Freitag, 12. Juli 2024

[Rezension] AJ Sherwood - Die Wurzelns des Problems (Jons übernatürliche Fälle 5)



Autorin: AJ Sherwood
Titel: Die Wurzeln des Problems
Reihe: Jons übernatürliche Fälle 5
Genre: Queere Urban Fantasy
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 04.04.2024
Seiten (Ebook): 300
Preis: Ebook 6.99€; Print 14.00€





Bände der Reihe:
Ein Schuss kommt selten allein 📚 Herz und Totschlag 📚 Lug und Spuk 📚 Boom Shaka Laka in Vegas 📚 Die Wurzelns des Problems 📚 ?

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Es ist wie die Gruselversion von Stille Post:  Grant findet einen ermordeten Teenager in McMinnville. Er ruft Jon an.  Jon findet das Geistermädchen. Er ruft Mack an.  Mack spricht mit dem Geist, der sie zu weiteren Geistern führt. Die sie wiederum zu noch mehr Geistern führen.Und warum liegen alle Mordopfer unter Bäumen begraben?
Ein Crossover zwischen den beliebten Reihen »Jons übernatürliche Fälle« und »Macks geisterhafte Erscheinungen«, in dem vor allem für Donovans Geschmack viel zu viele Geister vorkommen.
[© Cover & Text: Second Chances]


 

📚 Meine Gedanken

 
Beide Reihen mochte ich bisher echt gerne - ein Crossover? Natürlich habe ich mich unfassbar darauf gefreut, zumal der Klappentext auch einfach echt gut klang. Und nach viel Spaß - für den Leser^^

Erzählt wird die Geschichte dank der vielen Charaktere aus mehreren Sichten, wobei Jon und Mack den größten Anteil haben. So kann man auch direkt ihre Fähigkeiten miterleben. Ich fand die Wechsel gut gemacht, natürlich war auch mal ein kleiner Cliffhanger mit dabei.

Die Handlung hat mich wahnsinnig gut unterhalten können. Einerseits lebt sie ja auch von dem Humor, den die Charaktere mittragen. Andererseits eben auch von einer interessanten und spannenden Handlung. Und auch wenn man schon wusste, dass hier viele Geister vorkommen - man konnte sich nicht wirklich auf das einstellen, was einen dort erwarten würde. Mich hat es auf jeden Fall an die Seiten gefesselt und der Fall insgesamt war sehr spannend gemacht. Vor allem am Ende kam doch noch die ein oder andere Überraschung.

Die Charaktere haben mir wieder alle sehr gut gefallen - was wohl wenig überraschend ist^^ wir lernen aber auch ein paar neue kennen, bei denen ich mich gerne über ein Wiedersehen freuen würde.

Laut der Autorin wird es in beiden Reihen noch einen weiteren Band geben - natürlich freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf, aber ein bisschen Traurigkeit schwingt da auch mit. Denn sie kann mich mit ihren Geschichten eben unfassbar gut unterhalten.


📚 Mein Fazit

 
Endlich ein Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin - und es hat mich genauso gut unterhalten können, wie es die Charaktere einzeln schon konnten. Die Handlung hat mich in ihren Bann gezogen und der Humor hat sein übriges getan, sodass ich einfach nur durch die Seiten gerauscht bin. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bisher habe ich leider noch keine weiteren Rezensionen gefunden.
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.