Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: 10 Bücher, die eigentlich gar nicht in dein Beuteschema passen, dich aber trotzdem begeistern konnten
Eigentlich eine spannende Frage, nur weiß ich jetzt schon, dass ich die Liste nicht komplett werde füllen können 😅 ich lese dann doch sehr meinem Beuteschema nach und bin aktuell relativ wenig abseits davon unterwegs. Na mal schauen, was das also für eine Liste wird^^
Celine Blue - Wölfi
Humoristische und satirische Bücher sind eigentlich null meins, weil ich mit dem Humor nicht klarkomme. Aber Wölfe war so ein Fall, wo ich mich vor lachen gekugelt hatte - bei den wenigen Seiten, die ich davon bisher erst gelesen habe^^
Jennifer L. Armentrout - Dreh dich nicht um
Thriller sind nicht mein Genre. Der Autorin wegen habe ich mich an dem mal versucht und er hat mir gefallen. Deswegen wollte ich immer mal noch einen weiteren lesen, ist aber nie geworden. Es müsste dann vor allem auch etwas sein, was nicht zu heftig ist.
Hope Cavendish - Gemmas Verwandlung (Zeitgenossen 1)
Historische Fantasy ist nicht meins. Also die Fantasy schon, die Historie eher nicht^^ die meisten Bücher in dem Bereich konnten mich einfach nicht packen. Die bisher einzige Ausnahme war dieses und ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.
Wer meinen Blog ein bisschen verfolgt, darf gerne stutzig werden - denn die beiden Bücher entsprechen total meinem Genre. Zumindest ist das jetzt so, damals war es das nicht.
Cyberworld (Nadine Erdmann) ist Schuld daran, dass ich wieder Science Fiction lese, vorher war das nicht so ganz meins. Und Tagwind (Jennifer Wolf) ist Schuld daran, dass ich gerne Gayromance lese. Hab ich damals nicht gemacht, weil ... keine Ahnung, mir ist einfach kein entsprechendes Buch in die Hände gefallen^^
Edit: mir ist tatsächlich noch ein Buch eingefallen - Die drei Musketiere von Alexandre Dumas. Klassiker sind absolut nicht meins (da hat die Schulliteratur ziemlich viel versaut), aber diesen hier wollte ich unbedingt lesen. Ich finde die eine Serie richtig genial und da hat es mich einfach mal interessiert, wie denn die Originalgeschichte ist 😊
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich, dass dir doch noch ein paar Bücher eingefallen sind, gelesen hab ich davon allerdings keins, bis auf "Die drei Musektiere". Klassiker lese ich auch eher selten aber das hat mich doch interessiert und ich habs erst letztes Jahr gelesen. Etwas langatmig fand ich es zwischendurch, aber insgesamt hat es mir gut gefallen. Man muss sich ja dabei immer erstmal etwas an den Schreibstil gewöhnen, aber das mag ich, weil es einfach mal anders ist!
Wölfi hört sich witzig an, aber mit Humor bin ich auch immer extrem vorsichtig, weil ich das meistens einfach nicht lustig finde ^^ Ich mag dann eher Sarkasmus oder schwarzen Humor xD
Historische Fantasy mag ich, das verbindet zwei Genre die ich eh lese und die Zeitgenossen Reihe fällt mir immer wieder positiv auf, aber gelesen hab ich sie noch nicht. Sollte ich wohl mal machen :)
Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage!
Liebste Grüße, Aleshanee
An den Schreibstil der Musketiere musste ich mich auch erst gewöhnen, aber es hat sich trotzdem erstaunlich gut gelesen :)
LöschenIch tue mich teilweise auch mit Sarkasmus und schwarzen Humor ein bisschen schwer - kommt halt sehr auf die Bücher an.
LG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenich kenne keines deiner Bücher.
Thriller sind auch überhaupt nicht meins und ich lese wenig historische Romane, wobei das Cover von Zeitgenossen schön aussieht und mich mit den Vampirzähnen neugierig macht.
Hier ist mein heutiger Beitrag
Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende
Vikky von Vikky's Bücherwelt
das Zeitgenossen-Cover sieht toll aus.
Reine historische Romane lese ich gar nicht, sie sind einfach nicht meins. Die Mischung mit Fantasy dann schon eher, kommt aber auch sehr darauf an, wie es gemacht ist.
LöschenLG Andrea
Hallo, immerhin sind Dir ja ein paar Bücher eingefallen. Ich war absolut Ideenlos und bin zu festgefahren. Schöne Osterfeiertage
AntwortenLöschenIch habe aber auch ziemlich lange überlegt, was ich auf die Liste nehme. Ich lese dann bevorzugt auch immer die gleichen Genre.
LöschenLG Andrea
Hi Andrea,
AntwortenLöschenjapp das war heute ein kurze Liste!^^
Ich habe früher häufig romantische Thriller gelesen und mochte es total. Mittlerweile bin ich allerdings auch davon abgekommen.
Historische Romane, die in einer für mich ansprechenden Epoche spielen, gepaart mit Fantasy mag ich ganz gerne. Leider gibt es davon nicht sooo viel auf dem Markt.
Liebe Grüße
Laura :)
Mit romantischen Thrillern und Thrillern allgemein habe ich mich bisher wenig beschäftigt. Kann mich einfach nicht so richtig packen.
LöschenLG Andrea
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenbevor es gleich zum Flughafen geht, wollte ich dir noch schnell antworten.
Thriller sind ja genau mein Genre. :-) Ich wusste gar nicht, dass Jennifer L. Armentrout sie auch schreibt. Ich kenne sie bisher nur von den New Adult und Romantasy-Büchern. Dreh dich nicht um notiere ich mir mal.
Ich mag sowohl historische Romane als auch Fantasy, und auch die Kombination daraus. :-)
Tagwind war auch mein 1. Buch von Gay-Romance. Bis jetzt habe ich noch ein weiteres gelesen. Der Titel fällt mir aber gerade nicht ein.
Klassiker habe ich vorher ungern gelesen. Inzwischen mag ich sie aber gerne. :-)
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Tinette
Meines Wissens nach hat sie bisher 2 Bücher geschrieben, die ins Thriller-Genre gehören. Ob ich das andere aber noch lese, weiß ich nicht.
LöschenIch habe seit Tagwind so einige Gayromance-Bücher gelesen. Das Genre hat mich irgendwie richtig anfixen können und oftmals suche ich auch speziell danach.
LG Andrea
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenalso mit Klassikern hab ichs eigentlich auch nicht so wirklich. Ich kenn deine Bücher vom Sehen, von der Jahreszeitenreihe hab ich nur Teil 1 gelesen und von der Cyberworld-Reihe liegen die Anfangsteile noch auf dem SuB.
Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
Steffi vom Lesezauber
Ich wollte immer mal noch einen Klassiker lesen, aber irgendwie fehlt mir meistens die Motivation dazu. So richtig können sie mich einfach nicht reizen.
LöschenLG Andrea
Guten Abend!
AntwortenLöschenVon deiner Liste habe ich bisher nur "Cyberworld 1.0" gelesen, was mir gut gefallen hat :) Die anderen Bände habe ich leider noch nicht gelesen, aber das will ich auf jeden Fall noch machen. Wenn ich so darüber nachdenke, lese ich vergleichsweise wenig Science Fiction... hm.^^Die "Jahreszeiten"-Reihe steht auf meiner Wunschliste und von Armentrout habe ich ein anderes Buch auf dem SuB.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und frohe Ostern.
Liebe Grüße,
Kerstin
So viel SciFi lese ich auch nicht, aber irgendwie mogelt sich doch immer mal wieder ein Buch dazwischen ;)
LöschenLG Andrea