Autorin: Elisa Schwarz
Titel: Eigentlich ...
Reihe: Black Stage 1
1: Eigentlich ... | 1.2 Eigentlich ... festlich | 2: Eigentlich ... Noah (ET: 06/22)
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 14.05.2022
Seiten (Ebook): 480
Preis: Ebook 6.99€
Erscheinungsdatum: 14.05.2022
Seiten (Ebook): 480
Preis: Ebook 6.99€
Gutaussehend, bodenständig, erfolgreich. Und ein bisschen versnobt. Als Junganwalt ist das schon in Ordnung, oder? Zumindest seine Verlobte hat nichts an Cameron auszusetzen. Eigentlich … fiebern sie gemeinsam auf die baldige Hochzeit hin. Doch Camerons Zukunftspläne werden am Junggesellenabschied durchkreuzt. Eine Verwechslung an den Glory Holes des Clubs Black Stage erschüttert ihn zutiefst und mit der festen Überzeugung, Männern nichts abgewinnen zu können, beginnt er, diesen aus dem Ruder gelaufenen Abend zu durchleuchten. Was er herausfindet, rüttelt gewaltig an seiner sexuellen Orientierung. Zudem erweckt der Edelcallboy Chris nicht den Anschein, als würde er ihre Begegnung bedauern. Im Gegenteil. Alles an diesem Mann zieht Cameron wie magisch an und bald schon merkt er, was er eigentlich … will. Cameron betritt ein Spielfeld, auf dem er sich nicht auskennt und unterzugehen droht. Eigentlich … sollte es nicht so schwer sein, seinem Herzen zu folgen. [© Cover & Text: Elisa Schwarz]
Nach dem mich ein anderes Buch der Autorin schon überzeugen konnte, war ich neugierig auf ihre neuste Geschichte. Auch sie hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.
Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um einen flüssigen Lesestil zu entwickeln. Keine Ahnung, woran das lag, vielleicht einfach auch an meiner eher wenigen Zeit. Aber mit der Zeit hat es sich echt flüssig weglesen lassen und die vielen Seiten flogen nur so dahin.
Der Klappentext gibt eigentlich schon einen relativ guten Einblick, was man von der Handlung erwarten kann. Sie konnte mich fesseln und hatte auch einige Überraschungen im petto. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cameron und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in seine Gedankenwelt. An manchen Stellen hätte ich aber schon gerne auch mal in Chris' Kopf geschaut. Die Handlung hat mich mitgerissen, ich konnte irgendwie nicht aufhören zu lesen. Ja, sie hat viele explizite Szenen, das war aber auch von vorneherein klar. Die Mischung insgesamt hat mich überzeugen können, die haben nicht die Überhand übernommen.
Cameron hat mir als Charakter gut gefallen, auch wenn ich manchmal bei seinen Launen ein wenig skeptisch geschaut habe. Dennoch konnte er mich mit seinen Entwicklungen überzeugen. Chris konnte mich ebenfalls von sich überzeugen. Selbiges für die Nebencharaktere, die für den ein oder anderen Schmunzler sorgen konnten. Auch den Protagonisten aus dem nächsten Band durften wir schon kennenlernen. Ich bin gespannt auf seine Geschichte und freue mich schon auf den nächsten Band.
Der Reihenauftakt rund um das Black Stage konnte mich überzeugen und neugierig machen auf den nächsten Band. Die Handlung bot eine schöne Mischung und hatte auch nicht zu viele explizite Szenen. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und vor allem Cameron konnte mich mit seiner Entwicklung überzeugen. Trotz der vielen Seiten hat sich die Geschichte echt flott weglesen lassen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.
_________________________________________________________
👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenwas du schreibst, klingt auf jeden Fall gut und macht neugierig. Explizite Szenen stören mich nicht, wenn sie zu viel Raum einnehmen, kann es aber auch mal zu viel werden, müsste man dann beim Lesen sehen. Wenn ich nicht im Moment eh nicht hinterherkommen würde, würde ich mir das Buch sicher auch mal näher anschauen.
Liebe Grüße
Dana
Ich fand die Mischung in dem Buch wirklich gut, es nahm keine Überhand. Ansonsten bin ich da ja auch immer sehr kritisch.
Löschen