Der
Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion,
bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen
soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Happy Valentin's Day: Stelle uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten vor
Oh je^^ Liebesgeschichten gibts ja in vielen Genres und ich schätze, die Liste würde sehr fantasielastig werden, wenn ich das zulassen würde^^ aber ich beschränke mich heute mal ausnahmsweise nur auf Liebesromane/New Adult/Gayromance ohne jeglichen Fantasytouch. Gefallen haben sie mir alle, deswegen heute mal wieder nur mit Klappentext.
Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns
Was ist, wenn das Leben kein Broadway-Stück ist? Und was, wenn doch? Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet. (© Arctis)
Lana Rotaru - Zeta. Eisig schimmernder Sommer (Dante & Amanda 1)
Amanda ist sich sicher: Ihr Bruder Andrew starb nicht bei einem Unfall. Auf der Suche nach Beweisen versucht sie in den Kreis der Studentenverbindung ihres Bruders zu gelangen. Dabei deckt sie Geheimnisse auf, die andere lieber versteckt wissen wollen, und kommt dem attraktiven Frauenheld Dante gefährlich nahe. Während er ihr in der einen Sekunde Halt gibt, droht er sie in der nächsten wieder fallenzulassen. Nun muss sie entscheiden, ob sie auf ihr Herz vertraut oder ihren Verstand ... (© Neuauflage Carlsen Impress)
Sophie Fields - My Book Boyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy
Winterurlaub als Single mit zwei Pärchen – das kann ja heiter werden! Aber Jess hat einen Plan: Sie will sich mit ihrem Lieblingsroman »Stolz und Vorurteil« gemütlich vor dem Kamin einkuscheln und das kalte Schneetreiben lediglich durch die Fensterscheibe genießen. Doch dann steht Will vor der Haustür und macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn der überraschende Besucher sieht genau so aus, wie sie sich Jane Austens Mr. Darcy vorgestellt hat – groß, dunkelhaarig und verboten attraktiv. Nur leider ist er auch genauso arrogant und unnahbar wie der Traummann aus dem Buch. Bei Winterwanderungen, Rodelpartien im Fackelschein und einem abenteuerlichen Skiausflug fliegen zwischen Jess und Will die Fetzen. So hat sie sich ihren Book Boyfriend nicht erträumt. Obwohl sein britischer Akzent verdammt sexy ist … (© Sophie Fields)
Jennifer Wolf - Vicky & Alex (Best Friend Zone 1)
Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört. (© Jennifer Wolf)
Svea Lundberg - Beyond reproach (F***ing real 2)
Frisch von der Highschool zieht es Liam fort von seinem konservativen Elternhaus. In Los Angeles will er endlich ausleben, was er die letzten Jahre unterdrückt hat, und seinem Traum vom Cheerleading nachgehen. In einer Bar begegnet Liam Ricardo, genannt Rizzo, und ist sofort voller Bewunderung für den jungen Darsteller des CC Cock Labels. Denn Rizzo verkörpert all das, was Liam immer sein wollte: Er ist selbstbewusst, frech und steht voll zu den Klischees, die er erfüllt. Erst ein Blick hinter Rizzos stets fröhliche Fassade zeigt, dass auch er mit inneren Dämonen und vor allem Vorurteilen zu kämpfen hat. Denn in einem Business, das rohe Männlichkeit propagiert, hat es ein Darsteller, der die Zeit außerhalb der Drehs am liebsten in Drag verbringt, nicht leicht. Liam ist zunehmend fasziniert von Rizzos Wandelbarkeit – und vielleicht ist er auch ein wenig verknallt. Aber leider passt er so gar nicht in Rizzos Beuteschema. Denn dieser steht ganz klar nur auf einen Typ Mann: erfahrene, dominante Daddys. Und dann erscheint zu allem Überfluss auch noch der Unternehmer Keith Anderson auf der Bildfläche – ein Mann, der all jenes verkörpert, nach dem sich Rizzo in seinen Träumen sehnt. (© Svea Lundberg)
Casey McQuiston - Royal Blue. Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel … (© Knaur)
Sarina Bowen & Elle Kennedy - Him. Mit ihm allein (Him & Us 1)
Jamie und Ryan waren beste Freunde. Die Sommer, die sie gemeinsam im Eishockey-Trainingscamp verbracht haben, waren die besten ihres Lebens. Nun stehen sie sich nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder gegenüber. Schon damals war Ryan klar, dass er schwul ist. Er war Hals über Kopf verliebt in Jamie. Die alten Gefühle sind sofort wieder da, viel stärker, intensiver ... schmerzhafter. Denn Jamie steht nach wie vor auf Frauen. Und was noch viel schlimmer ist: Er hat Ryan nie verziehen, dass er nach ihrer gemeinsamen Nacht den Kontakt zu ihm abgebrochen hat ... (© Lyx)
Sarina Bowen - Bevor wir fallen (Ivy Years 1)
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ... (© Lyx)
Jennifer Wolf - Let's Play. Verspieltes Herz
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… (© Carlsen Impress)
Beth O'Leary - Love to share. Liebe ist die halbe Miete
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ... (© Diana)
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenO.K. der Valentinstag nah und so sind wir beim Thema Liebe/liebesgeschichte..
Da fällt mir spontan ..die Farbe Lila....ein Film .. mit Whoopi Goldberg..und ganz viel Liebe in den verschiedensten Richtungen...
Da muss ich am Ende ohnehin immer Rotz und Wasser heulen...augenzwickern...
Oder ganz klassisch/kitschig..
"Wohin der Sturm uns" trägt von Kathleen E. Woodiwiss
So hat halt jeder seine Vorlieben.
LG...Karin...
Kenne ich tatsächlich beide nicht. Bin aber auch nicht so der Fan von Klassikern^^
LöschenGuten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenauch wenn ich die Geschichten heute eher weniger kenne, habe ich doch schon ein paar entdeckt, die von mehreren genannt wurden.
Von Becky Albertalli hab ich ja Nur drei Worte gelesen, das hat mich auch sehr berühren können.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
"Nur drei Worte" habe ich damals gehört, hatte mir richtig gut gefallen. Hab gar nicht an die Geschichte gedacht, sonst wäre sie sicher zumindest in der erweiterten Auswahl gewesen^^
LöschenGuten MOrgen Andrea,
AntwortenLöschenda ich viele Romane lese, kommen mir auch viele Liebesgeschichten unter. Aber nicht alle können wirklich mit richtig Tiefe überzeugen.
Von deiner Liste kenne ich kein Buch persönlich, aber Royal Blue könnte mir sicher gefallen. Gerade Angehörige von Königshäusern haben ja mit der Liebe so ihre Probleme, jeder möchte alles wissen und dabei sein. Überall Stalker...:-)
Love to share hat viele begeistert, die Idee dahinter klingt toll und eine Liebe, die trotz Wechselschicht entsteht, ist schon besonders.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2022/02/top-ten-thursday-119.html
Ich lese sie zwar eher zwischendurch, aber auch da können mich viele nicht mit Tiefe überzeugen. Von daher mecker ich bei dem Genre wohl auch so viel^^
LöschenServus Andrea,
AntwortenLöschenich kenne hier einige Bücher vom Cover her und "Love to share" habe ich auf dem SuB. Das sollte ich jetzt endlich mal lesen!
Liebe Grüße
Martina
https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/02/ttt-559-happy-valentinsday-10-meiner.html
"Love to share" hat wirklich Spaß gemacht :) das zweite Buch der Autorin fand ich dagegen eher nicht mehr so gut.
LöschenGuten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenLiebesromane sind nicht so mein Fall :-) Daher muss ich leider absolut passen, ich kenne kein einziges Buch, nicht mal vom Titel her. Wahrscheinlich würde mir am ehesten noch "Was ist mit uns" zusagen.
Hab einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße
Kerstin
Ist ja nicht schlimm ;) ich hab ja auch andere Genre, die nichts für mich sind.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschentrommelwirbel - ich kenne keins deiner Bücher :D
Die zwei von Jennifer Wolf stehen noch auf meiner Leseliste - Dana kennt sie beide und mochte beide, aber von der Autorin ist bei uns ja heute ein anderer Titel dabei.
The Ivy Years und Was ist mir uns würde mich ebenfalls noch interressieren, wobei ich von Sarina Bowen vor allem noch True north auf der Agenda habe.
Viele Grüße
Anja
"Tagwind" hätte auch sehr gute Chancen gehabt, wenn ich die Fantasy nicht von Anfang an ausgeschlossen hätte^^
Löschen"True North" kann ich auch empfehlen, die Reihe macht auch echt viel Spaß :D generell die Bücher von Sarina Bowen^^
Guten Morgen Andrea
AntwortenLöschenwir haben "Love to Share" gemeinsam.
"Royal Blue" kenn ich vom Sehen.
Liebe Grüsse
Anya
Hallo,
AntwortenLöschenleider kenne ich keines der Bücher aber ich habe es ja eh nicht so mit Liebesgeschichten. Es ist schwierig, da den Grat zwischen gut, berührend und kitschig zu finden. ich habe mich im Bereich Fantasy ausgetobt. LG Petra
Oh ja, der Grat ist schwer zu finden. Ich mecker in dem Genre auch wirklich viel rum, weil es dann manchmal zu sehr in etwas abdriftet, was mir nicht mehr zusagt.
LöschenGuten Abend Andrea,
AntwortenLöschenich mache heute eine Runde, bin aber selbst nicht dabei, da es so gar nicht mein Genre ist und ich beim Zusammenstellen des Beitrags kläglich gescheitert bin.
Auch hier kenne ich kein einziges Buch, außer "Love to share", das steht tatsächlich auf meinem Merkzettel. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch aber auch nur durch die coole Gestaltung des Covers.
Liebe Grüße,
Sandra
Freut mich, dass du trotzdem eine Runde drehst :)
LöschenDas Cover von "Love to share" finde ich auch schön. Und unterscheidet sich eben doch auch gravierend von anderen Büchern des Genres.
Huhu Andrea,
AntwortenLöschenwie du schon bemerkt hast, haben wir so einige Gemeinsamkeiten. Ich müsste mir auch Mal so langsam den zweiten und dritten Band von Best Friend Zone z legen.
Genau wie du mag ich die Bücher von Sarina allgemein auch sehr gerne. Ich habe mich bei The Ivy Years auch nur fest gelegt, damit ich mal ein anderes Cover zeige. An sich mag ich die Reihe bisher komplett sehr gerne ^^
Mit My Book Boyfriend habe ich auch erst meine Liste gefüllt, aber da ich erst noch vor kurzem in einem TTT dabei hatte, habe ich es dann doch noch mal von der Liste genommen. An Love to Share habe ich leider gar nicht gedacht. Dabei fand ich die Handlung auch unfassbar schön und unterhaltend.
Liebe Grüße
Sarah
Band 3 müsste ich mir auch mal zulegen^^ aber irgendwie mogeln sich momentan wieder ein Haufen andere Bücher dazwischen^^
LöschenDie Auswahl war dann hier auch wieder recht groß, sodass es keine einfache Wahl war. Ich hab auch schon andere Bücher gefunden, die ich noch hätte nehmen können, an die ich aber gar nicht gedacht habe.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenvon deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keins gelesen, aber von den Titeln sagen mir einige was.
"Love to share" steht aber auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste. Da sind ja soviele begeistert davon, dass ich auch sehr neugierig darauf bin.
Hier ist meine Liste
Viele Grüße, Julia
Kannst du auch sehr neugierig drauf sein ;)
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDa hast du ja eine richtig schöne Liebes-Liste erstellen können :) So viel Auswahl hatte ich dann doch nicht und musste mich in anderen Genre umschauen.
Viele deiner genannten Bücher kenne ich vom Cover her, hab sie mir aber bisher nie so wirklich näher angeschaut.
Und ich merke, dass mich auch die Klappentexte nicht so reizen können - das Thema ist wohl einfach nicht so meins :D
Einzig My book boyfriend klingt irgendwie nach einer Geschichte, die ich mal ausprobieren könnte.
Liebste Grüße, Aleshanee
Auswahl hätte ich noch viel mehr gehabt^^ aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Liste.
Löschen"My Book Boyfriend" fand ich wirklich gut und hat mich an vielen Stellen auch an meine Skiurlaube von früher erinnert.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendas sind ja sehr tolle Bücher!
Ich bin eher nicht die Liebesromanleserin, aber ich habe das Genre, vor allem Gay Romance, in den letzten Jahren für mich entdeckt. Ich brauche zwischen all den dunklen Geschichte, die ich sonst lese, bunte Geschichte für's Herz.
Daher haben wir sogar eine Gemeinsamkeit: "Red, White & Royal Blue" fand ich toll. ICh habe es auf Englisch gelesen und mochte es sehr.
"Him" habe ich auch gelesen, aber noch mehr hat mir "Us" gefallen. Das war ein richtiges Highlight für mich! Also, ich fand es noch besser als den ersten Band.
"Was ist mit uns" habe ich letztes Jahr gelesen. Das mochte ich auch.
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Gayromance lese ich momentan auch sehr viel, das "normale" New Adult wird eigentlich immer weniger. Ich beschränke mich da eher auf Autoren, die mich schon überzeugen konnten.
Löschen"Him" und "Us" fand ich beide wahnsinnig gut :D und ich bin immer noch stolz drauf, dass sie beide hier stehen. Die kann man ja nicht mehr kaufen und werden zu hohen Preisen gehandelt.
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenich habe gerade so deine Liste durchgescrollt und dachte: Davon kenne ich bislang noch kein Buch. Aber das ist natürlich auch nicht schlecht. So konnte ich gerade eine Menge Anregungen sammeln. Dann habe ich gesehen, dass eines deiner Bücher sogar schon auf meinem SuB liegt: Love to share. Da du es hier aufgeführt hast, freue ich mich umso mehr es lesen zu können. :o)
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Da kannst du wirklich viele Anregungen sammeln ;) vielleicht entdecke ich ja mal ein Buch bei dir :)
Löschen