Dienstag, 31. Mai 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Beyond the pale (F***ing real 4)" von Svea Lundberg konnte ich beenden. Ich kenne ja schon einige Bücher der Autorin und weiß, wie tiefgründig und intensiv sie schreiben kann. Da macht dieses Buch keine Ausnahme und ich finde auch, dass sie die Thematik wirklich gut und authentisch rüber gebracht hat. 🌟🌟🌟🌟🌟


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 291/446

Klappentext:
Flucht war nicht der letzte Ausweg. Es war der einzige.
Um der arrangierten Hochzeit zu entgehen, verkleiden sich die beiden höheren Töchter Riki und Myra als Knaben und schließen sich einem Wanderzirkus an. Dank ihrer neuen Identität entkommen sie zwar den Fesseln der viktorianischen Gesellschaft, doch die Welt der Gaukler ist nicht nur bunter, sondern auch gefährlicher als erwartet.
Der Karneolvogel, ein mächtiges Artefakt der Gaukler, ist verschwunden und sein Hüter Ramiro schwebt in Lebensgefahr, wenn es nicht bis zur großen Versammlung wieder auftaucht. Dass nun auch noch die Liebe ihre kapriziösen Finger ins Spiel bringt, verschärft die Situation zusätzlich - denn was würden die Zirkusleute tun, wenn die Lüge der beiden Knaben' ans Licht kommt? Das Geheimnis muss also um jeden Preis gewahrt bleiben. Aber wie, wenn ausgerechnet derjenige Gefühle für Riki entwickelt, der sich selbst niemals eingestehen könnte, einen Jüngling zu lieben - und für den Liebe und Verrat ohnehin Hand in Hand gehen.
Während die Gaukler den Spuren des Artefaktes folgen und sich herauskristallisiert, dass womöglich ein Verräter unter ihnen ist, setzen die Familien der Mädchen alles daran, die Ausreißerinnen zu finden, und bringen damit den ganzen Wanderzirkus in Gefahr ...
(Cover-/Textquelle: Jeanette Lagall)


Track 180/473

Klappentext:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.  (Cover-/Textquelle: dtv)


Momentane Meinung

 


Nach ein paar Startschwierigkeiten finde ich mich inzwischen gut in der Geschichte zurecht und sie liest sich inzwischen auch besser weg. Manchmal irritiert mich noch die Sichtweise ein wenig, aber das hat sich schon merklich gebessert. Eigentlich hatte ich gehofft, das Buch noch im Mai zu beenden, aber nun ja ... wird nichts^^ ist aber auch okay. Ich freue mich auf die letzten Seiten.





 
Jep, immer noch hier^^ hab noch nicht das Handtuch geworfen^^ Prota und ich verstehen uns zwar nach wie vor nicht, aber ansonsten ist die Handlung gerade wirklich okay, sodass ich momentan gerne immer ein bisschen weiterhöre. Mal schauen, was noch werden wird^^
 



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








5 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen! Heute bin ich auch mal wieder dabei. Deine Bücher kenne ich zwar nicht, bzw. das zweite nur vom Sehen her, aber das macht ja nichts. Hauptsache, sie gefallen dir. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, das zweite könnte besser sein^^ aber das erste holt da schon einiges raus.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, das Konzert war wirklich toll. Ich konnte nicht widerstehen und habe direkt Karten für nächstes Jahr gekauft. :-)
    Zu Das Reich der sieben Höfe habe ich ja schon mehrmals etwas gesagt. Ich werde mich wohl nie mit dieser Reihe anfreunden. Respekt, dass du noch nicht aufgegeben hast. :-)
    Das andere Buch kenne ich nicht. Schön, dass sich die Startschwierigkeiten gelegt haben und du inzwischen besser mit der Geschichte zurechtkommst.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    Ich bewundere deinen Durchhaltewillen Bücher/Hörbücher zu beenden. Ich habe diese Woche erst wieder zwei Bücher abgebrochen. So an sich waren die ok, aber ich hatte nicht das Verlangen weiterzulesen. Das eine hat so Klischees bedient, dass der Holocaust ja unfassbar war und das aus dem Mund einer Person, die leicht selber hätte Opfer werden können. Das andere hat sich zu sehr im Nebengeplänkel verloren und ist auch oft hin und her gesprungen, so dass ich nicht recht folgen konnte.
    Ab nächste Woche bin ich dann hier auch wieder dabei. Ich drücke die Daumen, dass du beide Bücher jetzt zügig beenden kannst und das dich dein nächstes Buch so richtig begeistern kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.