Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: 10 Bücher, die von mehr als einem/r AutorIn geschrieben wurden
Öhm ja ... eigentlich sollte das ein einfaches Thema sein. Uneigentlich bin ich jetzt nicht der Typ, der z. B. Kurzgeschichtensammlungen liest. Am Ende war ich doch ein wenig überrascht, so viele Bücher in meiner Reziliste zu finden. Wobei viele jetzt auch übertrieben ist, es sind nämlich exakt 10^^
Anmerkung am Donnerstag Morgen: wie konnte ich T.S. Orgel vergessen 😱 Schande auf mein Haupt, wo war ich nur mit meinen Gedanken.
Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns
Meine erste Geschichte der beiden und sie hat mir richtig gut gefallen. Vor allem das Ende, weil es eben nicht das war, was ich erwartet hatte. Danach hab ich auch von beiden einzeln schon was gelesen, auch da konnten sie mich überzeugen.
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan & Maureen Johnson - Die Chroniken des Magnus Bane
Die Kurzgeschichtenbände sind immer von mehreren AutorInnen, ich habe mich spontan jetzt mal für diesen hier entschieden. Ich mochte die Geschichten total gerne, insgesamt bin ich ja großer Fan des Schattenjäger-Universums.
Saskia Diepold & Kati Hyden - Der Blutschwur (Das Erwachen der Götter 1)
Was habe ich diesen ersten Band geliebt. Und was liege ich den beiden Autorinnen jetzt in den Ohren, dass sie endlich mal weiterschreiben sollen^^ tatsächlich hab ich auch von beiden einzeln schon was gelesen, was mir auch gefallen hat.
Alisha McShaw & Katharina Groth - Und über uns das Licht
An sich fand ich die Idee und die Geschichte nicht schlecht gemacht. Aber mir fehlte doch ein wenig die Spannung gerade das Ende konnte mich leider gar nicht überzeugen. Es war anders (das war gut), aber irgendwie fehlte mir am Ende eine Art Lehre aus der Sache, eine Verbesserung oder so.
Svea Lundberg & Christiane Bößel - Wie ein endloser Sommer. Nik & Tanner
Das
neuste Buch, was hier auf meiner Liste steht, es ist Anfang des Monats erst erschienen. Von beiden Autorinnen kenne ich schon Geschichten und auch ihre gemeinsame hat einfach nur Spaß gemacht. Es ist mehr oder weniger ein Spin Off zu Reihen von beiden, kann aber ganz unabhängig davon gelesen werden.
Sarina Bowen & Elle Kennedy - Him. Mit ihm allein (Band 1)
Das Buch hätte ich beinahe vergessen, Schande auf mein Haupt. Ich habe die Dilogie geliebt und bin fast schon ein wenig stolz, sie in meinem Regal stehen zu haben, denn als Prints gibts die Bücher nicht mehr. Hach ... verdammt, jetzt hab ich Lust auf einen Reread^^
V.T. Melbow - Lory-X. Das Spiel ihres Lebens
Hinter diesem Namen versteckt sich ein Vater-Tochter-Duo. Ich fand die Geschichte okay, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gehauen. Ich wüsste nicht, dass es noch mehr (übersetzte) Bücher von dem Duo gibt.
Jeanette Lagall, Vanessa Carduie, Melissa David, Lily Konrad & Susanne Esch - Kurzgeschichten zum Vernaschen
Ich meine, die einzige Kurzgeschichtensammlung, die ich je gelesen habe. Ist einfach nicht so meins mit den kurzen Dingern^^ Ich mochte sie ganz gerne, für zwischendurch haben sie wirklich Spaß gemacht.
Erin Watt - Paper Princess. Die Versuchung (Paper 1)
Auch hier versteckt sich ein Duo hinter dem Namen, fragt mich aber spontan nicht, welche amerikanischen Autorinnen das sind^^ Ich mochte die Reihe total gerne und finde es immer noch ein wenig schade, dass die Zwillinge keine Geschichte bekommen haben. Aber hoffen kann man ja mal noch^^
Rainer Wekwerth & Thariot - Sie riechen dich (Pheromon 1)
An die Reihe hab ich erst gar nicht gedacht, dabei ist es hier noch sehr offensichtlich. Ich mochte die Reihe sehr gerne und fand die Erzählung über die beiden Zeitebenen sehr spannend. Von Wekwerth habe ich auch noch andere Bücher gelesen, von Thariot bisher nicht.
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenunsere halbe Gemeinsamkeit mit Cassandra Clare hast du ja schon entdeckt. Die Chroniken des Magnus Bane hab ich noch nicht gelesen. Es hätte mich zwar immer gereizt mehr von diesem interessanten Charakter zu erfahren, aber mit den Kurzgeschichten hab ich es ja nicht so. Deshalb ist es bisher einfach nicht eingezogen.
Ein paar der anderen kenn ich vom Sehen wie Pheromon und Paper Princess, die anderen sagen mir aber nicht viel.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Ich habs mit Kurzgeschichten auch nicht so, aber aus dem Universum hab ich tatsächlich alle gelesen. Es macht es mir wahrscheinlich auch einfacher, dass es die gleich alle zusammen im Buch gibt. Da lese ich die im Rutsch weg.
LöschenHallo, bisher kannte ich Thariot nicht aber bei Weltenwanderer ist er auch dabei, da muss ich mal googeln. Ich habe es dann auch ohne Anthologien geschafft, ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Auswahl finde. Ich kenne keines deiner Bücher aber was nicht ist kann ja noch werden. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenThariot kenne ich auch nur aus der Kombi, bisher haben mich andere Bücher von ihm einfach noch nicht angesprochen.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöscheneinige der von dir genannten Autoren kenne ich (Cassandra Clare, Albertalli & Silvera, Rainer Wekwerth), aber die von dir genannten Bücher habe ich nicht gelesen. WAS IST MIT UNS steht auf meiner WuLi, bei den anderen ist mein Interesse auch nicht so groß.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gF2
Für die WuLi sicher gut^^ mich hat ja auch nicht jedes Buch überzeugen können.
LöschenGuten Morgen,
AntwortenLöschenWas ist mit uns ist heute auch auf meiner Liste zu finden.
LG
Bettina
Hi Andrea!
AntwortenLöschenJa, sehr schade dass du T.S. Orgel vergessen hast - dann hätten wir zumindest eine Gemeinsamkeit! :)
Von Katharina Groth hab ich auch schon was gelesen und das "neue" hat mich ja so mega durch das Cover angesprochen. Aber schon die ersten Rezensionen dazu haben mich etwas ernüchtert. Die meisten, die ich gelesen habe, waren nicht so richtig begeistert...
"Paper Princess", das hab ich tatsächlich gelesen! Völlig genrefremd für mich aber ich war einfach mega neugierig, warum sich so viele über die Geschichte aufregen - und ich konnte es nicht nachvollziehen. Ich fand den ersten Band tatsächlich echt gut! Dass hinter Erin Watt mehr als eine Person steckt, ich glaube, das hab ich sogar mal gelesen, war mir jetzt aber nicht mehr bewusst.
Thariot hab ich ja zusammen mit Sam Feuerbach in meiner Liste. Außer der EchtzeiT Trilogie kenne ich von ihm noch nichts, werde mich aber mal umschauen.
"Pheromon" war leider nichts für mich, da hab ich mal reingelesen.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hehe^^ ja, ich versteh echt nicht, wie mir ausgerechnet die beiden durch die Lappen gehen konnten.
LöschenIch musste gerade mal nachschauen, welches das neuste Buch von Katharina Groth ist. Ich hab bisher nur das eine gelesen und da es mich nicht überzeugen konnte, hatte ich nach Bedürfnis nach mehr.
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenda fällt mir spontan nur "Dry" ein... Jarrod SHUSTERMAN und Neal Shusterman.....Sohn und Vater!!
LG..Karin..
Kenne ich vom sehen her, hab ich aber noch auf der Leseliste stehen. Irgendwann^^
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenda wir uns nicht soo viel damit beschäftigt, ob ein Autorenname vielleicht am Ende für zwei oder mehr steht, mussten wir auch ein wenig suchen und am Ende dann auch auf Bücher zurückgreifen, die wir vor zwei Jahren schon mit dabei hatten. So riesig ist unsere Auswahl da auch einfach nicht gewesen.
Ich hätte allerdings ein paar Anthologien gehabt, die sind jetzt nicht mit dabei, ich weiß gar nicht mehr genau, ob wir die beim letzten Mal mit dabei hatten. Ich lese diese Kurzgeschichtensammlungen auch nicht ständig, aber ab und an gab es mal welche, zum Beispiel von der Kuschelgang und auch aus dem Krimibereich.
Von deinen Büchern sagen mir die meisten vom Sehen was, anders als auf den anderen Seiten, auf denen ich heute bisher so war ;)
Gelesen habe ich aber, mal wieder, nichts davon. :D
Unsere Autoren-Duos
Liebe Grüße
Dana
Dass es viele Kurzgeschichtensammlungen gibt, sehe ich immer wieder. Aber mich reizen diese kurzen Geschichten einfach nicht so. Zu kurz eben^^
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenoh da sehe ich ja sogar einige Bücher, die ich schon gelesen habe oder noch lesen möchte. Bei allen wusste ich gar nicht, dass sich dahinter auch Duos verstecken.
Wieder was gelernt :)
Liebe Grüße
Sarah
So gings mir heute auch öfter. Man hinterfragt das meistens ja auch nicht.
LöschenHallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenvon deinen vorgestellten Büchern habe ich bislang nur die Paper Princess-Reihe gelesen. Die mochte ich aber auch wahnsinnig gerne. Ich kann verstehen, dass du dir ein Buch aus Sicht der Zwillinge wünschen würdest. Mein Lieblingscharakter war ja damals Easton. Ich habe dann auch seine Geschichte auf dem Mängelexemplarstapel entdeckt. Allerdings, wie ich dann festgestellt habe Teil 2 von 1 (seiner Geschichte). Jetzt muss ich mal dringendst versuchen Teil 1 ranzukriegen. :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Ja, die sollte man definitiv in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich mochte eigentlich alle Geschichten ganz gerne. Ist halt nur schade, dass es zu den Zwillingen nichts gab. Weil dann wären alle Brüder in festen Händen^^
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenan Kurzgeschichtensammlungen habe ich gar nicht gedacht. Da stehen bei meinen Rezensionen 6 Bücher. Da hätte ich vielleicht etwas Abwechslung zu den vielen Thrillern bringen können. :-D
Ein paar der vorgestellten Bücher habe ich zumindest schon einmal gesehen.
Gelesen habe ich auch Paper Princess. Das Buch war aber nicht so wirklich meins.
Pheromon steht noch auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Tinette
An die hab ich als erstes gedacht^^ und erst danach an die Duos.
LöschenHuhu,
AntwortenLöschenPaper Princess hatte ich mal in Erwägung gezogen, hatte mich aber nie so gereizt und ich denke das wird jetzt nichts mehr.
Den Rest habe ich nicht gelesen.
LG Corly