Freitag, 20. Mai 2022

[Mein SuB kommt zu Wort] #16

   

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.
Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Gehen wir mal zu den harten Fakten über. Aktuell bin ich 47 Prints (-4) und 36 Ebooks (+-0) groß. Man merkt, dass Andrea im April einen lesereichen SuB-Abbau-Monat hatte. Von mir aus könnte es gerne so weitergehen^^ Als nächstes Ziel würde ich mal U80 rausgeben, das erscheint mir für die nächsten Monate sehr machbar.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


F***ing real 4 ist letztes Wochenende bei mir eingezogen, es handelt sich um ein ReziEx. Andrea hat es auch schon in der Mangel. Karneolvogel 2 ist durch die Bloggerbox des Selfpublisher-Verbands eingezogen und wird noch eine Weile warten müssen. Eigentlich ... hat Andrea Anfang der Woche beenden können. Es hat ihr gut gefallen.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Eigentlich ist es gar nicht das letzte, aber da jenes eine Frage weiter oben steht, wollte ich hier was anderes zeigen^^ Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die Wendungen am Ende haben sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht. (Rezension)

 

4. Lieber SuB, alles neu macht der Mai. Welche Reihenauftakte schlummern auf deinen Stapeln?

Rückblick Februar 21: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek & Die Reise des Karneolvogels warten auch immer noch.

Rückblick April & Juni 21: Waschen, Schneiden, Melken wartet noch.

Rückblick Januar 22: Lovesongs for Alex wartet noch.

Rückblick März 22: Die stille Seite der Musik wartet noch.

Zu viele^^ Andrea hat in den letzten Jahren soweit alle Fortsetzungen weggelesen, sodass eher nur noch die Reihenanfänge übrig geblieben sind. Auswahl ist also genügend vorhanden. Da ich aber immer noch der Meinung bin, dass sie endlich mal die offenen Bücher lesen soll, nehme ich jetzt hier mal wieder die Anfänge raus und setze sie auf die Liste. Vielleicht klappts dann ja dieses Mal.





12 Kommentare:

  1. Hi SuBs,

    die U80 schafft ihr sicher noch! Ihr seid ja auf einem guten Weg, wenn ich mir die Zahlen so ansehe.
    Von den gezeigten Büchern kennt Alica keines, aber sie ist immer beeindruckt, wie schnell Andrea ihre Neuzugänge teilweise liest. :D
    Bei Aufgabe 4 haben wir auch zu viele Reihenauftakte hier liegen... *hust*

    LG Helmut, SuB von Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2022/05/mein-sub-kommt-zu-wort-52.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaffen wir definitiv! Das Jahr hat ja noch ein paar Monate und momentan liest Andrea gut SuB-Bücher weg. Was nicht lange liegt, kann keinen Staub ansetzen^^ viele sind aber auch REs, die möchte sie auch nicht lange liegen lassen.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Huhu Subs und Andrea,
    ich melde mich auch Mal wieder mit einem Beitrag. Im letzten Monat habe ich das doch etwas verpennt. Dafür konnte ich heute bei den Neuzugängen ein wenig mehr berichten. Im letzten Monat hätte da sonst wahrscheinlich nichts gestanden.

    Deine Neuzugänge hat Sarah schon gesehen. Gerade die Reihe von Jeanette findet sie auch noch interessant und liebäugelt ein wenig damit. Daher soll ich dir auch ausrichten, dass Andrea den ersten Band unbedingt bald Mal lesen sollst, weil sie auf ihre Meinung gespannt ist. Idealerweise hast du ihr den Band bei Aufgabe 4 mit drauf gesetzt. Sehr gut ^^

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Neuzugänge ist doch aber eigentlich auch nichts Schlechtes, oder? ;) dann wachsen wir auch nicht weiter.
      Ich gebe die Info sehr gerne an sie weiter^^ immerhin stehen jetzt schon 2 Bände von der Reihe ungelesen hier.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Deine Neu eingezogenen Bücher sehen interessant aus. Einfach anders, als der Standart. Das macht schon neugierig.
    Karneolvogel sehe ich mir mal genauer an.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dich eins neugierig machen konnte.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  4. Hallo Subs & Andrea,
    es ist sicherlich sinnvoll auch die Bücher aus den anderen Aufgaben im Auge zu behalten und hin wieder den Fokus in Frage vier nochmal darauf zu legen, damit auch diese Bücher "endlich" die verdiente Aufmerksamkeit erhalten! Zumal, wenn von Die Reise des Karneolvolgels Band 2 kürzlich eingezogen ist. =D
    Wir wünschen dir viel Spaß beim Auswählen des für dich richtigen Buches.
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben genau deswegen^^ vielleicht hilfts an der Stelle ja mal^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,
    ich zähle die Bücher auf meinem SuB nicht, vielleicht ist das auch besser so ;) Interessant wäre es aber bestimmt, wenn man da mal eine bessere Übersicht hätte. Ich fürchte nur, ich hätte hinterher das Bedürfnis, mich ein Jahr lang einzuschließen und zu lesen :D Aber ich freue mich für dich, dass du es nach und nach schaffst Bücher vom Stapel zu bearbeiten :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es keine so explodierenden Zahlen sind^^ aber er könnte ruhig weiter schrumpfen^^

      Löschen
  6. Hallo Subs!

    Das klingt doch nach einem schönen Ziel, wir drücken euch die Daumen, dass es mit dem U80 bei euch beiden klappen wird :-)
    Von den Büchern kennen wir beide ehrlich gesagt keins, aber das ist halb so wild.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea und Subs, :)
    das sieht gut aus bei euch. :) Vier weniger sind schon richtig gut. :)

    Gute Idee, die noch offenen Bücher erneut zu nennen. Die Liste erweitert sich sonst nur immer weiter. Marina hat zumindest eines davon begonnen, aber trotzdem warten noch einige.

    Lovesongs für Alex sieht interessant aus. :) Zu dem würde Marina wohl als erstes greifen. :) Bin gespannt, welches Andrea wählt.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.