Donnerstag, 19. Mai 2022

[Top Ten Thursday] Neu im Regal

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezogen sind

Sollte einfach sein, oder? Nun ja ... wenn man viele Neuzugänge hat, dann schon. Ich bin aber eher der Ausleiher, dementsprechend zieht nicht wirklich viel hier bei mir. Also musste ich doch ein wenig weiter zurück gehen, bis ich die Liste vollbekommen habe. Bis auf die beiden neusten sind auch alle schon gelesen - und bis auf Seraphimzorn kann ich sie auch alle weiterempfehlen 😊

Svea Lundberg - Beyond the pale (F***ing real 4)

»Liebe heilt alle Wunden – doch was ist dann mit denen, deren Wunden sich niemals schließen? Hatten wir einfach nicht genug geliebt? Das wollte ich ganz sicher nicht glauben.«
Im Privaten hat Rizzo mit Liam und Keith sein Glück gefunden. Als Dragqueen Mandy Licious erobert er die Bühnen der Welt und auch seine Karriere als Exklusivdarsteller des Labels CC Cocks ist auf ihrem Höhepunkt. Vor und auch hinter der Kamera weiß Rizzo sehr genau, was er möchte – und was nicht. Niemals hätte er damit gerechnet, dass ein einzelnes Erlebnis mit einem seiner Co-Darsteller alles in Frage stellen könnte, was er als sicher erachtet hat. Beruflich, aber auch privat.
Ausgerechnet Keith, seinen Fels in der Brandung, kann Rizzo nach diesem traumatischen Erlebnis nicht mehr an sich heranlassen – worunter auch Liam leidet. Mit ihm könnte sich alles so leicht anfühlen, wäre da nicht die Angst, ihre Beziehung zu dritt könnte letztlich an dem Erlebten zerbrechen. Denn was bleibt, wenn Liebe allein eben nicht alle Wunden heilen kann? (© Dead soft)

10.05.: Jeanette Lagall - Die Stadt der Gaukler (Die Reise des Karneolvogels 2)
Oftmals lauern die Schatten der Vergangenheit dort, wo man sie nicht erwartet.
Die Spur des gestohlenen Karneolvogels führt Riki und den Wanderzirkus in die Stadt der Gaukler. Ein unsicheres Pflaster, denn aufgrund der bevorstehenden Ratsversammlung brodelt die Stimmung gefährlich. Zunächst scheint der Diebstahl des Karneolvogels nur Teil eines persönlichen Rachefeldzugs gegen Ramiro zu sein. Doch es steckt weit mehr dahinter. Ein mysteriöser Drahtzieher verfolgt im Hintergrund seine ganz eigenen, ehrgeizigen Ziele und hat keine Skrupel, den Hüter des Vogels dafür zu opfern. Den Gauklern läuft die Zeit davon. Ramiros Leben hängt am seidenen Faden, als ihn plötzlich ein Stück seiner Vergangenheit einholt und alles zu zerstören droht, was sich Riki und er aufgebaut haben. (© Jeanette Lagall)

01.05.: Elisa Schwarz - Eigentlich ... (Band 1)
Gutaussehend, bodenständig, erfolgreich. Und ein bisschen versnobt. Als Junganwalt ist das schon in Ordnung, oder? Zumindest seine Verlobte hat nichts an Cameron auszusetzen. Eigentlich … fiebern sie gemeinsam auf die baldige Hochzeit hin. Doch Camerons Zukunftspläne werden am Junggesellenabschied durchkreuzt. Eine Verwechslung an den Glory Holes des Clubs Black Stage erschüttert ihn zutiefst und mit der festen Überzeugung, Männern nichts abgewinnen zu können, beginnt er, diesen aus dem Ruder gelaufenen Abend zu durchleuchten. Was er herausfindet, rüttelt gewaltig an seiner sexuellen Orientierung. Zudem erweckt der Edelcallboy Chris nicht den Anschein, als würde er ihre Begegnung bedauern. Im Gegenteil. Alles an diesem Mann zieht Cameron wie magisch an und bald schon merkt er, was er eigentlich … will. Cameron betritt ein Spielfeld, auf dem er sich nicht auskennt und unterzugehen droht. Eigentlich … sollte es nicht so schwer sein, seinem Herzen zu folgen. (© Elisa Schwarz)

26.04: Saskia Diepold - Das Lied der zwei Völker
Arden arbeitet als Fischer, doch schon seit geraumer Zeit bleibt der Ertrag aus. Stürme und Gewitter ziehen über das Land und Streit mit seinem Freund hat er auch. Als er eines Tages einen fremden Mann aus dem Meer fischt, der Ardens Sprache nicht spricht und der so ganz anders aussieht als die Menschen der Küste, droht die Stimmung im Dorf zu kippen. Shivan wurde bestraft. Mit der höchsten Strafe, die es in Silmariv gibt. Degradiert und gebrochen findet er sich in einer fremden Stadt wieder, in der er ebenso wenig erwünscht ist wie in seiner einstigen Heimat. Schließlich fordern die Stürme Menschenleben und Gerüchte werden unter den Dorfbewohnern laut. Von der ewigen Nacht ist die Rede, dem Untergang der Welt, und der Fremde muss dafür verantwortlich sein … (© Saskia Diepold)

 

11.04.: Kati Hyden - Der Geist, den ich rief
Andre ist ein Verlierer. Das denken nicht nur seine Arbeitskollegen, sondern auch er selbst. Kein Wunder, warum sich niemand für ihn interessiert - erst recht nicht Leon, der heiße Verkäufer aus dem Laden von nebenan. Während Andre versucht, mit ihm anzubandeln, nistet sich Ric in seinem Körper ein, der vorlaute und narzisstische Geist eines Magiers, den man vor Jahrzehnten ermordet hat. Um Ric wieder loszuwerden, müssen sie seinen Körper finden, der irgendwo in der Stadt gebannt wurde. Plötzlich schenkt Leon ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit, was Ric so gar nicht zu gefallen scheint. (© Kati Hyden)

01.04.: Helen Harper - Magic Sparks (Firebrand 1)
Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ... (© Lyx)

24.03.: Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London
Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen. (© penhaligon)

23.03.: M.A. Thorn - Gejagt (Seraphimzorn 1)
Der Schleier, der die Welten trennt, zerfällt. Zwietracht, Vorurteile und Hass bestimmen das Leben vieler Bewohner Athorias. Blake Nightingale, Jäger und Gejagter, will endlich Rache nehmen an dem, der ihm alles nahm. Auf der seit Jahren andauernden Suche nach seinem Peiniger wird er in unvorhersehbare Geschehnisse verwickelt, die ihn zwingen, seine Weltanschauung infrage zu stellen. Er muss Entscheidungen treffen - Entscheidungen, die Flucht und schwerwiegenden Verrat mit sich bringen. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt. (© M.A. Thorn)


23.03.: Jeanette Lagall - Blutmagie (Schloss der Schatten 3)
Die Erschaffung des Wunschsteins hat von den Vampiren einen fürchterlichen Preis gefordert.
Während die Folgen sich bei Raoul erst nach und nach zeigen, übernimmt Daniels dunkle Seite sehr bald die Kontrolle. Auch bei Mathilda hat der Zauber Spuren hinterlassen. Zwar konnte sie aus ihrem magischen Schlaf erweckt werden, doch es steckt noch immer ein Stück ihrer Seele in dem Stein.
Die einzige Möglichkeit, die Vampire zu retten und Mathildas Seele zu befreien, besteht darin, den Wunschstein zu zerstören. Doch wie kann man etwas Unzerstörbares vernichten? Als dann noch ein unbekannter, aber mächtiger Gegner hinter ihrem Rücken den Stein an sich reißt, müssen die Freunde handeln. Doch das hat Auswirkungen auf alle im Schloss der Schatten ... (© Jeanette Lagall)

04.03.: Karolyn Ciseau - Der Klang der Freiheit (Schattenerbe 2)
Zarah hätte nie geglaubt, dass sie sich in ihren Feind verlieben würde. Doch nun kämpfen Valen und sie auf gegensätzlichen Seiten, in einem Krieg, der über das Schicksal der Welt entscheiden könnte. Ein Krieg zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen einem Volk, das in Ketten gelegt wurde, und seinen Unterdrückern. Als Oberste der roshanischen Leibgarde fühlt sich Zarah ihrem Königreich verpflichtet, aber ihr Herz begehrt ihren ärgsten Gegner. Muss sie zur Verräterin werden, um den Mann, den sie liebt, zu retten? (© Karolyn Ciseau)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







36 Kommentare:

  1. Hallo, heute bin ich immer froh, wenn ich keine Bücher finden, die mich sofort ansprechen. Du hast ja gesehen, dass ich viele neue Bücher habe, eine längere Wunschliste wäre fatal. Am ehesten spricht mich das Lied der zwei Völker an. Auf den magischen Buchhändler bin ich auch gespannt, es klingt total gut. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist meine WuLi nicht in Gefahr gewesen^^
      Die Buchhändler haben mir wirklich gut gefallen, ganz viel Spaß beim Lesen dir :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    naja hat doch auch seine Vorteile :D
    Aber die Liste ist ja trotzdem voll.

    Die magischen Buchhändler würde mich ja auch noch reizen und das Cover von Das Lied der zwei Völker gefällt mir sehr gut. Das Buch werde ich mir mal näher ansehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Bücher haben mir wirklich gut gefallen :D kann sie also gerne weiterempfehlen :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    Ausleihen ist doch eine tolle Idee und deine Liste wurde ja auch voll.
    Die magischen Buchhändler hatte Aleeshanee auch auf ihrer Liste, das klingt vom Inhalt her interessant, aber meine Wunschliste ist zur Zeit geschlossen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/05/top-ten-thursday-127.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Ausleihen hätte ich die Liste ohne Probleme voll bekommen^^ allerdings wäre sie dann auch sehr mangalastig geworden^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich die wenigsten höchstens vom Sehen, die meisten sagen mir gar nichts. DIE MAGISCHEN BUCHHÄNDLER habe ich gelesen, aber das hat mir nicht gefallen, das habe ich mir etwas spektakulärer vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea
    ich wünsch dir viel Spass mit den beiden noch ungelesenen Büchern!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich leihe auch gerne und viel aus. In der letzten Zeit wünschte ich mir, es wäre ein bisschen weniger, damit ich mal meinen SuB abbauen kann. Aber ich habe mir schon wieder drei Bücher notiert, die ich mir heute Mittag ausleihen will. xDDD

    Spanneden Neuzugänge hast du da.
    Helen Harper habe ich mir gleich mal notiert. Erinnert mich ein bisschen an "Graysen Steel und der verhangene Rat von London". Die Reihe mag ich sehr gerne.
    Garth Nix steht schon auf meiner WuLi.

    Habe einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem weniger kenne ich auch zu gut^^ wobei ich momentan auch viele Bücher ungelesen wieder zurück gebe, weil mich doch der SuB ein bisschen mehr reizt.
      Das Buch von Helen Harper fand ich wirklich gut und ich fiebere sehnsüchtig dem ET von Band im August entgegen^^

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    ahhh jetzt weiß ich wieder, woher ich die magischen Buchhändler kenne, weil du mir schon davon erzählt hast. Ich hab das Buch eben noch mal entdeckt, ich glaube bei Petra und habe mich gefragt, wieso mir der Titel was sagte ;) Jetzt erklärt es sich.
    Ich führe keine Liste, was bei mir alles so eingezogen ist :D Ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich will ;) Es ist genug, das weiß ich auch so ^^
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nichts, einige klingen aber echt interessant :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ stimmt, von denen hatte ich dir schon erzählt ;)

      Löschen
  8. Hi Andrea,

    ich bin ja immer ganz froh, wenn die Wunschliste nach solchen TTTs nicht explodiert. Bei deinen Neuzugängen fällt mir sofort Die Reise des Karneolvogels auf. Da klingt auch der Klappentext extrem anziehden, so dass jetzt doch noch was auf die Wunschliste gewandert ist :D

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-49

    LG, MOni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch^^ wobei ich mir tatsächlich bei der Stöberrunde bisher noch gar nichts notiert habe.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    nun bei mir sind 2 Bücher in den letzten Wochen eingezogen..

    "Blessed Islands" von Klaus Heimann....interessante Zukunftsgeschichte mit 2 unterschiedlichen Klassen/Lebenverhältnissen und was passiert, wenn es plötzlich mögliche Veränderungen gibt...

    Magyria...Das Herz der Schatten...von Lena Klassen....Budapest hier und jetzt mit Vampiren usw., aber auch in einer anderen Welt....dazwischen der Mensch...geht das gut?

    Auch dieses Mal kurz und schmerzlos...grins....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Bücher sind doch auch okay ;) und zumindest das letzte kenne ich auch^^

      Löschen
  10. Hallo Andrea, von deinen Neuzugängen kenne ich bisher keines, nicht mal vom Sehen. Aber die magischen Buchhändler habe ich mir glatt mal vorgemerkt, das Buch hat mich gleich vom Cover angesprochen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du was für dich finden konntest :)

      Löschen
  11. Hallöchen.
    Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London habe ich heute schon einmal gesehen und auch bei mir ist dieses Buch eingezogen. Allerdings taucht es nicht in meinem TTT auf: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=208
    Bei insgesam 29 - inzwischen 31 - Neuzugängen dieses Jahr musste ich ein bisschen Auswahl treffen. Allerdings musste ich auch mehrere Monate zusammen nehmen.
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,

    ich kenne leider kein einziges deiner Bücher, ich bin auch ein Ausleiher, deshalb waren es bei mir auch die Bücher der letzten drei Monate. :-)

    Ich wünsche dir noch vie Spaß bei den letzten Ungelesenen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Die magischen Buchhändler von London sind vor einigen Wochen ebenfalls bei mir eingezogen, allerdings als Hörbuch und bereits gehört. Ich fand den Roman ganz gut, allerdings hatte ich ein bisschen was anderes erwartet. ^^
    Ich bin diese Woche übrigens auch mal wieder dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2022/05/19/top-ten-thursday-12/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erwartungen hatten die Buchhändler total erfüllen können :) ja, es war zwar auch ein wenig anders als erwartet, aber das kenne ich von dem Autor schon.

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    die meisten deiner Neuzugänge kenne ich vom Sehen her. Selbst gelesen habe ich aber keins davon, auch keine anderen Bücher von den genannten Autoren.
    Das hört sich ja gut an, dass du bis auf eins alle gelesenen Bücher empfehlen kannst. Dann hattest du ja ein glückliches Händchen bei der Auswahl. :-)
    Ich drücke die Daumen, dass dich auch deine beiden neuesten Bücher überzeugen können.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei der Auswahl kann ich mich echt nicht beschweren :) und ich denke auch, dass die beiden neusten auch gut sein werden :)

      Löschen
  15. Schönen guten Morgen!

    Du hättest auch ruhig die ausgeliehenen Bücher nehmen können ;) Aber so ist es ja auch schön und eine interessante Liste! Ich kenne tatsächlich keins davon, aber das neue von Garth Nix ist mir schon öfter aufgefallen. Von ihm wollte ich ja immer diese Reihe mit den Wochentagen lesen, aber die sind echt schwer zu bekommen ...
    Du hast sogar das genau Datum! Ich bin schon froh, dass ich meine zumindest monatsweise gelistet habe *lach*
    Schön dass dir alle bisher auch gut gefallen haben bis auf das eine und ich wünsch dir viel Lesespaß mit den beiden ganz neuen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß^^ aber dann wäre es zu mangalastig geworden^^
      Ich liste die Neuzugänge immer genau nach Datum auf, merken würde ich mir das auch nicht^^

      Löschen
  16. Huhu Andrea,
    leider habe ich es zeitlich nicht geschafft selbst einen TTT zu erstellen. Die letzten Tage waren etwas chaotisch und meine eigentliche freie Zeit gestern Nachmittag wurde spontan mit einem Termin zum Ohrloch piercen gefüllt. Aber so kann ich das Thema wenigstens nicht mehr ewig vor mir her schieben. Die Neuzugänge wollte ich mir aber dennoch nicht entgehen lassen.

    So einiges kenne ich bei dir dann doch schon vom sehen her. An das ein oder andere kann ich mich noch erinnern, dass du es mir schon gezeigt hast. Schatteerbe wäre heute auch mit auf meine Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch aber auch nach was :)
      Die meisten müsstest du wie gesagt schon gesehen haben ... ich meine sogar alle^^

      Löschen
  17. Huhu,

    hiervon kenne ich leider nichts, aber einige Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    da wir ja in unterschiedlichen Genre unterwegs sind, kenne ich keins Deiner Bücher. Aber ich wünsche Dir eine schöne Lesezeit mit den neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Andrea,

    ich habe bei dir zwei Bücher entdeckt, die vielleicht etwas für mich wären. Erst einmal werde ich sie auf die Wunschliste setzen, aber Cover und Beschreibung treffen schon ganz gut meinen Geschmack: Das Lied der zwei Völker und Gejagt (Seraphimzorn 1).

    Bei deinen Romance - Büchern bin ich raus. Das ist mir zu viel Romanze. :D Wenn es als Nebenprodukt erscheint, dann stört es mich nicht, aber wenn es primär um die Lovestory geht, dann rolle ich mehr die Augen, als dass ich Vergnügen daran habe. :)

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19"

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)

    Leider kenne ich weder einer der Romane, noch jemand von den Autoren. Aber das eine oder andere Cover sieht schön aus^^
    Auf jeden Fall wünsche ich dir mit allen von ihnen viel Spaß beim Lesen!

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Andrea,
    ich dachte ich wäre bei dir schon schreibend gewesen - finde aber nix. Komisch.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber 'Die magischen Buchhändler von London' lauern auf meinem SuB auf mich. Bei solch einem Titel und dann noch von Garth Nix, musste ich zugreifen ^^
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea :)
    Deine Auswahl gefällt mir gut, einen Teil habe ich selbst schon öfters angesehen. "Der magische Buchhändler" reizt mich immer mehr, nachdem ich ihn immer öfter sehe :D Aber auch "Magic Sparks" weckt immer wieder mal mein Interesse.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern,
    Franzi

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.