Sonntag, 25. Oktober 2020

[Rezension] Claudia Balzer - Just one breath. Casper & Eliott



 
Autorin: Claudia Balzer
Titel: Just one breath. Casper & Eliott
Reihe: -
Genre: Gayromance
Verlag: forever by ullstein
Erscheinungsdatum: 07.09.2020
Seiten (Ebook): 300
Preis: 3.99€




Eliott ist müde. Denn die Gedanken in seinem Kopf stehen nicht still. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Doch er weiß, sein Leben liegt mit 20 Jahren noch vor ihm, er muss es sich zurückholen. Und er weiß, er hat Freunde, die ihn stützen. Und trotzdem kann er nicht loslassen. Aber vom einen auf den anderen Moment ist alles anders. Denn als Casper vor ihm steht, bekommt das Leben ein neues Gesicht. Eines, in das er am liebsten jeden Tag blicken möchte. Casper zeigt ihm, dass man manchmal nur zwanzig Sekunden Mut braucht, einen einzigen tiefen Atemzug, um sein Leben zu ändern. Und dass nur dein Herz entscheidet, wen du liebst. [Cover-/Textquelle: ullstein]

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch nicht so wirklich viel erwartet habe. Einfach eine schöne Gayromance zum weglesen. Das ist es auch gewesen, nur steckte einiges mehr in der Geschichte drin, als ich erwartet hatte. Und was mich definitiv positiv überrascht hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und der Schreibstil hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Immer wenn ich das Buch in der Hand hatte, konnte und wollte ich nicht mehr mit lesen aufhören. Die Geschichte hat mich einfach gefesselt.

Die Handlung hat mich begeistert und irgendwie wäre ich gerne noch länger dort verweilt. Ich fand es einfach schön, wie sich die beiden Protas kennen gelernt haben und wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt hat. Die Geschichte hatte keine künstlichen Dramen, sondern hat schlicht und ergreift das Leben gezeigt, mit allen seinen bescheidenen Facetten. Eliotts Geschichte nimmt hier natürlich einen sehr großen Raum ein und es wird eben auch auf "schwere Themen" (z.B. Depression) eingegangen. Meines Erachtens nach setzt die Autorin das wirklich gut und realistisch um.
Vielleicht hätte ich mir noch ein bisschen mehr zu Caspers Familie gewünscht, aber es ist jetzt nicht so, als hätte das in der Handlung gefehlt.

Beeindrucken konnten mich beide Protagonisten. Eliott schlicht und ergreifend schon mit dem Wandel, den er im Laufe der Geschichte durchgemacht hat. Und Casper hat mich von seinem gesamten Wesen einfach sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Freundeskreis hat mir wirklich gut gefallen, allen voran wie sie zueinander stehen, wenn es notwendig ist. Die gesamte Harmonie zwischen den Charakteren fand ich einfach super.

Am Ende war ich schon fast ein wenig traurig, als die Geschichte vorbei war, denn ich wäre den Weg mit den Charakteren gerne noch ein Stück weiter gegangen. Wobei das Ende so wie es ist, auch einfach perfekt ist.


Ich hatte nicht viel von der Geschichte erwartet, aber sie hat mich mit einer fesselnden und emotionalen Geschichte gecatcht, sodass ich einfach nicht mehr mit lesen aufhören wollte. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat mir wirklich super gefallen und ich fand es spannend zu lesen, wie sie sich alle weiterentwickeln und gemeinsam die Probleme angehen. Die Geschichte hat einfach so viel mehr gehabt, als es anfangs den Anschein hatte und das fand ich wirklich perfekt.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Thousand Booklifes 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das Buch scheint es dir ja wirklich richtig angetan zu haben, das freut mich sehr!
    Wenn man den Klappentext so liest, dann hätte ich auch "einfach nur" eine schöne Liebesgeschichte erwartet. Dagegen spricht ja auch nichts. :) Umso schöner, dass du dann sogar noch mehr bekommen hast.
    Neugierig gemacht hast du mich jetzt auf jeden Fall auch.
    Liebe Grüße
    DAna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es spricht definitiv nichts gegen eine schöne einfache Liebesgeschichte ;) zwischendurch mag ich das auch ganz gerne. aber wenn dann eben noch mehr dahinter steckt, ist das doch umso besser ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.