Der
Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion,
bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen
soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Welche 10 AutorInnen habt ihr 2022 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten?
Tatsächlich sind es gar nicht so viele neue AutorInnen, ich bevorzuge dann doch eher die bekannten Gefilde^^ Ich bin einfach mein Lesejahr durchgegangen und hab die Liste losgeschrieben ... und am Ende festgestellt, dass alle genannten Bücher der AutorInnen 4 Sterne oder mehr bekommen haben 😊 da kann ich dann doch wirklich nicht klagen.
Simon James Green
Ich meine, das bisher einzige Buch des Autors auf dem deutschen Markt. Ich fand es grandios, hab es in einem Rutsch verschlungen. Ich hätte gerne noch viel mehr lesen wollen, weil es mich einfach so wahnsinnig gut unterhalten hatte. Tatsächlich war dies mein erstes Buch 2022 und auch gleich das erste Highlight^^ (Rezension)
Christina Henry
Tatsächlich war dies nicht das erste Buch der Autorin, da hat sich dieses Jahr die "Meerjungfrau" noch davor gemogelt. Das hatte mir aber so gar nicht gefallen. "Peter Pan" hingegen konnte mich absolut begeistern und deswegen durfte die Autorin hier auch nicht fehlen. Ihr neustes Buch hat auch schon mein Interesse wecken können. (Rezension)
Cordelia Kingsbridge
Krimi und Thriller sind ja eigentlich nicht so meins ... aber das wird auch mal ausgehebelt, wenn man von anderer Seite (Dana!) Empfehlungen bekommt^^ so hab ich mich auch mal hieran getraut und yoar, ich mag die Geschichte bisher. Ich hab zwar aktuell nur 2 Bücher gelesen (3 weitere fehlen noch), aber ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Geschichte. (Rezension Band 1 | Band 2)
Eden Finley
Die Reihe hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, irgendwie hatte sie mich nicht so angesprochen. Aber dann hab ich das Buch gewonnen (schon wieder Dana sei Dank!) und es musste gelesen werden. Yoar, konnte mich offensichtlich überzeugen, auch wenn ich bisher noch keinen weiteren Band der Reihe gelesen habe. Kommt aber noch^^ (Rezension)
Helen Harper
Von der Autorin gibts bereits viele Reihen in Deutsch, aber dies war die erste, die mich angefixt hat. Und dann auch noch begeistern konnte - mit allen bisher erschienen Bänden. Möge der 4. Band schnell folgen, ich will weiterlesen. Und nebenbei gefallen mir die Cover äußerst gut. (Rezension Band 1 | Band 2 | Band 3)
Vitor Martens
Auch dieses Buch konnte mich gut unterhalten, wenn ich auch mit dem Ende der Geschichte nach zufrieden war. Aber gut, trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und mit einigen tiefgründigen Themen aufwarten können. Neben Homosexualität gehts hier nämlich auch um Mobbing und Übergewicht. Ich hoffe, dass vom Autor noch mehr Geschichten kommen. Tatsächlich würde ich mir sogar einen 2. Band wünschen. (Rezension)
Sarah Sprinz
Von der Autorin hab ich als erstes "Dunbridge Academy" gelesen, was mir leider nicht so zugesagt hat. Deswegen war ich diesem Buch gegenüber erst skeptisch, wurde dann aber einfach nur mitgerissen. Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die alles hat, was ich bei ihrer anderen Reihe vermisst habe. Also definitiv eine klare Leseempfehlung. (Rezension)
Deborah Wilde
Nochmal Second Chances^^ bei der Reihe war ich anfangs ein wenig skeptisch, warum auch immer. Denn der Band hat sich wie nichts weglesen lassen und ich wollte unbedingt sofort den nächsten haben. Hat allerdings doch ein bisschen gedauert, bis ich den auch tatsächlich gelesen hatte. Er konnte mich ebenso überzeugen, deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Band. (Rezension Band 1 | Band 2)
Ursula Poznanski
Ja, mein erstes Buch der Autorin^^ ihr bisherigen haben mich einfach nicht so wirklich ansprechen können, zumal ich mich mit Jugendthrillern eh ein bisschen schwer tue. Bei dem hier war es anders und ich habe es doch probiert und nicht bereut. Wenn mich auch das Buch zu 100% überzeugt hat, konnte es mich gut unterhalten. (Rezension)
Tove Blaustedt
Das Buch wäre wohl ohne Rezensionsanfrage durch den Verlag an mir vorbeigegangen. Dabei hat es mir wirklich gut gefallen, vor allem das mit Stabhochsprung mal ein eher unbekannterer Sport im Fokus stand. Auch hier hat mich nicht alles überzeugt, aber am Ende eine gelungene Geschichte. Ich hoffe, von der Autorin wird man noch mehr lesen können. (Rezension)
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenja ein Buch von Christina Henry würde mich auch mal noch reizen. Die Ideen Märchen neu und vielleicht auch düsterer zu erzählen finde ich ja immer noch ansprechend.
Cryptos habe ich auch gelesen, ich mochte vor allem den Anfang sehr gerne, das Ende ging mir etwas zu leicht, aber unterhaltsam fand ich die Geschichte auch.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Von Christina Henry habe ich noch "Sleppy Hollow" im Auge, ihr neustes Buch.
LöschenBei "Cryptos" bin ich ganz bei dir. Der Anfang war wirklich gut, das Ende eher etwas zu einfach.
Guten Morgen!
AntwortenLöschenHeute kenne ich doch tatsächlich eine Autorin ;) und noch dazu eine Landesvertreterin: Ursula Poznanski. Cryptos habe ich sogar hier liegen, aber noch immer nicht gelesen. Dafür habe ich einige andere Jugendbücher und krimis von ihr gelesen. Am meisten begeistern konnte mich Erebos und die Eleria Trilogie.
Liebe Grüße
Martina
Die Krimis sind ja vom Genre her eher nicht meins, bei den Jugendbüchern muss ich nochmal schauen. Ich möchte schon gerne noch was von ihr lesen :)
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenIch bin zwar heute beim TTT nicht dabei, aber von Christina Henry habe ich die "Alice Chroniken" gelesen und von Ursula Poznanski konnte mich nur "Saeculum" begeistern.
LG Sheena
Die "Alice"-Bücher haben mich bisher nicht so anfixen können. Bin da einfach nicht so Fan von^^
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenGelesen hab ich von deinen genannten Namen nur Ursula Poznanski. Ihre Jugendthriller lese ich schon seit längerem und für fast alle gilt das was du schreibst: nicht 100%ig überzeugend, aber ich finde sie weiß, wie Spannung geht und fesselt einfach. Bei Cryptos hat mich das Zukunftsszenario interessiert, wobei ich das noch nicht so ganz ausgereift fand wie sie das aufgebaut hat. Aber gefallen hat es mir dennoch. Nicht überzeugt hatte mich das ganz neue: Shelter
Von Christina Henry hatte ich das erste Alice Buch gelesen. Fand ich gut, aber bis Band 2 rauskam war irgendwie das Interesse weg... die neuen Einzelbände interessieren mich aber sehr! Rotkäppchen liegt auf dem SuB bereit :) Vielleicht ist die Autorin ja nächstes Jahr bei dem Thema auf meiner Liste zu finden ;)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich bin mir noch unsicher, welches Buch ich als nächstes von Poznanski lesen möchte. Da werde ich im nächsten Jahr mal schauen, welches mich am ehesten anspricht.
LöschenDie "Alice"-Bücher haben mich tatsächlich überhaupt nicht angesprochen, bin aber eh nicht so der Alice-Fan. Eher reizt mich aktuell ihr neustes Buch, "Sleepy Hollow".
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendie meisten der von dir genannten Bücher kenne ich zumindest vom Sehen, aber gelesen habe ich die wenigsten. Helen Harper kenne ich schon länger und das was ich bisher von ihr gelesen habe hat mir sehr gut gefallen. Auch Ursula Poznanski ist keine neue Autorin, allerdings habe ich ihre Jugendbücher noch nicht gelesen, obwohl davon einige auf meinem SuB liegen ... ebenso wie ihre Thriller für eine erwachsene Leserschaft. Die Bücher von Christina Henry stehen auf meiner Wunschliste, bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/3FwajWl
Die bisherigen Bücher von Helen Harper haben mich noch nicht anfixen können, diese Reihe umso mehr^^ ich hoffe auf einen baldigen 4. Band.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenah Cryptos, das kenn ich vom sehen. Ich hab die Autorin schon länger auf der Wunschliste stehen und muss jetzt echt mal anfangen, was von ihr zu lesen :)
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-71
LG Moni
Bei mir stand sie auch sehr lange auf der Leseliste und es ist irgendwie nie geworden. Aber das Buch hatte mich gleich angefixt, da klappte es dann ;)
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenhier bei dir kenne ich einige Bücher vom Sehen, habe aber keins davon gelesen. Von den Autor:innen kenne ich nur Ursula Poznanski. Von ihr habe ich schon einiges gelesen, wenn auch hauptsächlich ihre Thriller. Schön, dass du sie nun auch kennenlernen durftest und es dir zugesagt hat. Ich bin gespannt, was du sonst noch von ihr lesen wirst.
Liebe Grüße,
Sandra
PS: Mein Link: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/12/ttt-10-neu-entdeckte-autorinnen-in-2022.html
Die Thriller von Poznanski hab ich mir bisher nicht näher angeschaut, da ich das Genre ja eher nicht lese. Von den Jugendbüchern würde ich aber gerne noch was lesen :)
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern/AutorInnen kenne ich ein paar, auch wenn du die Gemeinsamkeit in der Liste mit Anja hast :)
Von Eden Finley das Buch habe ich ja auch gelesen, ich fand es nicht so schlecht, aber auch nicht unbedingt so, dass ich es zwingend weiter verfolgen müsste, was danach noch so erschienen ist.
Kill Game hatte mir ja uach gut gefallen, war auch mit in der engeren Auswahl für heute.
Von Ursula Poznanski habe ich auch schon mal was gelesen/gehört, wollte da auch immer mal wieder das nächste Buch beginnen, bin bisher aber nicht dazu gekommen.
Von den anderen Büchern sagen mir viele vom Cover was. Besonders neugierig bin ich inzwischen ja auf "In unserem Universum sind wir unendlich", das mochte Anja ja auch so gern.
Das Peter Pan Buch subbt hier noch ;)
Liebe Grüße
Dana
Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, ob ich die Reihe von Eden Finley wirklich weiterverfolge^^ es warten eben auch noch zu viele andere Reihen darauf, gelesen zu werden.
LöschenHi Andrea,
AntwortenLöschenUrsula Poznanski - wirklich erstaunlich, dass das dein erstes Buch von ihr ist. Ich mochte sie früher sehr gerne, die neueren haben mich nicht mehr so überzeugt. Aber schön, dass du jetzt noch einiges bei ihr entdecken kannst!
Die anderen Autoren kenne ich alle nicht. ;-)
LG Sabine
Ich lasse mich mal überraschen, wie ihre anderen Geschichten so sind :) bisher hab ich mich aber noch nicht entschieden, was ich als nächstes von ihr lesen werde.
LöschenHuhu Andrea,
AntwortenLöscheneinige Bücher von Christina Henry habe ich noch auf meinem SuB wartend. Vielleicht gehört sie nächstes Jahr zu meinen neu entdeckten AutorInnen, da ich bisher noch nichts von ihr gelesen habe.
Ursula Poznanski ist mir natürlich ein Begriff. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich von ihr noch nichts gelesen habe. Auch interessieren mich ihre Bücher momentan nicht sonderlich.
Neue AutorInnen entdeckt in 2022 | Top Ten Thursday №30
Cheerio
RoXXie
Von Christina Henry hab ich als nächstes ihr neustes Buch im Auge: "Sleepy Hollow". Da bin ich sehr gespannt drauf :)
LöschenIch hab es hier im englischen Original warten. 😁
LöschenHey Andrea,
AntwortenLöschenvon Deiner Liste kenne ich nur Ursula Poznanski. Ich habe fast alle ihre Werke gelesen und die übrigen werde ich auch noch verschlingen ;-)
Liebe Grüße Melli
Ich möchte von ihr auf jeden Fall auch noch was lesen :) ich weiß nur noch nicht, welches als nächstes dran sein wird.
LöschenHallo, ich dachte ja, dass ich wenigstens heute ein paar Namen kenne aber auch heute muss ich passen. Wobei...Poznanskis kenne ich aber ich mochte das Buch von ihr nicht, das ich gelesen hattem, also kommt sie mir erst einmal nicht mehr ins Haus. Schönes Wochenende euch. LG Petra
AntwortenLöschenGeschmäcker sind verschieden :) ich hab mich noch nicht entschieden, welches Buch ich als nächstes von ihr lese.
LöschenHallo Andrea, hab vorhin so komisch geschrieben, ich dachte, ich wäre auf dem Blog von Anja (Bambinis) sorry
AntwortenLöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenoh da tummeln sich auf deiner Liste so einige Bücher, die ich selbst gerne noch lesen möchte. Unter anderem Peter Pan und Heartbreak Boys, sowie Jezebel FIles.
Cryptos habe ich von deiner Liste sogar selbst schon gelesen und fand das Buch auch richtig gut.
Liebe Grüße
Sarah