Dienstag, 29. Juni 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 332/440

Klappentext:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern? (Cover-/Textquelle: Oetinger
 

 
Seite 68/716

Klappentext:
»Wie tötet man einen Gott?« Diese Frage stellen sich Lila und Kell, als die Dunkelheit ihre Heimat, das Rote London, erfasst. Osaron, die finsterste Ausgeburt des Schwarzen London, hat in kurzer Zeit die Macht in der Stadt an sich gerissen. Und er möchte vor allem eins: verehrt werden. Selbst die stärksten Magier des Reiches kommen nicht gegen ihn an, also schmieden Kell und Lila einen verzweifelten Plan. Zusammen mit dem von seiner Familie verstoßenen Piraten Emery Alucard und dem zwielichtigen Antari Holland machen sie sich auf die Suche nach einem magischen Artefakt, das selbst Osaron in die Schranken weisen kann. (Cover-/Textquelle: Fischer TOR)

 

Momentane Meinung

 

Bald habe ich es geschafft. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte bisher nicht. Es fühlt sich ein bisschen danach an, als hätte ich sowas ähnliches schon mal gelesen ... also nichts wirklich Neues dabei. Aber zumindest ist mir die Protagonistin noch nicht unsympathisch geworden ... wobei wirklich mögen tue ich sie auch nicht^^





 

Endlich hab ich mal in der Bibo das Staffelfinale in die Finger bekommen, als muss es jetzt auch gelesen werden. Ein ganz schöner Schinken, aber ich komme gut voran. Den ersten Schreckmoment hatten wir schon ... das kann ja heiter werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich hier noch erwarten wird und ich hoffe, die Seitenzahl wird nicht irgendwann zum Verhängnis.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    Wenn man froh ist, dass es bald vorbei ist, dann klingt es wirklich nicht so gut. Ich kann das aber verstehen, wenn man das Gefühl hat, dass man die Geschichte bereits gelesen hat, irgendwie möchte man ja doch immer was Neues haben, obwohl das natürlich immer schwieriger wird, je mehr Bücher man gelesen hat.
    Für dein zweites Buch wünsche ich dir ganz viel Spaß und dass dir die Seitenzahl nicht zum Verhängnis wird. Ich hoffe, die Autorin hat sie so gut gefüllt, dass man das gar nicht merkt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, so gut wars definitiv auch nicht. Aber grottenschlecht auch nicht. Irgendwas dazwischen^^ bei dem Genre ist es halt auch sehr schwer, was Neues zu bringen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    schade, dass ich das eine Buch nicht vom Hocker hauen konnte.
    Dafür wünsche ich dir mit dem anderen viel Freude. Klingt zumindest stark danach, dass es dich deutlich mehr begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mich auf jeden Fall deutlich mehr begeistern ;) ich bin auch sehr gespannt, was da noch kommen wird.
      Secret Fire hab ich gestern Abend noch beenden können. Und nope, nicht vom Hocker gehauen.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    danke, es geht mir soweit gut. Ich bin nur seit gestern Mittag so müde und könnte die ganze Zeit schlafen. Ansonsten habe ich die Impfung aber gut vertragen.
    Die beiden Bücher kenne ich, habe aber keins davon gelesen.
    Das mit der bekannten Geschichte kenne ich nur allzu gut. Da kann das Buch an sich nicht so schlecht sein, verliert aber, weil ich das Gefühl habe, nichts Neues zu lesen. Wenigstens ist die Protagonistin keine Katastrophe. Das ist bei mir der Hauptgrund, ein Buch nicht zu mögen. :-)
    Die Seitenzahl vom 2. Buch ist wirklich sehr hoch. So etwas schreckt mich ja meistens ab. :-D Ich drücke die Daumen, dass die Spannung über die 700 Seiten gehalten werden kann, und wünsche dir noch viel beim Lesen beider Bücher.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr zu hören :)

      Du weißt ja, dass ich auch immer so meine Problemchen mit den Damen habe^^ deswegen freue ich mich dann immer, wenn das mal nicht der Fall ist. Dann liest sich die Geschichte wenigstens noch gut weg.

      Ich lasse mich mal überraschen^^ die ersten 100 Seiten hatten auf jeden Fall schon mal richtig viel zu bieten.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    schade das dein erstes Buch dich nicht richtig packen kann. Da zieht sich dann die Lesezeit gefühlt ins unendliche. Ich drücke dir die Daumen, das dich das zweite begeistern kann und du die Seitenzahlen durchhälst.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite kann mich bisher auf jeden Fall begeistern :D nur wirds ein bisschen dauern, bis ich es durch habe. Aber das macht ja nichts ;)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.