Montag, 9. Mai 2022

[Rezension] Cordelia Kingsbridge - Kill Game (Die Pik-Seven-Morde 1)



Autorin: Cordelia Kingsbridge
Titel: Kill Game
Reihe: Die Pik-Seven-Morde 1
1: Kill Game | 2: Trick Roller | 3: Cash Plays | 4: One-Eyed Royals (ET: 05/22) | 5: A Chip and a Chair (06/22)
Genre: Thriller, Gayromance
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 17.02.2022
Seiten (Ebook): 400
Preis: Print 13.00€; Ebook 6.99€





Das Leben von Mordermittler Levi Abrams ist aus den Fugen geraten – nach einer Schießerei ist er immer noch seelisch angeschlagen, und die Beziehung mit seinem Freund kriselt. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist ein Serienmörder, der auf den Straßen von Las Vegas sein Unwesen treibt. Und da ist auch noch der Kopfgeldjäger Dominic Russo, der ihm mit seinem Charme auf die Nerven geht und dem er ständig unfreiwillig über den Weg läuft.
Dominic schätzt sein unkompliziertes Leben und das bedeutet: kein Umgang mit Cops – vor allem nicht mit kratzbürstigen, verklemmten Detectives. Dann stolpert er jedoch durch Zufall über das jüngste Opfer der grausamen Pik-Sieben.
Der Mörder ist gnadenlos und den Ermittlern immer zwei Schritte voraus. Schlimmer noch, er hat ein gefährliches persönliches Interesse an den beiden entwickelt. Gezwungen, einander zu vertrauen, versuchen sie, ihn zu stellen. Doch im Gegensatz zu Levi und Dominic hält die Pik-Sieben alle Trumpfkarten in der Hand ...
[© Cover & Text: Second Chances]

Krimi und Thriller sind eigentlich nicht meine bevorzugten Genre. Was aber nicht heißt, dass ich nicht doch mal einen Ausflug in die Genre wage. So wie mit diesem Buch hier, über das ich bisher nur viel Gutes gehört habe und mich den Meinungen durchaus anschließen kann.

Die Geschichte hat sich flüssig und flott weglesen lassen. Ich konnte irgendwie nicht aufhören, wollte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Wechselnd wird die Geschichte von Levi und Dominic erzählt, sodass man das Handeln beider sehr gut nachvollziehen konnte. Es hat aber auch einiges an Spannung reingebracht, weil die beiden anfangs noch nicht so viel miteinander zu tun haben.

Die Handlung hat mich in ihren Bann ziehen können. Man wusste eben nie, was als nächstes kommen wird. Was hat sich der Mörder nun wieder ausgedacht? Welchen Verdächtigen hat die Polizei auf der Liste? Und welche Beziehung scheint der Mörder zu den beiden Protagonisten zu haben? Fragen über Fragen, zu den wenigsten bekommt man eine zufriedenstellende Antwort ... aber wir befinden uns auch erst im ersten Band der Reihe, da ist das normal. Natürlich versuche ich auch mitzurätseln. Bisher hab ich aber noch kaum wirklich was zu bieten. Ich fand es spannend, die Ermittlungen zu verfolgen, vor allem weil Levi und Dominic durch ihre Jobs ganz anders ermitteln. 

Levi und Dominic haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide sind sehr verschieden, teilen aber einen Gerechtigkeitssinn. Ich bin gespannt, wie sie sich im Laufe der Geschichte noch entwickeln werden.
Auch die Nebencharaktere haben mir soweit gut gefallen. Wobei ich bei einigen auch noch skeptisch bin, aber grundsätzlich vertraue ich bei der Suche nach dem Mörder wohl niemandem^^

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, wobei sich diese bisher sehr dezent im Hintergrund hält. Das gefällt mir gut, dass so einfach der Fall die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Und bei allem anderen lasse ich mich einfach überraschen, wie es sich in den nächsten Bänden entwickeln wird.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band und die kommenden Entwicklungen bezüglich des Pik-Seven-Mörders. Ich hoffe, dass ich dann vielleicht auch mehr Theorien habe, wer der Mörder sein könnte.


Auch wenn Krimi und Thriller nicht meine bevorzugten Genre sind, hat mich das Buch vom Klappentext her angesprochen und ich war neugierig auf die Geschichte. Das Buch hat mich gefesselt, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Die Handlung war spannend, man wusste nie so richtig, was einen als nächstes erwarten wird. Am Ende sind viele Fragen offen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Die beiden Protagonisten gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden. Die Liebesgeschichte hält sich bisher dezent im Hintergrund, was den Fällen viel Raum ermöglicht.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Yuuras bunte Bücherwelt 5/5

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    auf die Reihe freue mich mich sehr. Schön, dass dich der Auftakt begeistert hat. Das hört sich recht vielversprechend an. Das Buch wartet schon am SuB auf mich.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.