Freitag, 12. Januar 2024

[Leserunde] Cash Plays (Pik-Seven-Morde 3) ab 14.01.

Der Pik-Seven-Mörder 🃗 ist immer noch auf freiem Fuß ... werden Levi und Dominic (und wir) ihn dieses Mal fangen? Wir werden es herausfinden - in der gemeinsamen Leserunde von "Cash Plays (Die Pik-Seven-Morde 3) von Cordelia Kingsbridge.

____________________________________________________________________

Klappentext (Achtung! Spoiler für die ersten Bände!):

Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich. Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann. Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden … Second Chances Verlag)

____________________________________________________________________

Leseabschnitte

Abschnitt 1: Kapitel 1-5

Abschnitt 2: Kapitel 6-10

Abschnitt 3: Kapitel: 11-15

Abschnitt 4: Kapitel 16-20

Abschnitt 5: Kapitel 21-24

____________________________________________________________________

Mit dabei sind ...

Sarah von Bibliophilie of Books

Nicole von Zeit für neue Genres

47 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich freue mich auch. Ich habe heute morgen noch frisch Band 2 beendet. Wie konntet ihr da nicht gleich direkt weiter lesen. Das Ende war ja mal richtig genial, aber auch fies :D

      Löschen
    2. Hehe, das passt dann ja wirklich sehr gut :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich bin gut in Las Vegas angekommen. :) Ich mag es, dass es zuerst etwas plätschert und wir im Alltag ankommen. Dominik hat die neue Stelle in der Privatdetektei angetreten und ist mit einem Fall um das vermisste Mädchen betraut. Die Vorgehensweise mit den Handybildern finde ich interessant. Levi kommt beim Pik-Sieben-Fall nicht weiter und nun kommt ein Profiler zu Hilfe. Spannend, als wie schön der Profiler beschrieben wurde. Mal abwarten, ob seine Schönheit noch eine Rolle spielt. ^^ Levis Eltern finde ich sehr nett und quirlig. Das ist wohl anstrengend, wenn es die eigenen Eltern sind, aber sie haben Charme.

      Löschen
    2. Ich fand es auch gut, dass man erstmal wieder im Alltag ankommen konnte. Bei mir ist es ja durchaus schon ein Weilchen her, dass ich Band 2 gelesen habe und da musste ich erstmal wieder auf den aktuellen Stand kommen.

      Bei Dominiks Fall bin ich sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird. Ob da vielleicht irgendwann eine Verbindung zu Levis Fall/Pik 7 kommt?

      Bei dem Profiler bin ich noch skeptisch ... diese Beschreibung der Schönheit empfand ich als zu viel, das war schon auffällig. Aber man will ja niemanden vorverurteilen ;)

      Levis Eltern fand ich wahnsinnig putzig *-* mal schauen, ob sie nochmal wieder kommen.

      Löschen
    3. Ich fand den Einstieg zwar auch ganz nett, aber so direkt im Anschluss nach dem spannenden Ende von Band 2, war es für mich dann doch etwas zu ruhig. Da war ich ganz froh, dass Levi's quirlige Eltern etwas Stimmung rein gebracht haben.

      Dominics neuen Fall und die herangehen Weise finde ich interessant. Genau wie Andrea frage ich mich, ob es am Ende eine Verbindung zur Pik 7 geben wird.

      Auf mich wirkt der Profiler auch nicht ganz ohne, die Betonung mit der Schönheit, hat mich auch stutzen lassen. An dem ist 100% ein Hacken.

      Löschen
    4. @Sarah: das kann ich gut verstehen. Hatte nochmal kurz ins Ende von Band 2 reingelesen und da ist ja noch holter die polter. Für mich war der ruhige Einstieg eher gut, weil eben auf vieles nochmal eingegangen wurde und man annähernd auf dem aktuellen Stand ist.

      Löschen
    5. Ja, stimme euch beiden zu. Ich fand den Einstieg auch gut, damit ich wieder in der Handlung ankommen konnte. Sarah, ich verstehe dich, dass du gleich mehr Action wolltest, aber mir hat's wirklich gut getan.

      Meine Vermutung bei der Schönheit ist, dass das ein Grund für Eifersüchteleien werden könnte. Was meint ihr?

      Löschen
    6. Ja, ich befürchte es auch, dass es zu Eifersüchteleien kommen könnte. Auch wenn ich mir das bei Dominic wiederum nicht so richtig vorstellen kann, dass er nur bei Äußerlichkeiten schon ausflippt.

      Löschen
    7. Das mit dem ruhigen Einstieg kann ich auch gut nachvollziehen.
      Eifersüchteleien vermute ich auch. Drama >.<

      Löschen
  3. Antworten
    1. So, ich frage mich jetzt schon, ob nicht sogar Levi der Killer sein könnte. Das Profil passt eben, aber da spricht dann doch zu viel dagegen. Es sei denn, die Autorin lässt ihm eine Schizophrenie o.ä. angedeihen.

      Mittlerweile frage ich mich, ob uns der Killer schon in der Geschichte begegnet ist. Ich denke mal, Levi und Dominik scheiden aus. Für mich blieben Martine, die Psychologin, Carlos und der Anwalt. Carlos scheidet aus, weil er keinen Zugriff auf polizeiliche Angelegenheiten hat.

      Ansonsten plätschert es etwas, aber recht angenehm.

      Dominiks Fall um diese Jessica geht auch in die Tiefe.

      Allgemein fällt mir auf, dass die Autorin ganz viele Themen einbaut und diese den Leser:innen mit auf den Weg gibt. Bei Jessica ist es die häusliche Gewalt und es gibt sozusagen Tipps von der Psychologin dazu. Mit Carlos wird das Transthema angesprochen. Levi und Dominik stehen für sich. Was mir weniger gefällt ist, wie kuschelig diese Welt dargestellt wird. Sicher, wir haben den Killer und Gangs und Verbrecher, aber Probleme, die mit Sexualität einher gehen, sind eher dezent am Rand oder liegen in der Vergangenheit. Zum Beispiel, dass Levi mal so zusammengeschlagen wurde.

      Nichtsdestotrotz mag ich die Reihe. Ich habe mich auch schon gefragt, ob Jessica und der Pik-Sieben-Fall zusammenhängen. Und nun wird es interessant, was es mit den scheinbaren Mafia-Verbrechen auf sich hat. Wer will da einen Krieg anzetteln? Steckt da auch die Pik Sieben dahinter?

      Die Ausführungen vom Profiler zur Symbolik der Pik Sieben fand ich klasse. Daran merkt man, wie viel Gedanken sich die Autorin gemacht hat.

      Beziehungsmäßig sind wir nach sechs Monaten bei "Ich liebe dich" und familiären Heiratsanspielungen gelandet. Da geht es rasant voran.

      Löschen
    2. Was die Entwicklung der Beziehung angeht, finde ich das Tempo eigentlich ganz gut. Ich glaube ansonsten würde man auch einfach nicht zu potte kommen und das wäre für die Handlung eher hinderlich. Das Liebesgeständnis von Levi fand ich total süß.

      Die Ausführungen vom Profiler fand ich sehr spannend gemacht, auch wenn man ja vieles auch schon wusste bzw. sich denken konnte. Ich war sehr froh, dass es da auch noch neue Erkenntnisse gab. Dass das Täter-Profil so genau auf Levi passt, ist sicher pure Absicht der Autorin. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er die Pik 7 ist. Es ist zwar ein interessanter Gedanke, das gebe ich zu, aber ich würde das nicht als Lösung haben wollen. Da wünsche ich mir einfach was anderes^^

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dem Killer schon begegnet sind, auch wenn ich gerade nur maximal Vermutungen habe, wer es sein könnte. Psychologin und Anwalt sind da auch dabei, Martine fände ich echt krass.

      Themen baut die Autorin wirklich viele ein, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, es werden nicht noch mehr, weil es dann einfach zu viel würde. Ich finde es auch nicht so schlecht, dass einige Sachen sich eher am Rand tummeln - es wäre glaube zu viel des Guten, wenn man alles im Vordergrund haben würde.

      Löschen
    3. Unbedingt! Mir sind es sogar jetzt schon zu viele Randthemen. Mich stört etwas, dass die Sexualität vieler Menschen am Rande betont wird. Welche Frau mit ihrer Frau zusammen ist, der ist schwul und der:diejenige Trans. Es ist etwas überladen. Natürlich ist es super, dass es als normal eingeflochten wird. Trotzdem ist es ein bisschen zu viel.

      Löschen
    4. So jetzt kann ich endlich auch mir eure Meinungen zum Abschnitt durch lesen. Habe es gerade geschafft Abschnitt 2 zu beenden. Ich hoffe ich komme in der nächsten Woche, vor allem die nächsten Tage, etwas mehr zum lesen. ^^

      @Nicole Wenn Levi der Killer wäre, hätte die Autorin das verdammt gut aufgezogen, aber irgendwie glaube ich das nicht. Es muss aber irgendwer sein, der Levi entweder sehr nahe steht oder ihn zumindest so gut kennt, dass es parallelen gibt. Es ist aber auf jeden Fall eine Person, die ihn bewundert. Fand es aber auch super gruselig als Rohan das alles aufgelistet hat. Der naheliegendste Gedanke ist da einfach Levi.

      Das Beziehungsverlauf der beiden finde ich an sich ganz ok. Es wirkt zwar rasant, aber ich finde es passt auch irgendwie zu den beiden als Charaktere. Mal schauen, wie schnell die beiden es am Ende wirklich angehen lassen.

      @Andrea Martine hatte ich auch schon in der Vermutung die Pik 7 zu sein, fände ich aber auch schon krass wenn sie es wirklich wäre. Das würde Levi sicherlich auch nochmal einen heftiges Trauma verpassen.
      Trauma bringt mich auch wieder zu dem, was Nicole geschrieben hat. Ich finde es auch sehr gelungen und gut, dass die Autorin hier unterschiedliche Trauma & Problematiken mit reinbringt und dabei auch psychologische Unterstützung nahbarer macht.

      Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wäre, dass Dominic ggf. einen Rückfall haben könnte. Irgendwie geben mir so manche Aussagen/ Gedanken von Dominic die Idee dazu.

      Obwohl es auch eher ruhiger verläuft, bin ich dennoch sehr gespannt wie es weiter geht.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Da ich gestern viel Zeit hatte, hab ich gleich mal noch ein bisschen Seiten gemacht^^ heute wirds nämlich auch wieder absolut nichts mit Lesen werden.

      In dem Abschnitt ist so viel passiert, ich weiß grad gar nicht, wo ich eigentlich anfangen soll^^

      Dominics Spielsucht ... ich hatte befürchtet, dass er da wieder irgendwann reinrutschen wird (und ärger mich trotzdem, dass es so ist). Schade finde ich einfach, dass er nicht mit Levi spricht. Sicher, ich verstehe, dass ihm das schwer fällt und er sich dann als Versager sieht, aber es macht die Situation nicht besser, wenn er schweigt. Und ich fürchte, dass sich das am Ende hochschaukeln wird und Levi (zurecht) sehr ungehalten werden wird. Ich sehe gerade ein bisschen schwarz für die Beziehung.

      Dominics Fall ... der macht ja gute Fortschritte .. irgendwie^^ und bestärkt die Annahme, dass sein Fall und der von Levi miteinander zusammen hängen. Auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke, was hier eigentlich gespielt werden soll. Momentan denke ich, dass die Pik 7 nicht der Verursacher des Ganzen ist, aber vielleicht an manchen Stellen mitwirkt.

      Levis Fall: mein Gott, das Masaker war ja wirklich heftig. Das kam unerwartet, auch wenn ich es cool fand, dass es den Profiler so aus der Bahn geworden hat^^ aber echt krass und irgendwie kann man die Pik 7 verstehen, dass sie bei sowas ausrastet. Auch wenn ich mich gefragt habe, inwieweit das nun mit den generellen Bandenkonflikten in Verbindung steht. Das ist glaube die zentrale Frage über den Band hinweg - was ist bei den Banden los? Die Webseite mit den "Hilfegesuchen" fand ich heftig und frage mich schon, warum darauf nicht eher jemand gestoßen ist.

      Kampf im Hotel: Auch wenn ich es gut fand, dass der Fall an der Stelle endlich mal Fortschritte macht, war das schon ein echt heftiger Kampf, den Levi da abgeliefert hat. Aber auch sehr spannend, weil man sich dann doch nicht sicher war, ob er ihn wirklich für sich entscheiden kann.

      Gespräch Rohan & Dominic: argh, Rohan geht mir auf den Nerv. Sehr dreist unterwegs der Typ und schon echt offensichtlich wie er versucht, die beiden auseinander zu bringen. Zwischendurch ist mir mal der Gedanke gekommen, ob er vielleicht die Pik 7 sein könnte? Zugang zu Interna hat er, als Profiler kennt er sich auch sehr gut aus. Und er versucht eben sehr offensichtlich, hier Missmut zu streuen zwischen Levi und Dominic. Die Frage an der Stelle ist halt, was das Ziel der Pik 7 in Bezug auf Levi ist? Ihn für sich haben vielleicht? Ich hab keinen Schimmer, was denkt ihr? :)

      Löschen
    2. Was für ein Gedanke! Also, daran, dass der Profiler die Pik Sieben ist, habe ich noch nicht gedacht. Aber es ist ein interessanter Ansatz. Ich finde es auch offensichtlich, dass der schöne Rohan in die Beziehung funken will. Ganz schlimm, wie er sich über Levis Persönlichkeit her macht. Aber interessant, dass er erkannte, dass Dominik wieder spielt.

      Ja, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ein Spielsüchtiger in Vegas, der noch dazu oft beruflich bedingt ins Casino muss. Ich habe das Gefühl, dass Dominik den Fall, seine Beziehung, sein ganzes Leben aus den Augen verliert.

      Ich denke auch, dass sich hier ein Beziehungsproblem anbahnt. Dominic sollte Levi gegenüber den Mund aufmachen. Das Schlimme ist ja nicht, dass er rückfällig geworden ist, sondern, dass er Levi anlügt bzw. etwas verheimlicht. Da kommt sicher bald ein großer Knall.

      Levis Hotelkampf hatte es in sich. Das war eine brutale Show und wie dann seine Gefühle danach dargestellt wurden, fand ich auch interessant. Natürlich ist man stolz, wenn man etwas aufgrund seiner Fertigkeiten gewinnt. Egal, ob es nun ein körperlicher Kampf oder ein Computerspiel ist. Deshalb ist er kein schlechter Mensch.

      Das Massaker war wirklich heftig und gibt den Pik-Sieben-Morden einen neuen Aspekt. Naja, wahrscheinlich gibt es viele Webseiten, die sich mit dem Thema auf irgendeine Art beschäftigen. Doch die Pik Sieben hat die Seite ja auch gefunden. Da ist die Kritik an der Polizei schon berechtigt.

      Wie Banden und Pik Sieben zusammenhängen, daraus werde ich auch nicht schlau.

      Löschen
    3. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Rohan wirklich wusste, dass Dominik wieder spielt. Vielleicht war es auch nur sehr gut geraten. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dominics Vergangenheit untersucht hat, dort darauf gestoßen ist und dann einfach geschlussfolgert hat, weil man es Dominic doch angemerkt hat, dass was im argen ist.

      Löschen
    4. Abschnitt 3 - Das reinste Chaos...
      Aber ein so so guter Abschnitt.
      Es überrascht mich zwar auch nicht, dass Dominic der Spielsucht wieder nachgegeben hat, aber schockiert bin ich dennoch, da es ihn doch scheinbar stark verändert. Allein, dass er es vor Levi verheimlicht. Ich stimme da Andrea auch zu, dass es ein ganz rotes Tuch für die Beziehung sein wird, insofern Dominic es nicht hinbekommen wird mit Levi darüber zu sprechen. Und ich fürchte er wird eher verschweigen wollen.

      Ziemlich spannend finde ich, dass die beiden scheinbar unabhängigen Fälle von Dominic und Levi, sich doch miteinander verstricken und zusammen gehören. Auch, wenn ich mich insgesamt frage: Was haben die Banden so insgesamt für eine Rolle, gerade im Bezug auf die Pik 7?
      Das Massaker: Grauenhaft, aber vom Spannungsgrad ziemlich gut gesetzt.

      Witzigerweise gibt mir der Profiler auch den Eindruck, dass er die Pik 7 sein könnte. Bestimmte Aussagen würden einfach zu gut passen, vor allem weil er Levi auch oft total aus der Reserve lockt. Aber auch bezüglich des Streites mit ihm und Dominic verstärkt sich da mein Eindruck.
      Würde die Pik 7 Levi für sich haben? Gute Frage, vielleicht. Vielleicht will er aber auch irgendwie einen verbündeten haben bezüglich Racheübungen an Personen, die keine gerechte Straffe für ihre grauenvollen Taten erhalten haben. Levi hat ja auch gerne Mal den Hang dazu etwas über die Stränge zu schlagen, auch wenn er das jedes Mal mit guten Absichten macht.

      Löschen
    5. Sarah, an den Profiler hatte ich noch gar nicht gedacht! :D Wäre natürlich auch möglich, dass er die Pik Sieben ist.
      Als Verbündeter würde Dominic aber auch passen, denke ich. Wobei der nicht ganz so am Gerechtigkeits-Trip wie Levi ist. Außerdem hat Levi als Polizist mehr Einfluss.

      Ich frage mich halt schon, warum sich die Pik Sieben so in Levi verbeißt.

      Löschen
    6. Ich schätze, wenn wir wüssten, warum die Pik 7 sich so in Levi verbeißt, wären wir der Lösung einen großen Schritt näher gekommen^^ aber so richtig hab ich keinen Plan.

      Löschen
    7. Absolut ich denke auch, dass das Detail fehlt wieso ausgerechnet Levi. Sobald das klar ist, kommt man der Pik Sieben näher

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das war nun sehr turbulent und wirklich ein feiner Abschnitt.

      Mir tut Stanton so etwas von leid. Da ist er mitten in diese Misere geraten und steht dann noch im Trubel zwischen Serienkiller, seinem Ex, dessen neuer Flamme und der polizeilichen Ermittlungsarbeit. Aber wenn man darüber nachdenkt, die Pik Sieben muss vermögend sein, anders geht sich das alles nicht aus.

      Schön fand ich die Entschuldigungs-Szene zwischen Stanton und Levi. So ist es nunmal, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Da verlieren meistens beide. Auch wenn es sich für Stanton nicht so anfühlte. Aber dass er von Levi an der Nase herumgeführt wurde, fand ich nicht ok.

      Gleich als Levi die Karte für das Pokerturnier bekam dachte ich mir "Oh, oh". Das kann nicht gut gehen. Und so war es dann auch. Aber die prickelnde Szene im Anschluss fand ich gut.
      Übrigens, irgendwie war klar, dass Adam Smith enttarnt wird. Da war er ständig in den Medien und glaubt ernsthaft, dass ihn niemand erkennt. Man denke nur an die schöne virale Prügelei. Sehr kurzsichtig von ihm.

      Zumindest wissen wir nun, wer die Quelle bei der Polizei ist. Carmen ist aufgeflogen.

      Löschen
    2. Oha ... turbulent ist ja noch fast untertrieben^^ es ging dann ja doch echt gut und flott zur Sache.

      Dominics Entwicklung hat mir persönlich echt weh getan ... ich hatte ein bisschen gehofft, dass die verpasste Anzug-Probe ihn da ein bisschen rausholen kann, aber das war leider nicht der Fall. Ich verstehe auch einfach nicht, warum er Levi nicht einweiht. Es war so klar, dass das Auffliegen wird - und zwar mit Karacho.

      Die Sache mit Carmen fand ich ebenfalls spannend. Witzigerweise ist mir zwischendurch mal der Gedanke gekommen, ob da nicht jemand diese Recherche "behindert" bzw. nicht weiter verfolgt. Auf Carmen selbst hatte ich da aber nicht getippt. Und so ein bisschen kann ich ihre Entscheidung nachvollziehen.

      Die Entwicklungen im Casino fand ich mega spannend. Dieses unterschwellige Brodeln fand ich super umgesetzt - ich hab immer auf den Punkt gewartet, an dem es eskalieren wird. Und der kam ja dann auch - wirklich sehr spannend umgesetzt. Dass Levis Denkname nicht halten wird, hatte ich auch gedacht. Wenn man so in den Medien ist, kann man eigentlich nicht übersehen werden. Wobei es überraschend lange gedauert hat, bis es einem aufgefallen ist.

      Ich vermute ganz stark, dass Milo hinter dem ganzen Trubel steckt. So auffällig, wie er ständig irgendjemanden als den Bösen hinstellt ... das ist mir einfach suspekt.

      @Nicole: bei Stanton bin ich ganz bei dir, er tat mir leid. Die Entschuldigungsszene fand ich auch echt schön - und ehrlich gemacht. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn am Beginn der Reihe auf der gedanklichen Liste für die Pik 7 mit drauf hatte. Aber nun schließe ich ihn doch eher aus ... irgendwie passt das für mich nicht so richtig.

      Löschen
    3. Ich teile Nicoles Meinung mit turbulenter Abschnitt. Stanton tut mir auch so unfassbar leid. Gerät irgendwie zwischen den Stühlen und wird auch noch als Pik Sieben verdächtigt. Das er da auf Levi erstmal sauer ist, absolut verständlich.

      Mit Carmen habe ich nicht gerechnet, aber ich habe immerhin vermutet, dass irgendwer ein Spitzel/Mithelfer sein muss. Auch, wenn ich Carmens Beweggründe verstehen kann.

      Das Dominic auffliegt war auch mehr als offensichtlich. Da verstehe ich auch einfach nicht wieso er den nicht mit Levi offen drüber gesprochen hat.
      Dafür fand ich das klärende Gespräch zwischen Levi und Stanton richtig gut und auch verständlich. Genau das, was Levi gesagt/beschrieben hat, kann einfach immer in einer Beziehung passieren und ist auch vollkommen normal. Da hoffe ich sehr und das machte auch erstmal den Eindruck, dass Stanton ihn so besser verstehen kann.

      Was ist eigentlich mit Sawyer? Mir ist der Typ so suspekt. Auch, wenn es erstmal nicht so scheint, könnte ich mir auch vorstellen, dass er irgendwie mit der Pik Sieben zusammenhängt oder auch sie selbst ist. Gerade das mit der rätselhaften Karte, die zu diesem "underground" Pokerspiel einlädt. Das ist mir ein zu komischer Zufall.

      @Andrea: Ich habe Stanton auch verdächtigt, aber habe ihn nach dem Gespräch zwischen ihn und Levi dann doch ausgeschlossen.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Meine Theorie mit Milo konnte sich bestätigen! Okay, so wahnsinnig überraschend fand ich das nach seinem Verhalten im vorherigen Abschnitt nicht. Ich war auch nicht überrascht, dass die Pik 7 ihn dann umgebracht hat. Wobei das wie wirklich grenzwertig ist.

      Interessant, was Jessica da alles auf dem Stick an Infos sammeln konnte - ist mir ein bisschen zu einfach gewesen. Aber die Geschichte musste ja auch zu einem Ende kommen.

      Die End-Szenerie in der Villa fand ich nochmal sehr spannend umgesetzt - man wusste ja nicht so richtig, wie das ganze ausgehen wird. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass Rocco der Typ vom FBI ist - das war schon sehr überraschend. Und auch wenn ich ein bisschen verstehe, dass er gerne die großen Fische gefangen hätte, habe ich absolut kein Verständnis dafür, dass er nichts gegen den Bandenkrieg unternommen hat. Ich hätte da gerne gewusst, wie Rohan dazu steht.

      Spannend fand ich den Einwurf von Rohan, ob Campbell tatsächlich das erste Opfer der Pik 7 ist. Ich bin gespannt, ob das nochmal aufgegriffen wird.

      Krass fand ich die Inhalte der Kisten, die Montoya Levi gegeben hat. Da sind ja einige Sachen dabei, die man besser nicht wissen sollte ... und ob sie den Täter-Kreis wirklich einschränken, wage ich gerade zu bezweifeln. Ich fand den Gedanken, dass da Absicht von der Pik 7 ist, um Verwirrung zu stiften, auch nicht schlecht an der Stelle.

      Die Beziehung zwischen Levi und Dominic scheint für den Moment ja eher in die Brüche gegangen zu sein - hatten wir ja leider schon befürchtet. Ich verstehe Levi aber total und habe da leider auch wenig Mitleid mit Dominic. Er (Dominic) gibt mir ein bisschen zu leicht auf, anstatt wirklich zu kämpfen. Ja, das ist schwer, aber nicht unmöglich. Da fand ich es gut, dass sowohl seine Chefin als auch die Pik 7 ihm die Leviten gelesen haben!

      Auch gut fand ich, dass Levi sich dazu überwindet, einen Psychologen aufzusuchen. Mal schauen, wenn Natasha ihm da empfiehlt und ob wir von demjenigen viel erleben werden.

      Löschen
    2. Ach ja, Milo hat von Anfang an den Schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Ich war jetzt auch nicht so überrascht, dass er ein Ende fand.

      Rocco ein FBI-Agent! Wer hätte das gedacht? Und dann war es gleichzeitig große Liebe. :D Beides finde ich eigentlich gut.
      Ja, so ist es nunmal, man muss die untere Schiene laufen lassen, um an die nächste Ebene zu kommen. Die normale Polizei kommt Undercover-Ermittlern immer wieder unabsichtlich in die Quere. Von daher kann ich es schon verstehen, dass Rocco nicht eingeschritten ist. Und auch, wenn er Undercover ist, hat er Vorgesetzte, die solche Entscheidungen für ihn treffen.

      Dass Montaya die Unterlagen Levi gegeben hat, finde ich überhaupt nicht ok. So etwas darf ein Kollege von anderen nicht wissen. Das ist für keinen Beteiligten gut. Außerdem ist es ein arger Vertrauensbruch.

      Dominic verstehe ich auch überhaupt nicht. Er hat Levi richtig anlaufen lassen und hängt erneut in der Sucht. Er vernachlässigt seine Freunde, seinen Hund, seine Beziehungen - die hat's dann eh nicht überstanden. Aber die Drohung am Ende war schon extrem heftig. Da war ich sehr überrascht. Warum liegt der Pik Sieben so viel an Levis Wohlbefinden?

      Löschen
    3. Ich hab durchaus Verständnis dafür, dass man die untere Ebene laufen lassen müsste. Ich verstehe wiederum aber nicht, warum das FBI dann nicht kommuniziert hat, was ihr Ziel ist. Sie müssen den Kontaktmann ja nicht preisgeben, aber zumindest eine grundlegende Kommunikation wäre hilfreich. Dann hätte man diese Operation auch nicht zwingend aus Unwissen scheitern lassen müssen.

      Was der Pik 7 so an Levis Wohlbefinden liegt ... keine Ahnung. Aber das ist der Grund, warum ich Stanton immer noch nicht komplett von meiner Liste streichen kann und will. Ansonsten fällt mir keiner so richtig ein, der so eine besondere Beziehung zu Levi haben könnte.

      Löschen
    4. Ich glaube, wenn es um's organisierte Verbrechen geht, darf kaum jemand wissen, dass Undercover ermittelt wird. Hast du ev. mal "Donnie Brasco" gesehen? Ich finde, in dem Film kommt das richtig gut heraus.

      Irgendwie hast du recht. So ganz will ich Stanton auch nicht vom Haken lassen.

      Löschen
    5. Etwas spät, aber hier kommt noch mein Eindruck zum letzten Abschnitt.

      Was war das bitte noch für ein turbulenter Abschnitt? Ich teile da auch komplett eure Eindrücke dazu. Besonders das mit Rocco. Ich hatte nicht mal ansatzweise die Vermutung, dass da irgendwie ein Spitzel dabei sein könnte. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass die FBI da auch schon irgendwie ihre Finger im Spiel hat.
      Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass die FBI da nicht Hinweise zu gegeben hat. Andererseits, wenn sie vielleicht auch vermuten, dass die Pik 7 in den Reihen der Detectives ist, auch wieder verständlich.

      Levi und Dominics Beziehungsstatus einfach nur schwierig. Aus Levis Sicht absolut verständlich, am liebsten würde ich Dominic gerade so lange rütteln bis er doch um deren Beziehung kämpft. Überrascht hat mich die indirekte Drohung der Pik 7. Zwar gut, weil sie Dominic die Leviten liest, aber auch schwierig, weil jeder Fehltritt von ihm zu einem Grund werden könnte, dass die Pik 7 ihn umbringt. Ich frage mich wer zur Hölle die Pik 7 ist und wieso sie so vernarrt in Levi ist. Langsam ist es schon sehr gruselig vernarrt. Stanton habe ich tatsächlich deswegen auch wieder auf die Liste gesetzt. Würde auch ein wenig erklären, wieso er Levi im ersten Band so gut wie möglich versucht hat zu überreden, nicht mehr zu ermitteln oder eher harmlose Fälle anzunehmen.


      Löschen
    6. Es ist jedenfalls alles etwas abstrus, was das FBI angeht. Ich bin gespannt, ob da im nächsten Band nochmal drauf eingegangen wird. Ich würde es mir zumindest wünschen.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Alles in allem bekommt der Band 4,5 Sterne von mir - irgendwie hat mir noch ein kleines bisschen was zum Highlight gefehlt.
      Den Aufbau fand ich sehr gelungen - ruhiger Einstieg und dann zum Ende hin rasanter und mit überraschenden Wendungen. Fragen sind ja nach wie vor viele offen und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir den Täterkreis wirklich enger fassen konnten. Aber ich bin sehr neugierig, wie es weitergehen wird :)

      Gerne auch wieder in einer gemeinsamen Leserunde! Wie siehts da bei euch aus, Nicole und Sarah? :)

      Löschen
    2. Ich bin bei 4 Sternen. Mir hat's wirklich gefallen. Ich mag das Setting, mir gefällt die Figurenentwicklung und die Autorin findet eine ausgezeichnete Balance zwischen Ermittlungsarbeit und privaten Entwicklungen. Es greift alles flüssig ineinander.

      Störend empfinde ich nur die "Überqueerung". Es spielen mir zu viele queere Themen rein. Einerseits wichtig, andrerseits müsste es nicht so überstrapaziert sein, dann würde ich es um eine Spur authentischer empfinden.

      Löschen
    3. Ja, sehr gerne! Dann warten wir mal auf Sarah und schauen, dass wir einen guten Termin finden, oder?

      Löschen
    4. Ich lese ja recht viel queere Literatur, da fällt mir das wahrscheinlich einfach nicht so auf bzw. ich empfinde es nicht zu schnell als überstrapaziert.

      Eventuell würde Dana sich bei Band 4 mit anschließen, wenn sie es bis dahin schafft, Band 3 zu lesen. Also darf gerne zur nächsten Leserunde ein bisschen Zeit vergehen.

      Löschen
    5. Ja, natürlich. Ich werfe mal den April als Vorschlag in die Runde. :)

      Löschen
    6. Mein Fazit irgendwas zwischen 4 und 4,5 Sternen. Wahrscheinlich 4,5, weil ich dem zweiten Band 4 gegeben habe und ich den dritten schon deutlich fesselnder fand. Das wäre eigentlich ein Buch gewesen, was ich an einem Abend durch gesuchtet hätte, wenn die Zeit da gewesen wäre.
      Mir gefällt die Figurenentwicklung und das vieles problematischer und viel verstrickter wird, als ursprünglich erwartet.

      Ich würde auch April vorschlagen. In der Hoffnung, dass sich da arbeitstechnisch bei mir alles etwas beruhigt hat und ich etwas zügiger zum lesen komme ^^

      Löschen
    7. April klingt auch für mich gut :) wollen wir da vielleicht den 8.4. als Starttermin nehmen? oder den 15.4. ?

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.