Filmtechnisch konnte ich immerhin 2 Filme verbuchen. Jupiter Ascanding war ... naja, nicht wirklich mein Fall^^ auch wenn ich die Schuhe genial fand. Single all the way war auch ein wenig creppy, aber hat auf der Seite auch einfach nur Spaß gemacht. Also irgendwie kann ich ihn dann doch empfehlen.
Serientechnisch habe ich einiges beenden können. Mit der 7. Staffel von Once upon a time ist die Serie dann auch beendet. Auch wenn mich die Staffel insgesamt nicht so überzeugt hat, war ich dennoch traurig, dass es nun endgültig vorbei ist. Außerdem konnte ich die 1. Staffel von Demon Slayer endlich beenden. Hypen würde ich die Serie nicht, aber empfehlenswert ist sie auf jeden Fall. Angefangen hab ich die Serie In 80 Tagen um die Welt, die mich aber nach 2 Folgen nicht wirklich begeistern konnte. Bisher hab ich nicht weitergeschaut.
Ansonsten
war der Monat anfangs chaotisch und danach ruhig. Chaotisch betrifft die Arbeit, weil dort trotz fehlender Teilnehmer einfach keine Ruhe reinkommen wollte. Immer war irgendwas. Aber ich hab neben der Büroarbeit auch auf einer externen Baustelle eine Einfahrt pflastern dürfen ... spannend, aber auch der Muskelkater des Jahres^^ gefreut hab ich mich auf Urlaub und Weihnachten, denn da wurde es definitiv ruhiger, entspannter und ich hatte einfach mehr Zeit für alles. Außerdem hatte ich noch Besuch von einer lieben Freundin, das war wirklich schön!
Bei den Mangas kann ich mich eindeutig nicht beschweren, das war ein sehr erfolgreicher Monat. Bei den Büchern ... nun ja, eins der Bücher hat mich leider sehr lange aufgehalten, deswegen sind die Zahlen nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. Aber gut, ganz unzufrieden bin ich nicht, ein respektabler Jahresabschluss.
Herzenswunsch war eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. Für meinen Geschmack hätte sie länger sein können, aber manchmal reichen eben auch die kurzen Geschichten aus, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Der erste Band der Todesboten hat mich sehr überrascht. Eine spannende Handlung, Charaktere mit Ecken und Kanten, so manche Überraschung ... und eine Liebe zwischen den Zeilen. Ach ja ... und ein Cliffhanger. Ich will unbedingt Band 2 haben^^ Auch der 19. Band der Totenbändiger konnte mich wieder mit einer spannenden Handlung begeistern. Und einem Schockmoment, der mal wieder seinesgleichen gesucht hat^^
🌟🌟🌟🌟🌠
Der zweite Band um die Agents der Thirds konnte mich mit einer abwechslungsreichen Handlung, einer guten Mischung aus Action und Liebe und tollen Protagonisten überzeugen. Einzig das Ende war mir ein bisschen zu abrupt. Ach ja, und den Cliffhanger nicht zu vergessen^^
Der zweite Band von Number 10 konnte mich mehr packen als sein Vorgänger das konnte. Mag auch daran liegen, dass hier endlich die Night School wieder aufgetaucht ist und die Handlung insgesamt spannender war. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Bekannten aus der Vorgängerreihe. Am Ende haben mich die Entwicklungen überzeugen können und ich hoffe auf einen weiteren Band.
🌟🌟🌟
Den finalen Band von Secret Fire fand ich okay, aber leider eben auch nicht mehr. Die Handlung hatte einige vorhersehbare Momente, die Actionszene mochte ich mehr als das dazwischen. Es passierte aber nicht wirklich viel. Am Ende hätte ich mir noch mehr gewünscht, war dann doch ein wenig zu abrupt.
💭
Der erste Band von Der vergessene Tyrann habe ich abgebrochen. Die Idee, die Handlung und auch die Charaktere fand ich eigentlich recht interessant. Nur bin ich mit dem Stil leider so gar nicht klargekommen und es hat sich auch nach vielen Seiten immer noch nicht flüssig lesen wollen. Das konnten dann die anderen Punkte auch nicht mehr aufwiegen.
So einige Mangas tummeln sich hier auf der Liste ... am vorletzten Tag ist es dank eines Manga-Lesemarathons nochmal ein bisschen eskaliert^^ aber so hab ich immerhin viele Mangas gelesen, die sich hier sonst gestapelt hätten. Gefreut habe ich mich über die vielen Fortsetzungen, da waren doch einige dabei, auf die ich schon lange gewartet habe (z.B: Jujutsu Kaisen, Noragami, Kemono Jihen, Scarecrow). Mal etwas anderes war There is no future in this love, kann ich sehr empfehlen.
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenFilme waren bei uns diesen Monat sehr viele Weihnachtsfilme. Hauptsächlich für die kleine Maus. :) Was man glaube ich auch am Monatsrückblicker bei mir sieht. Dafür war mein Monat sehr Lesearm. Aber gut, da gibt es auch schlimmeres... Bessere Zeiten können kommen :) Im neuen Jahr dann :) Und je nachdem wie lange die Maus heute durchhält.... vielleicht komm ich doch noch zum lesen heute... Wir lassen uns einfach mal überraschen *schmunzel*
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines.. ABer schön, dass der Großteil dich auf jeden Fall überzeugen konnte. So muss das sein :)
Mangas.... ich hatte letztens wieder mal nach ewigkeiten einen in der Hand, aber irgendwie... werden wirk eine Freunde mehr.. dafür überlege ich schon die Ganze ZEit mal wieder WEißkreuz zu schauen... ob die DVDs die ich habe noch funktionieren??? Mal sehen ^^
Hab einen lesereichen JAnuar :) und wir sehen uns ja dann dienstag wieder (letzten Dienstag war ich nicht zuhause, deswegen hab ich nicht mitgemacht)
Liebe Grüße
Melle
Mein Monatsrückblicker
Hi Andrea und ein Frohes Neues Jahr für dich! <3
AntwortenLöschenWow, also die Mangas die suchtest du ja weg wie nix oder? *lach* Da geht ja einiges vorwärts :D
Aber an Büchern hast du auch viele gelesen, schade dass da auch welche dabei waren, die dich nicht so begeistern konnten.
Ich kenne davon keins, aber (natürlich) tauchen wieder die Totenbändiger auf - die verfolgen mich wahrscheinlich, bis ich die Reihe endlich zu lesen anfange *lach*
Alles gute für dich und viele spannende Geschichten im Neuen Jahr!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hi Andrea,
AntwortenLöschenich hatte mir den Trailer zu Single all the way angesehen, wusste aber auch nicht so recht... Nun ist Weihnachten ja vorbei, also wird es vielleicht ein Weihnachtsfilm für dieses Jahr. Wir hatten dafür die Harry Potter Reihe gerewatched.
Jetzt kommt es: Ich habe tatsächlich eines deiner Bücher gelesen! :D Das ist aber bestimmt auch schon fast 10 Jahre her. Die Cat und Bones Reihe, da bin ich bis Band 3 gekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich fand sie damals auch wirklich gut, aber irgendwann hatte ich einfach nicht mehr weitergelesen.
Bei den Challenges hast du dieses Jahr ja leider keine geschafft, oder? Ich muss sagen, dass ich die LYX Challenge ja schon ein wenig vermisst habe. Ich werde mich aber bei keiner Challenge anmelden. Ich habe so schon immer so viele Bücher, die ich lesen muss und zu wenig Zeit. Da brauche ich aktuell nicht auch noch irgendwelche Vorgaben.
Auf ein erfolgreiches neues Lesejahr!
Laura
Liebe Grüße
Laura
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenhoffentlich startet das neue Jahr dann nicht so chaotisch, wie der letzte Monat des alten Jahres! Auf der Arbeit wird ja vermutlich noch eine Weile alles anders laufen, als sonst...
Wir haben zu Weihnachten auch ein paar Filme gesehen, da habe ich sonst ja immer nicht groß was zu verbuchen ;)
Dein Lesemonat sieht insgesamt ja nicht schlecht aus :) Besonders bei den Mangas konntest du dann ja noch mal ordentlich was rausholen. Ich habe mich da ja bisher immer noch nicht befasst ;)
Aber auch bei den Büchern sind ja noch mal viele schöne dabei gewesen!
Gelesen habe ich natürlich die Totenbändiger, wen wunderts ;)
Die anderen kenne ich teilweise vom Sehen, teilweise aber auch nur aus deinen ERzählungen. Schade, dass du dann noch einen Abbruch dabei hattest, aber wenn man einfach nicht warm wird mit dem Stil, dann bringt es am Ende vielleicht auch nicht soo viel sich durchzuquälen.
Hoffen wir in 2022 wieder auf viele tolle Geschichten! :)
Liebe Grüße
Dana
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendu kannst pflastern, da erblasse ich ja vor Neid. Und das du davon einen Muskelkater hattest, erstaunt mich nicht. Den hätte ich sicherlich schon nach den ersten Steinen gehabt.
Mich erstaunt auch immer wieder deine Menge an Mangas, da scheint ja eine unerschöpfliche Zahl an neuen Exemplaren auf dem Markt zu sein.
Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr mit schönen Buchhighlights und erinnerungswürdigen Lebenstagen!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenOnce upon a time wurde mir auch schon mehrfach ans Herz gelegt. Die Serie habe ich im Blick. Schade, dass die letzte Staffel dann nicht mehr so zu überzeugen wusste. Dass du aber dennoch traurig warst "Abschied zu nehmen", spricht für eine schöne Gesamtzeit mit den Figuren und der Geschichte :o)
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich - bislang - noch keines. Wenn ich mir so die Bewertungen anschaue, dann war es aber im Durchschnitt ein sehr erfolgreicher und guter Lesemonat. Das freut mich sehr.
Ich wünsche dir ein wunderschönes 2022 mit vielen spannenden und fesselnden Büchern auf dem Lesestapel :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hi Andrea,
AntwortenLöschenvon deinen gelesenen Büchern kenne ich nur den 2. Band von Cat & Bones. Die Reihe hatte ich vor ein paar Jahren komplett gelesen.
Von deinen Manga habe ich auch noch keinen Band gelesen, aber bei Living with Matsunaga muss ich auch mal wieder aufholen... Und There is no Future in this Love habe ich auf der WuLi.
Ich hoffe, dass dein Start ins neue Jahr weniger chaotisch wird. :)
LG Alica
Hey Andrea,
AntwortenLöschen"Jupiter Ascending" war auch nicht so mein Fall. Die Optik war wirklich toll, aber die Handlung... das war mir alles ein bisschen zu wirr.
Wie schön, dass du so viel zum Lesen gekommen bist. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Secret Fire", welches ich mal begonnen hatte, da ich die "Night School"-Reihe der Autorin als junges Mädchen wahnsinnig geliebt habe. Ihre neue Reihe konnte mich aber genau wie dich nur mäßig überzeugen.
Liebe Grüße
Sophia
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenim Dezember habe ich vor allem Weihnachtsfilme geschaut. Das ist schon eine Tradition bei uns. Lieblingsthema: Der Prinz aus einem kleinen europäischen Königreich. Wir sehen die Filme als Gag und finden es immer lustig, was die sich für Ländernamen ausdenken, und recherchieren dann nach, wo es wirklich gedreht wurde. :-D
Jupiter Ascending wurde mir mal wärmstens von einer ehemaligen Arbeitskollegin empfohlen. Der Film hat mich aber nicht angesprochen, also habe ich ihn nie gesehen. Und es scheint sich ja zu bestätigen, dass ich nichts verpasst habe.
Serien habe ich so gut wie keine geschaut. 2, 3 Folgen Gilmore Girls, aber das war es dann schon.
Dein Lesemonat hört sich ja noch gut an, dafür dass es für dich so stressig und chaotisch war. Schön, dass es wenigstens an Weihnachten ruhiger und entspannter war.
Es waren ja einige Bücher dabei, die dir richtig gut gefallen haben. Der Abbruch ist natürlich schade, aber es bringt ja nichts, sich durch ein Buch zu quälen.
Ich wünsche dir auch im Januar viele, schöne Bücher und hoffe, dass es wieder entspannter auf der Arbeit zugeht.
Liebe Grüße
Tinette
Huhu Andrea,
AntwortenLöschenda wir die Filme zusammen geschaut haben, habe ich die auch bei mir aufgelistet. Ich kann deinen Eindruck aber nur bestätigen ^^
Den Besuch bei dir fand ich auch richtig toll, schade nur, dass die Zeit immer so schnell um geht...
8 Bücher und 34 Mangas ist doch wieder ein sehr guter Schnitt ^^
Bei den Büchern hast du wider einiges tolles dabei. Die Totenbändiger müsste ich auch unbedingt weiter lesen. Thirds steht auch noch auf meiner WuLi. Klang irgendwie anhand deiner Rezis sehr interessant.
Beo den Mangas hast du auch so einige tolle Reihen gelesen. Bei There ist no future in this Love kann ich dir nur zustimmen. Den Manga kann ich auch nur sehr empfehlen.
Liebe Grüße und einen lesereichen Start ins neue Jahr :)
Sarah