Mittwoch, 18. Mai 2022

[Rezension] Elisa Schwarz - Eigentlich ... (Black Stage 1)




Autorin: Elisa Schwarz
Titel: Eigentlich ...
Reihe: Black Stage 1
1: Eigentlich ... | 1.2 Eigentlich ... festlich | 2: Eigentlich ... Noah (ET: 06/22)
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 14.05.2022
Seiten (Ebook): 480
Preis: Ebook 6.99€





Gutaussehend, bodenständig, erfolgreich. Und ein bisschen versnobt. Als Junganwalt ist das schon in Ordnung, oder? Zumindest seine Verlobte hat nichts an Cameron auszusetzen. Eigentlich … fiebern sie gemeinsam auf die baldige Hochzeit hin. Doch Camerons Zukunftspläne werden am Junggesellenabschied durchkreuzt. Eine Verwechslung an den Glory Holes des Clubs Black Stage erschüttert ihn zutiefst und mit der festen Überzeugung, Männern nichts abgewinnen zu können, beginnt er, diesen aus dem Ruder gelaufenen Abend zu durchleuchten. Was er herausfindet, rüttelt gewaltig an seiner sexuellen Orientierung. Zudem erweckt der Edelcallboy Chris nicht den Anschein, als würde er ihre Begegnung bedauern. Im Gegenteil. Alles an diesem Mann zieht Cameron wie magisch an und bald schon merkt er, was er eigentlich … will. Cameron betritt ein Spielfeld, auf dem er sich nicht auskennt und unterzugehen droht. Eigentlich … sollte es nicht so schwer sein, seinem Herzen zu folgen. [© Cover & Text: Elisa Schwarz]

Nach dem mich ein anderes Buch der Autorin schon überzeugen konnte, war ich neugierig auf ihre neuste Geschichte. Auch sie hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um einen flüssigen Lesestil zu entwickeln. Keine Ahnung, woran das lag, vielleicht einfach auch an meiner eher wenigen Zeit. Aber mit der Zeit hat es sich echt flüssig weglesen lassen und die vielen Seiten flogen nur so dahin.

Der Klappentext gibt eigentlich schon einen relativ guten Einblick, was man von der Handlung erwarten kann. Sie konnte mich fesseln und hatte auch einige Überraschungen im petto. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cameron und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in seine Gedankenwelt. An manchen Stellen hätte ich aber schon gerne auch mal in Chris' Kopf geschaut. Die Handlung hat mich mitgerissen, ich konnte irgendwie nicht aufhören zu lesen. Ja, sie hat viele explizite Szenen, das war aber auch von vorneherein klar. Die Mischung insgesamt hat mich überzeugen können, die haben nicht die Überhand übernommen.

Cameron hat mir als Charakter gut gefallen, auch wenn ich manchmal bei seinen Launen ein wenig skeptisch geschaut habe. Dennoch konnte er mich mit seinen Entwicklungen überzeugen. Chris konnte mich ebenfalls von sich überzeugen. Selbiges für die Nebencharaktere, die für den ein oder anderen Schmunzler sorgen konnten. Auch den Protagonisten aus dem nächsten Band durften wir schon kennenlernen. Ich bin gespannt auf seine Geschichte und freue mich schon auf den nächsten Band.


Der Reihenauftakt rund um das Black Stage konnte mich überzeugen und neugierig machen auf den nächsten Band. Die Handlung bot eine schöne Mischung und hatte auch nicht zu viele explizite Szenen. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und vor allem Cameron konnte mich mit seiner Entwicklung überzeugen. Trotz der vielen Seiten hat sich die Geschichte echt flott weglesen lassen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Mein Regal voller Regenbögen
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    was du schreibst, klingt auf jeden Fall gut und macht neugierig. Explizite Szenen stören mich nicht, wenn sie zu viel Raum einnehmen, kann es aber auch mal zu viel werden, müsste man dann beim Lesen sehen. Wenn ich nicht im Moment eh nicht hinterherkommen würde, würde ich mir das Buch sicher auch mal näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Mischung in dem Buch wirklich gut, es nahm keine Überhand. Ansonsten bin ich da ja auch immer sehr kritisch.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.