Autorin: Karolyn Ciseau
Titel: Das Herz der roten Königin
Reihe: Das Spiel der vier Farben 2
1: Das Blatt des dunklen Herzens | 2: Das Herz der roten Königin
Genre: High-Fantasy
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
Seiten (Print): 427
Preis: Print 13.90€; Ebook 3.99€
Feye ist Königin von Tenebris – doch für den Thron musste sie einen
schrecklichen Preis bezahlen: Ares und sie wurden voneinander getrennt.
Während sich der Dunkelmagier erneut durch das Spiel der vier Farben
kämpft, sucht Feye einen Weg, um zu ihrer großen Liebe zu gelangen.
Doch die prunkvollen Schlossmauern entpuppen sich schon bald als
goldener Käfig. Überall lauern Intrigen und Verrat. Und auch Ares muss
feststellen, dass im Spiel nicht alles so ist, wie er zunächst vermutet
hat. Werden Feye und er zueinander finden, selbst wenn sie dafür in den
Krieg ziehen müssen? [Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau]
Nach den schockierenden Enthüllungen aus dem ersten Band und dem wirklich fiesen Cliffhanger habe ich dem Finale der Dilogie entgegengefiebert. Und auch der zweite Band konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Das Buch steigt direkt nach dem Ende von Band 1 wieder in die Handlung ein und ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Sofort kamen auch all die Erinnerungen an den ersten Band wieder zurück und wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte weitergehen wird.
Die Handlung teilt sich in zwei Erzählstränge. In dem einen begleiten wir Feye, welche sich am Könishof zurecht finden muss und sich dabei vielen Gefahren und Intrigen stellen muss. Im anderen begleiten wir Ares, welcher währenddessen versucht, im Spiel zu überleben und einen Weg zu finden, zu Feye zu gelangen.
Beide Handlungsstränge haben mir richtig gut gefallen, sie warten auch mit der ein oder anderen überraschenden Wendung auf. Oftmals habe ich nur unglaubig den Kopf geschüttelt, weil die Autorin sich mal wieder etwas ausgedacht hat, was ich nicht habe kommen sehen. So manches Mal hat sie mich aber auch in den Wahnsinn getrieben, weil die Wendungen wirklich fies waren. Aber die Handlung hat mich gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Mir war auch klar, dass wir uns am Ende auf ein Finale gefasst machen müssen, was definitiv Nerven kosten wird. Und gott, das hat es ... es kam mal wieder eine so schockierende Wendung, dass mir die Kinnlade auf den Boden gefallen ist. Der zweite Band stand dem ersten definitiv in nichts nach.
Ares und Feye habe ich im ersten Band ja schon in mein Herz geschlossen und auch hier konnten sie mich wieder von sich überzeugen. Man merkt beiden im Laufe des Buches an, dass sie sich weiterentwickelt haben und stehen dementsprechend vor ein paar Problemen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Viele bekannte treffen wir aus dem ersten Band wieder, aber es kommen auch einige neue dazu, die für so manche Überraschung sorgen. Manche hätte ich gerne auf den Mond geschossen, aber die meisten mochte ich.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war sofort wieder drin und bin nur so durch die Seiten gerauscht. Der Stil ist an vielen Stellen beschreibend, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ares und Feye erzählt. Die Sichtwechsel haben für einige Spannung gesorgt, denn natürlich wechselt man immer genau an den Stellen, an dem man nicht wechseln will^^ so wollte ich aber umso schneller durch das Buch rauschen, weil ich wissen wollte, was je bei dem anderen passiert.
Ein fesselnder Dilogie-Abschluss 😍
Nach dem genialen ersten Band hatte ich hohe Erwartungen - und der zweite Band um das Spiel der vier Farben hat mich genauso überzeugen können. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und die Handlung wartet mit einigen spannenden und unerwarteten Wendepunkten auf. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und gott habe ich mit ihnen gelitten, aber auch gelacht.
_________________________________________________________
👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
Selection Books
Book SunShine 5/5
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Guten Abend!
AntwortenLöschenSchön, dass das Buch dir so gut gefallen hat :) Ich habe es vorgestern beendet und obwohl ich den ersten Band besser fand, fand ich das Buch auch sehr gelungen.
Einige der Wendungen waren wirklich ziemlich fies und das Ende war definitiv sehr spannend, aber für mich ging im letzten Kapitel irgendwie alles ein bisschen zu schnell.
Was die Charaktere angeht, bin ich ganz deiner Meinung - die Protagonisten sind starke, toll ausgearbeitete Charaktere und auch die Nebencharakere waren ziemlich komplex. Ich war aber überrascht, als ich feststellen musste, dass ich eine ganz bestimmte Figur nicht mochte... aber ich fand sein Verhalten nicht in Ordnung, gerade die nicht wirklich angemessenen Witze.
Deine Rezension hat mir gut gefallen :)
Liebe Grüße,
Kerstin
Ja, da stimme ich dir zu, der erste Band hat mich insgesamt doch ein klein wenig mehr gefesselt (und schockiert^^).
LöschenFreut mich, dass dir der Dilogie-Abschluss auch gefallen hat :D
LG Andrea