Montag, 8. Juli 2024

Blogtour Tag 8: Was ist das "Dark Delights"?

Nach dem ihr gestern eine kurze Vorstellung zum 3. Band "Dark Delights" bekommen habt, möchte ich euch heute den namensgebenden Ort ein klein wenig genauer vorstellen 😊

Beim Dark Delights handelt es sich nämlich um ein angesagtes Szenerestaurant, mit dem gewissen Etwas für die spezielleren Gäste. Ob ihr auch dazu gehört?

 

Hard Facts 

Inhaber
 Maximilian von Harras (Vampir)
Seth Sutech (Inkubus, Besitzer Insomnia)
Bekannte Mitarbeiter
Sebastian (Stellvertreter, Vampir)
Betty (Blutwirtin)
Bekannte Speisen & Getränke
Bloody bloody Mary
Coconut Kiss
Blauer Zweigelt
Maishähnchen
Pfeffersteak
In Planung
die Inhaber überlegen, eine Zweigstelle
zu eröffnen oder das Konzept an sich zu erweitern


 

Wie könnt ihr euch das Dark Delights vorstellen?

Hier lasse ich mal Betti (Protagonistin aus dem Buch) zu Wort kommen, denn sie beschreibt es einfach am besten:

"Das Restaurant gehört eindeutig in die gehobene Klasse, ist modern, eher minimalistisch eingerichtet und folgt einem strengen Design. Die vorherrschenden Farben sind Schwarz, Weiß und Rot, bunte Tupfen gibt es nur durch perfekt arrangierte Blumengestecke und -sträuße. An den Wänden hängen stilvolle, großformatige Bilder, die mit dem Mysterium des Restaurants spielen." (Dark Delights, S. 32)

"Der hintere Bereich, in dem wir uns für die Studie aufhalten, ist deutlich gemütlicher gestaltet, und erinnert eher an eine Lounge mit Bar, Sitzecken und ähnlichem. Tatsächlich ist das Essen echt lecker und sieht auch noch hübsch aus, was ich gar nicht erwartet hätte." (Dark Delights, S. 33)


Passt nicht ganz, denn die Farbe stimmt nicht
... aber vom Flair her hab ich es mir so ungefähr vorgestellt


Was ist das besondere am Dark Delights?

Hier lasse ich mal Max, einen der Besitzer, zu Wort kommen:

"Vielleicht ist der Hauch von Geheimnis genau die Zutat, die uns von den anderen Restaurants abhebt. Bis zu einem grwissen Grad pflegen wir dieses Image. Der öffentliche Teil des Restaurants ist modern eingerichtet und eher schlucht aber edel gehalten. Doch hier und da gibt es Elemente, die mystisch wirkten. Manche der Gerichte haben entsprechende Namen und natürlich gibt es auch sexuelle Anspielungen. Wir gehen schlussendlich mit dem Zeitgeist und die Verknüpfung von Übernatürlichem und Sexualität ist einfach ein fester Bestandteil der Popkultur. [...] Natürlich kommt das auch von der herausragenden Qualität unserer Speisen und dem sehr guten Service. Die Leute kommen immer wieder, was mich natürlich freut und die Kasse klingeln lässt. Das gilt auch für die geheime Seite des Restaurants. Neben Vampiren, die unsere eigentliche Zielgruppe sind, kommen vermehrt andere übernatürliche Wesen. Sie nutzen zwar unseren speziellen Service nicht, doch sie genießen es, sich in einem geschützen Raum aufzuhalten und sich amüsieren zu können." (Dark Delights, S. 72)

 


 

 Und falls ihr wissen wollte, wie die Speisekarte für die speziellen Gäste aussieht - da hat Emilia, Protagonistin aus Insomnia, eine Beschreibung für uns:

"Neugierig öffne ich die Karte, auf der eine kleine Fledermaus abgedruckt ist. Tatsächlich sind in ihr keine normalen Speisen aufgelistet, sondern für jeden Wochentag Fotos von Menschen mit den dazugehörigen Blutgruppen. Darunter gibt es eine Aufzählung der erwähnten Konserven." (Insomnia, S. 73)


Was sind eigentlich Blutwirte? 

Sogenannte Blutwirte sind Mitarbeiter im Dark Delights. Mitarbeiter, die ihr Blut zur Verfügung stellen. Davon wissen sie aber in der Regel nichts, denn die Schattenwelt wird ja vor den Menschen geheim gehalten. Sie glauben, dass sie an einer Studie teilnehmen.

Warum es die Blutwirte überhaupt gibt? Nun, Vampire müssen sich ernähren. Und da nicht jeder direkt auf der Straße suchen möchte, bittet das Dark Delights eben diesen speziellen Service an. So können Vampire in einem geschützen Rahmen und geregelt Blut zu sich nehmen. Überwacht wird das Ganze vom Vampirrat, damit sowohl Menschen als auch Vampire geschützt sind. Und alles nicht in dubiosen Geschäften ausartet.

Für die Menschen gelten einige besondere Regeln: sie dürfen keine illegalen Substanzen oder bestimmte Medikamente zu sich nehmen. Dies wird mittels Routinetests auch kontrolliert - so werden auch die Werte der Menschen immer beachtet und reagiert, wenn sie nicht der Norm entsprechen. Für die Schnellkontrolle und auch zum Schutz tragen alle Blutwirte ein Armband - so kann man auch feststellen, ob es den Menschen beim Trinken durch die Vampire gut geht. Denn wenn die was dummes tun, schlagen bestimmte Werte Alarm. Außerdem dürfen Blutwirte nur 1-2 Tage pro Woche als solche tätig sein.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie gehts weiter?

Morgen seid ihr ein letztes Mal bei Sarah (Bibliophilie of Books) zu Gast und lernt einen weiteren Cocktail kennen 😊 Danke, dass ihr bei der Tour dabei gewesen seid 💕


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Restaurant © pixabay
T
isch © pixabay

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    interessante Sache mit den Blutwirten.....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Es war toll mal wieder eine Blogtour zu sehen und zu verfolgen! Gibt es ja mittlerweile nicht mehr so oft... und deshalb hab ich eure Beiträge heute auch gerne in meiner Stöberrunde dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.