Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Das Buch ist mir im Zuge meiner Neuerscheinungsbeiträge im Juli ins Auge gestochen, also eine noch recht frische Neuerscheinung.
Was mich als erstes festgehangen hat, war das Blau. Ich finde es einfach schön eingearbeitet und es bringt einen schönen Kontrast rein. Es passt für mich farblich wunderbar zu den goldenen Ornamenten. Sicher, das Cover insgesamt ist etwas dunkel (vielleicht auch etwas zu dunkel?), aber trotzdem kommt das alles für mich gut zur Geltung. Ich finde den Schmetterling da auch einfach schön. Neben dem Blau hab ich ihn als zweites sofort im Blick gehabt.
Das Cover passt für mich gut zum Genre: Dark Romantasy. Was auch der Grund ist, warum ich es eher nicht lesen würde^^
Es handelt sich hier übrigens um Band 2 der Dilogie, den ersten wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Auch eine interessante Farbkombination! Wobei hier ja nur die Rosen und die Ornamente farbig sind, das wirkt gleich nochmal ein bisschen anders.
Wenn das Buch neugierig macht, hier noch ein paar weitere Infos vom große A:
- eine Dark Romantasy-Dilogie über Macht, Rache und einer Protagonistin, die ihr eigenes Schicksal schmiedet – in einer Welt, in der man seinen Preis mit Blut bezahlt. Ideal für alle, die dunkle Romantik, heiße Bad Boys und starke Heldinnen mögen. Blutig, spicy und unwiderstehlich düster.
- Tropes: Haters-to-Lovers, He fell first but she fell harder, Who did this to you?, Revenge, Forced Proximity, Love Triangle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Zwei Vampirprinzen. Eine Krone. Eine Frau, die sich nicht zähmen lässt.
Aura
hat nichts mehr zu verlieren. Getrieben von Schmerz und Rache sucht sie
stets nach dem nächsten Kick. Als sie auf einer Party in Berlin zur Chosen One eines Vampirprinzen auserkoren wird, gerät sie zwischen die Fronten zweier unsterblicher Brüder. Der
eine will sie brechen und zu seiner Königin formen. Der andere will sie
zerstören und nutzt dazu alle Mittel, die ihr gefährlich werden können. Was beide nicht wissen: Aura gibt einen Scheiß auf ewiges Leben und hat keine Probleme damit, ihre Monster selbst zu töten. (© Cover & Text: Rosenrot Verlag)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?
Guten morgen,
AntwortenLöschenDie geheimnisvollen Atmosphäre von dem Cover, zieht einen direkt an.
Die tiefblauen Rosen und die goldenen Details der Krone und des Schmetterlings bilden einen auffälligen Kontrast, den ich sehr schön finde.
Liebe Grüße
Sheena
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas ist wirklich ein sehr dunkles Cover und ich muss gestehen, für meine Augen tatsächlich zu dunkel. Da helfen auch die blauen Blumen nichts, da diese auch so dunkel sind, dass sie mir kaum auffallen, nur die goldenen Blätter, die mir hier aber zu wenig ins Gewicht fallen.
Bei den roten Blüten gefällt es mir etwas besser, gerade in einer größeren Ansicht, aber auch hier würde es mir nicht ins Auge fallen...
Vielleicht bin ich momentan für solche Cover auch einfach nicht offen ;) Gefühlt sehen sie mittlerweile für mich alle gleich aus: düster, mit Blumen und Ornamenten - jedes für sich natürlich besonders, aber ich hab den Eindruck dass es in den letzten Monaten (Jahren?) so viele in dieser Richtung gibt, dass ich darin einfach keine Besonderheit mehr sehen kann. Weißt du was ich meine?
Ich war ja letztens im größeren Hugendubel bei uns in der Stadt (du weißt schon) und da waren so viele Cover gerade im Dark Romantasy Bereich, die sich alle so ähnlich sahen. Zum einen schon nachvollziehbar, da es einfach dem Genre entspricht und es ja auch vielen gefällt, aber ich mir sagen sie einfach zu wenig aus.
Auf jeden Fall passen sie für die düsteren Herbsttage, die jetzt auf uns zukommen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Bei dem Genre sehen wirklich die meisten Cover gleich aus ... entweder Rosen oder Totenköpfe^^ und ich weiß genau, was du meinst ... Besonderheiten hab ich da auch nur selten gesehen. Und mir sagen sie auch zu wenig aus ;)
LöschenIch fand hier das Blau sehr schön, deswegen hab ich es dann doch genommen. Evtl. hab ich auch einfach keine Alternative für den Moment gefunden^^
Guten Morgen! :)
AntwortenLöschenDu hast heute auch ein dunkles Cover, ich in rot, du in blau. :)
Mir ist es nicht zu dunkel und ich finde die Farben harmonisch. Klar, das Cover sagt mir auch ohne Klappentext, welche Art Buch das ist und ich würde es nicht lesen. Aber Rosen, Krone, Schmetterling gehen bei solchen Geschichten ja immer ganz gut. :D Es ist auf jeden Fall sehr harmonisch und gefällt mir auch.
Liebe Grüße, Andrea
Ja, das Cover zeigt schon sehr deutlich, wo die Geschichte hinwill. Aber es hat auf jeden Fall was, was mich zumindest zu einem zweiten Blick gebracht hat.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenauch wenn ich heute die CoverLiebe total vergessen habe, bin ich natürlich trotzdem neugierig auf eure Auswahl.
Und ich muss sagen, dass mir dein Cover echt gut gefällt. Ich kann dir zustimmen, ich finde auch das Blau an sich besonders und auffällig und mag es in Verbindung mit dem Gold sehr gerne.
Da wir ja das 2. Cover auch sehen, muss ich sagen, dass ich es besser finde, dass beim 2. nur die Blumen rot, aber der Hintergrund grau gehalten ist, da es so besser zu Geltung kommt, als beim ersten. Auch wenn ich das Blau lieber mag.
Also mein Blick wär auf jeden Fall auch dran hängen geblieben, der Klappentext ist aber auch nichts für mich.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Genauso unterschreibe ich das ;) hätte mich wirklich mal interessiert, wie das Cover ausgesehen hätte, wenn auch ein grauer Hintergrund gewesen wäre und nur die Blumen blau.
LöschenHey Andrea,
AntwortenLöschenja, das Cover ist wirklich sehr dunkel, was mir meist gut gefällt. Ich glaube, wenn man das Buch in der Hand hält, ist der Kontrast zwischen Gold und Blau etwas besser auszumachen. Prinzipiell gefällt mir das Cover auch, allerdings würde ich optisch dem ersten Band den Vorzug geben. Das liegt allerdings daran, dass ich die Farbkonstellation Schwarz/Rot sehr mag, und mit dem Gold wirkt es noch intensiver. Allerdings ist durch die ähnlichen Cover sofort zu erkennen, dass die Bücher zusammengehören.
Mich hätte, wenn ich das Buch bei Amazon entdeckt hätte, ein Wort abgeschreckt und ich hätte weitergescrollt, denn ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen: Romantasy.🤢
September 2025 Cover | CoverLiebe №33
Cheerio
RoXXie
Durchaus möglich, das kann man ja vom Onlinebild aus nie so richtig sagen, wie es dann beim Print ist.
LöschenIch bin tatsächlich schon bei 'Dark' raus^^