Mittwoch, 26. Mai 2021

[Abbruch] A.V. Geiger - Tell me no lies

 



Autorin: A.V. Geiger
Titel: Tell me no lies
Reihe: Follow me back 2
1: Follow me back | 2: Tell me no lies
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 27.11.2019
Seiten (Print): 333
Preis: Print 12.90€; Ebook 9.99€





Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ... [Cover-/Textquelle: Lyx]

Band 1 der Dilogie hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Den Erzählstil mochte ich da ganz gerne, ebenso wie die Handlung. Allerdings hatte ich da schon ein bisschen den Eindruck, dass man es auch hätte bei einem Einzelband belassen können. Nach dem ich Band 2 nun in der Hälfte abgebrochen habe, sehe ich mich in dem Eindruck leider bestätigt.

Als erstes hat es mich tatsächlich extrem gestört, dass der Aufbau der Handlung genau der gleiche ist wie in seinem Vorgänger. Die Vernehmungen an sich fand ich ja nicht uninteressant, aber die Art und Weise der Erzählung hat mich einfach gestört. Es fühlte sich wie hinhalten an, als müsste man unbedingt um alles noch 20 Geheimnisse machen. 
 
Zudem kam die Handlung dadurch einfach nicht vorwärts. Etwa zur Hälfte hab ich die Reißleine gezogen, weil wir immer noch keinen wirklichen Schritt weiter waren. Weder bei der Frage, um wen es in den Vernehmungen eigentlich geht, noch bei allen anderen offenen Punkten. Es drehte sich eigentlich nur im Kreis.

Auch die Protagonisten haben mich nicht von sich überzeugen können. Das sie Ängste haben und diese so manches auch behindern, ist nur allzu verständlich. Aber dass sich in der Hälfte noch so gar keine Fortschritte bei beiden bemerkbar machen, fand ich dann auch eher enttäuschend. Nicht dass ich wahnsinnig große Schritte erwartet habe, aber wenigstens ein paar kleine. Beide haben mich einfach nur noch genervt, vor allem weil sie kaum wirklich miteinander geredet haben. Dann hätte es einige Problemchen vielleicht auch nicht gegeben.

In der Hälfte habe ich abgebrochen, weil das Buch schlussendlich eine Woche hier lag und ich keine einzige Seite weitergelesen habe. Ich wollte es einfach nicht mehr. Tatsächlich hab ich danach noch die ausstehenden Vernehmungen gelesen, die anderen Kapitel mal kurz überflogen. Ich hatte da so eine Theorie und wollte wissen, ob sie stimmt ... hat sie. Dann war ich definitiv froh über den Abbruch, weil die Wendungen dann sehr vorhersehbar geworden sind.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5+/5

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ach, wie schade! Ich hatte so gehofft, dass dich der zweite Band nochmal so richtig in die Geschichte reinziehen wird. Mir gefiel die Reihe sehr. Gerade nach dem dramatischen Ende von Band 2 wolle ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Lösung gefiel mir auch.

    Aber manchmal ist das einfach so. Wenns nicht gefällt, sollte man dann manchmal auch einfach aufhören. Es gibt so viele Bücher, die gelesen werden wollen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich da nicht mit großen Erwartungen rangegangen bin. Dann wäre ich noch enttäuschter gewesen. Für hätte es ruhig ein Einzelband sein können.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen und bin auch der Meinung, man hätte den ersten Band vor dem letzten Kapitel beenden sollen. Diese Wendung plus den ganzen zweiten Band braucht kein Mensch.

    Die Beziehung von Tessa und Eric fand ich auch dämlich. Es gibt da ja mal so gar keinen schönen Pärchenmoment. War alles sehr anstrengend.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pärchenmomente haben mir auch gefehlt und generell einfach die Beziehung der beiden hat mich nicht so packen können. Es passierte ja nichts.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.