urban Fantasy (© Random House Audio)
James Frey - Die Auserwählten (Endgame 1)
Dystopie (© Oetinger)
J. Kenner - Dirty Secrets (Secrets 1)
New Adult (© Diana)
Luzia Pfyl - Der Riss (Das Ministerium der Welten 1)
Urban Fantasy (© Luzia Pfyl)
Madeleine Puljic - Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)
Dystopie (© Plan 9)

Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenja, ich bin auch einfach nach Gefühl gegangen. Dark Elements hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber am Ende hab ichs nicht mit drauf genommen. Sonst hab ich ja Witch Hunter 1 echt geliebt, Teil 2 fand ich nicht mehr so Stark. Endgame hatte ja ne starke Idee, aber insgesamt hat es mich nicht vollkommen überzeugt.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Witch Hunter 1 hat mir auch gut gefallen, von Band 2 war ich dann auch eher weniger begeistert.
LöschenEndgame hat mir tatsächlich echt gut gefallen :)
GUten Morgen Andrea, von Deinen Büchern kenne ich das von Charlie Cochet, das habe ich aber schnell vrdrängt. Ich stehe ja auf schön illustrierte Cover, daher war das Thema nicht einfach. Von Florian Clever hätte ich mehr Cover nehmen können, er hat immer wenig Motiv auf dem Buchdeckel aber einen spannenden Inhalt. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenIch mag auch eher Cover mit mehr drauf^^ aber irgendwas findet sich dann bei den vielen gelesenen Büchern ja immer ;)
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch finde es immer total spannend, wie unterschiedlich manche Wörter oder Bezeichnungen (oder Themen) aufgenommen oder umgesetzt werden :D Für mich ist es immer recht klar, was ich meine, aber das heißt ja nicht, dass andere das ebenfalls so sehen.
Für mich war "minimalistisch" = wenig mit (viel) Wirkung, das hatte ich im Kopf bei der Auswahl, wobei das bei mir jetzt auch nicht immer gelungen ist ...
Du hast definitiv passende Cover rausgesucht und immerhin hab ich zwei davon gelesen! Steinerne Schwingen und Witch Hunter - trotz dem Gesicht drauf mag ich das Cover von Witch Hunter sehr!
Die anderen kenne ich nur vom sehen - gerade die Vampyria Reihe spricht mich sehr an, aber auch das Ministerium der Welten.
Liebste Grüße, Aleshanee
So in etwas habe ich das für mich auch definiert - wobei Wirkung tatsächlich ja sehr subjektiv ist. Vor allem wenn man eher Cover mit mehr drauf mag. Aber irgendwie kriegen wir die Themen doch immer hin ;)
LöschenVampyria mochte ich echt gerne, war aber mit dem Ende von Band 3 nicht so richtig zufrieden. Es fühlte sich sehr unfertig an. Die Story soll wohl in einer Folgegeschichte weiter getragen werden, aber übersetzt wurde bisher nichts.
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenO.K. dann haue ich mal " Vollendet" die Buchreihe von Neal Shusterman in "der alten Fassung" heraus !!
...denn da steht nur der Titel "Vollendet" mit möglichen kleinen Untertitel...und noch etwas Farbe das war es dann...
Oder auch gerne Die Magd bzw. die Zeuginnen von Margaret Atwood......einfach gehaltene Fraugestalten
LG..Karin..
Auch gute Beispiele :)
LöschenHallöchen Andrea,
AntwortenLöschenalso die letzten 4 Cover in deiner Auflistung sehe ich heute zum ersten Mal. Bei Das Unglück Menschen finde ich das Cover, besonders in Verbindung mit dem Reihentitel sehr gut getroffen.
Obwohl definitiv passend zum heutigen Thema finde ich die Cover von Bowen bis Kenner wenig aussagekräftig, was aber auch daran liegt, dass ich die Klappentexte zu den Werken einfach nicht kenne. Einzig Der Hof der Finsternis in der Liste macht für mich noch Sinn, da ich hier auch die Geschichte kenne.
Auf den ersten Blick wirkt Der Riss minimalistisch, doch beim genauen Hinschauen sind für mich zu viele Elemente dabei, besonders oben der Rand und untern die Stadt im Hintergrund.
Am Ende kann ich aber definitiv sagen, dass du trotzdem passende Cover für die Aufgabe gefunden hast, egal ob sie mir persönlich gefallen oder nicht. 😊
10 minimalistische Cover | Top Ten Thursday №160
Cheerio
RoXXie
Bei manchen Cover ergibt es sich ein bisschen mit dem Klappentext - im New Adult-Bereich sagt das Cover dann aber immer noch wenig aus. Das ist aber ja fast normal für das Genre^^
LöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschenich finde, du hast eine gute Auswahl getroffen! Ähnlich bin ich auch vorgegangen, ich habe einfach nach ✨Vibes✨ entschieden 😂
Hast du die Bücher alle/ zum Teil gelesen?
Hier findest du meine zehn Bücher, allesamt noch auf meinem SuB.
Liebe Grüße
Sofia ♥
(Blog & Instagram)
Ich hab alle Bücher gelesen bzw. gehört :)
LöschenEmpfehlen kann ich dir: Brooklyn Years, Thirds, Vampyria, Endgame, Das Unglück Mensch
Die anderen waren keine Flops, kann ich aber auch nicht uneingschränkt empfehlen.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenwir haben uns auch einfach durch die Coverliste gesucht und bunt ausgewählt, was wir als eher schlicht empfunden haben. Witch Hunter hätte es eher nicht in meine Liste geschafft, auch wenn ich verstehe, warum du es ausgewählt hast. Das Buch mochte ich damals sehr, leider habe ich dann Band 2 aber nie gelesen.
Ansonsten kenne ich noch Dark Elements. Band 1 bis 3 waren toll. Band 5 hat mich leider so genervt, dass ich um den Abschluss einen großen Bogen gemacht habe.
Lieben Gruß
Anja
Ich hab beide Witch Hunter-Bände gelesen, aber nur Band 1 hat mich überzeugt. Band 2 war sehr mau^^
LöschenDark Elements ... da bin ich ja nach Band 4 schon ausgestiegen. Fand es so schade, dass es einfach falsch vermarktet wurde.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenmir gefällt deine Auswahl und ich finde, sie passen alle perfekt zum Thema minimalistisch. Ich kenne zwei von den Büchern aus Deiner Liste, nämlich Trinity - Verzehrende Leidenschaft und Hell & High Water. Die hätte ich beide auch in meine Liste aufnehmen können, aber ich hatte so viel Auswahl, da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich Übereinstimmungen finde.
Liebe Grüße
Gabi