Samstag, 21. Mai 2022

[Manga] Schüchterne Küsse

Mangaka: Nao Hinachi
Reihe: Schüchterne Küsse
Anzahl der Bände: 9
Spin-Offs: nein
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Kaze Manga
Animeumsetzung: nein


"Oooh, wie knuffig!" Die schüchterne Hitsuji kann es nicht mehr hören. Alle behandeln sie immer nur wie ein putziges Plüschtier! Sie ist doch kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin wie alle ihre Mitschülerinnen – warum nur sieht das niemand? Erst der coole Kazuhito kann ihr klarmachen, dass sie sich auch wie eine selbstbewusste junge Frau verhalten muss, wenn sie so wahrgenommen werden will. Also nimmt Hitsuji all ihren Mut zusammen und wagt das erste Liebesgeständnis ihres Lebens.  [© Cover & Text: Kaze Manga]

Mal wieder ein Zufallsfund in der Bibliothek. Aber ich hab von der Reihe auch bei "Cube Manga" schon ein bisschen was gelesen, sodass ich neugierig geworden bin. Insgesamt hab ich die 9 Bände doch in einem relativ kurzem Zeitraum weggesuchtet, ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Die Protagonistin mochte ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal ein bisschen naiv gewirkt hat. Aber eben auch nicht im übertriebenen Sinne und damit war es ertragbar. Aber auch die die Truppe vom Shcülerrat mochte ich sehr gerne, allen voran natürlich Kazuhito. Auch wenn der echt lange auf dem Schlauch gestanden hat^^ aber insgesamt haben mich die Charaktere alle überzeugen können und das zählt am Ende doch am meisten.

Die Handlung hatte jetzt zwar nicht so wahnsinnig viele Überraschungen parat, hat mir aber dennoch viel Spaß gemacht. Klar waren einige eher klischeehafte Wendungen dabei, aber eben auch die ein oder andere Überraschung, sodass es einfach nur Spaß gemacht hat, die Bände zu lesen. Am Ende war ich aber auch froh, dass es nicht mehr Bände geworden sind. Es fühlte sich an der Stelle wie ein sehr passendes Ende an und auch nicht zu lang gezogen. Auch hat man noch einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.