Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊
Wer gerne mag, kann da auch
mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge
zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.
- Monis Zeitreise
- Tinettes Blog
- Cube Manga
- Romantische Seiten
- Druckbuchstaben
- Der Leseratz
- Vanessas Literaturblog
- Kiras kleine Leseecke
- Tianas Bücherfeder
- Taya's crazy world
- Bücher sind wie Rosen
Rückblick
"Stadt aus Wind und Knochen" von Fran Wilde habe ich schlussendlich abgebrochen. Das Buch war jetzt nicht direkt schlecht, aber es konnte mich einfach nicht mehr so begeistern, dass ich es hätte weiterlesen wollen. Zudem hab ich einfach immer noch nicht richtig durchgesehen und zu viele allgemeine Fragen. Da wollte ich dann einfach anderes lesen.
"Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones 3)" von Jeaniene Frost dagegen hat mich sehr gut unterhalten können. Das Hörbuch hat sich flott weggehört und einfach Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und möchte den eigentlich auch recht zeitnah einschieben. 🌟🌟🌟🌟
Currently Reading & aktuelle Seite
Klappentext:
Der 17-jährige Felipe ist nicht mollig oder hat schwere Knochen. Nein, er ist da ganz realistisch: Felipe ist dick. Deswegen braucht er auch niemanden, der ihn daran erinnert - was seine Mitschüler trotzdem nicht davon abhält. Zum Glück sind bald Ferien! Endlich Ruhe und Zeit für Felipes Lieblingsbeschäftigungen: Serien schauen und ganz viel lesen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass Nachbarsjunge Caio die nächsten fünfzehn Tage bei ihnen wohnen wird. Felipe ist verzweifelt, denn a) ist er total in Caio verliebt seit ... na ja ... immer; und b) ist Felipes Liste an Unsicherheiten unendlich lang. Wie soll er da bloß die Ferien mit seinem Schwarm überleben? (Cover-/Textquelle: one)
Seite 83/205
Ein friedliches Leben auf dem Land – in ihrer Vorstellung hatte es so einfach geklungen. Da hatten Daena und Berekh auch noch nichts von dem schuppigen Schützling geahnt, der sich in ihre Obhut drängen würde. Für ihn werden sie einmal mehr zu Schwert und Magie greifen. Aber können sie damit den Konflikt bekämpfen, der im ganzen Land schwelt? Immerhin ist er so alt wie die Menschheit selbst: Die Angst vor dem, was fremd ist. (Cover-/Textquelle: Madeleine Puljic)
Momentane Meinung
Dieses Buch lese ich in der Leserunde in der Lesejury. Von Anfang an mag ich die Geschichte total gerne. Sie liest sich einfach nur wahnsinnig flott weg, aufhören ist nur, weil ich es muss^^ Ich mag es, dass der Protagonist so offen mit dem Leser über seine Probleme spricht und auch nicht drumherum redet. So oft muss ich schmunzeln oder lachen, es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Ich freue mich auf das, was da noch kommen wird.
Anfangs hatte ich ein bisschen Startschwierigkeiten. Ist doch schon Weilchen her, dass ich Band 1 gelesen habe und ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern. Mit der Zeit haben sie die Lücken aber füllen können und es liest sich jetzt doch ein wenig flotter. Handlung ist okay, könnte ruhig noch ein bisschen spannender werden.
Hallo Andrea! Deine beiden Bücher kenne ich - mal wieder - nicht. Ich denke, sie wären auch nicht so "meins" ;-) Aber Hauptsache, sie gefallen dir und können dir schöne Lesestunden bescheren.
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine schöne Mittsommernacht.
LG, Silke
Danke :)
LöschenHuhu Andrea,
AntwortenLöschendein Eindruck zu "15 Tage sind für immer" klingt sehr gut. Schön zu hören, dass sich das Buch flott weg lesen lässt.
Schade, dass du bei deinem anderen Buch dafür keinen so guten Einstieg hattest. Ich hoffe es wird bald spannender.
Liebe Grüße
Sarah
Das Buch könnte dir auch gefallen :) eine locker-leichte Geschichte, die trotzdem einige ernstere Themen anspricht.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenwenn es einfach nicht mit dem Buch passt, ist es oft besser, es abzubrechen.
Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nicht.
Schön, dass dir das erste Buch so gut gefällt. Zum Aufhören zwingen hört sich auf jeden Fall besser an als zum Lesen zwingen. :-)
Ich drücke die Daumen, dass dein 2. Buch spannender wird.
Viel Spaß noch beim Lesen.
Liebe Grüße
Tinette
Ich mag es nicht so sehr, Bücher abzubrechen... aber da passte es wirklich einfach nicht mehr. Ist auch okay, die nächsten Bücher standen ja schon parat^^
Löschen