Montag, 16. Mai 2022

[Rezension] Nalini Singh - Engelsherz (Gilde der Jäger 9)



Autorin: Nalini Singh
Titel: Engelsherz
Reihe: Gilde der Jäger 9
1: Engelskuss | 2: Engelszorn | 3: Engelsblut | 4: Engelskrieger | 5: Engelsdunkel | 6: Engelslied | 7: Engelsseele | 8: Engelsmacht | 9: Engelsherz | 10: Engelsgift | 11: Engelsfall | 12: Engelskrieg | 13: Engelssonne | 14: Engelsleuchten (ET: 05/22)
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Seiten (Print): 560
Preis: Print 10.00€; Ebook 8.99€





Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebiets zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird ... [© Cover & Text: Lyx]

Nach den spannenden Entwicklungen aus dem Vorgängerband war ich natürlich neugierig, wie es nun weitergehen wird. Der Klappentext bringt ja schon mal ein bisschen was, aber am Ende kam doch so viel mehr, als ich erwartet hatte.

Die Geschichte setzt zwei Jahre nach den Geschehnissen aus dem Vorgänger an. Einiges ist seit dem passiert, anderes hat sich wiederum nicht verändert. Tatsache ist, keiner weiß, was mit Lijuan ist und deswegen muss an ein Treffen anberaumt werden. Dabei lernen wir mit den Luminata auch ein neues Volk kennen. Ich fand sie sehr spannend, vor allem ihre Rolle in dieser Welt. Auch wenn schlussendlich vieles anders gekommen ist, fand ich deren Entwicklungen auch sehr spannend.

Die Geschichte konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Man bekommt dieses Mal sehr viele Eindrücke aus der Vergangenheit, was ich wirklich spannend fand. Aber auch die Entwicklungen in der Gegenwart werfen ihre Schatten voraus. Ich fand es unglaublich spannend, den Kader komplett zu erleben und wie sie aufeinander reagieren. Einerseits war es so, wie man es erwarten konnte, andererseits auch wieder nicht. Wirklich spannend gemacht und an manchen Stellen auch ein wenig gruselig - zum Beispiel, wenn sie gemeinsam ihre Macht demonstrieren.

Ein zweiter Handlungsstrang dreht sich um Elena und die Suche nach ihrer Familie. Auch hier gab es einige spannende Wendungen, vor allem zum Ende hin. Damit hatte ich so nicht gerechnet, mich aber auch sehr über die Entwicklungen gefreut.

Beide Stränge zusammen haben ein stimmiges und spannendes Gesamtbild ergeben, sodass es eigentlich nie langweilig gewesen ist. Im Gegenteil, dadurch entstanden einige spannende Wendungen, bei denen noch nicht so ganz klar ist, welche Konsequenzen sie noch haben werden.

Die Charaktere haben mir auch wieder wirklich gut gefallen. Man kann durchaus noch was Neues über die einzelnen Kadermitglieder lernen, Fragen gibts an der Stelle aber auch noch genug^^ auch Aodhan bekommt ein bisschen mehr Raum, was ich spannend fand. Seine Geschichte kommt ja erst noch, von daher gibts immer noch einige offene Fragen.

Gestört haben mich manchmal die Wiederholungen. Einige Satzkombinationen kamen gefühlt in jedem zweiten Kapitel, was irgendwann ein wenig nervte. So schön beispielsweise die Momente zwischen Elena und Raphael sind, ich muss nicht ständig hören, dass sie einander gehören. Das wird auch so mehr als deutlich.

Am Ende der Geschichte musste eine Entscheidung getroffen werden ... und ehrlicherweise ist noch nicht klar, welche Konsequenzen das noch haben wird. Von daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und die kommenden Entwicklungen.


Auch der 9. Band der Reihe konnte mich wieder fesseln und begeistern. Die Handlung war spannend, hatte einige überraschende Momente und die Entscheidung am Ende lassen mich sehr neugierig werden auf das, was da als nächstes passieren wird. Auch die Protagonisten haben mir wieder gut gefallen. Gefreut hat es mich auch, dass hier der Kader im Fokus stand und man so über die einzelnen Mitglieder noch mehr erfahren konnte. Gestört haben mich nur die Wiederholungen von gewissen Satzkombinationen. Darauf hätte man auch verzichten können, weil man es ja auch so wusste.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Feder und Eselsohr 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.