Mangaka: Shoowa (Story), Hiromasa Okujima (Art)
Reihe: Akamatsu & Seven
Anzahl der Bände: 3
Spin-Offs: nein
Genre: Yaoi, Drama
Verlag: Kazé Manga
Animeumsetzung: nein
Akamatsu hat Hummeln im Hintern und er muss seine Energie unbedingt
loswerden. Anstatt sich in einem Fitnessstudio anzumelden, verprügelt er
einfach wildfremde Typen. Als er eines Tages an einem Spielplatz
vorbeikommt, trifft er auf den Obdachlosen Seven, der eigentlich nur
sein Brötchen essen will. Stattdessen wird er in einen Kampf mit
Akamatsu verwickelt und prügelt ihn windelweich. Endlich fühlt Akamatsu
sich ausgeglichen und befreit. Von nun an schaut er jeden Tag beim
Spielplatz vorbei … [© Cover & Text: Kazé Manga]
Am Anfang war bei dem Manga ein wenig skeptisch, denn die beiden Protas haben sich doch recht oft ohne Sinn verprügelt. Aber dann hat sich die Geschichte doch so richtig wandeln können und eine Tiefe entwickelt, die mir wirklich gut gefallen hat. Beide Charaktere haben ihre Kämpfe zu auszufechten, bei Akamatsu bekommt man eher einen Eindruck davon. Bei Seven dauert es etwas länger.
Die ersten beiden Bände haben mir unglaublich viel Freude gemacht und ich habe sie praktisch verschlungen. Gemocht hab ich sehr die kleinen Momente zwischen den beiden Protas, aber ebenso konnte mich die Handlung auch mal zum schmunzeln bringen. Das Ende von Band 2 war total mies, da empfehle ich euch auf jeden Fall, den dritten Band gleich parat zu haben.
Der finale dritte Band dagegen hat mich nicht ganz so überzeugen können. Da empfand ich es einfach als zu viel. Hier wird Sevens Vergangenheit gezeigt und so viele Namen verwendet, dass ich den Überblick verloren habe. Das hätte man durchaus auch ein wenig strecken können, um es auch verarbeiten zu können. Zudem gings mir für die Thematiken zu einfach aus... da erwartet man eigentlich was anderes.
Die beiden Protas mochte ich total gerne, auch wenn sie jetzt vielleicht nicht unbedingt zu denen gehören, die man auf Anhieb mögen würde. Aber sie haben einen weichen Kern und stehen füreinander ein. Ansonsten hätte ich mir gerne noch ein paar wiederkehrende Charaktere gewünscht.
Dafür, dass der Band laut Verlag ab 18 Jahren ist, passiert relativ wenig. Da hab ich schon andere Manga gelesen, da war dieses Hinweis wirklich sehr wichtig. Aber gestört hat das auch nicht, man erwartet nur irgendwie ein bisschen mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
**Achtung**
Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.