Dienstag, 31. Mai 2022

[Rezension] Nadine Erdmann - Täuschungen (Die Totenbändiger 23)


Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Täuschung
Reihe: Die Totenbändiger
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press    
Erscheinungsdatum: 31.05.2022
Seiten (Ebook): 201
Preis: Ebook 2.49€





Nach der schockierenden Erkenntnis darüber, was beim vierten Ritual passieren wird, setzen die Hunts alles daran, einen Ausweg zu finden. Doch wird es ihnen gelingen, das Schlimmste zu verhindern? Nadine Erdmann]

Mit großen Schritten geht es aufs Staffel- und Reihenfinale zu … sind wir doch immerhin schon im vorletzten Band angekommen. Und das merkt man auch sehr stark, denn die verschiedenen vorgeplanten Rädchen beginnen sich zu drehen, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Pläne starten.

Nach den neuen Erkenntnissen aus dem letzten Band muss natürlich noch ein bisschen was aufgearbeitet werden – nicht jeder nimmt das so gut auf. Was mehr als verständlich ist, denn diese Wendungen bringt eindeutig viel zu viel Chaos in die gemachten Pläne. Alle haben Angst und keiner möchte, dass irgendjemand am Ende sterben muss. Und jep, so gehts mir absolut auch. Ich konnte es so nachvollziehen, dass viele nochmal die Zweisamkeit genutzt haben und einfach viele schöne Momente entstanden sind. Auch wenn manche durchaus einen leichten faden Beigeschmack haben … man weiß ja nie so wirklich, was da noch kommen wird. Für den Seelenbalsam war es aber auf jeden Fall schön, dass da nochmal viele Momente dabei waren. Vor allem die Minis waren da wieder unschlagbar.

Und danach gehts zur Säuberung des nächsten Verlorenen Orts. Das Setting fand ich unglaublich spannend und die Autorin hat es auch wirklich gut umgesetzt. Ich hätte da echt nicht reingehen wollen, gruselig wars auf jeden Fall. Und ehrlicherweise war ich froh, dass viele Abläufe genauso funktioniert haben, wie sie es sollten. Auch wenn uns natürlich Carlton an manchen Stellen wieder einen Strich durch die Rechnung macht, aber das ist ja nun wirklich nichts Neues mehr. Auch wenn es mich immer noch tierisch nervt, aber damit muss ich wohl leben. Denn spannend wird es dadurch nämlich auch und man weiß nie so richtig, worauf man sich einstellen muss.

Pläne werden in Gang gesetzt, einige offene Fragen dadurch auch endlich beantwortet. Am Ende war ich hier echt erleichtert, dass vieles reibungslos funktioniert hat. Auch wenn die wirklich spannende und nervenaufreibende Phase ja erst noch kommen wird. Was es nicht wirklich besser macht, denn es kann ja immer noch alles und so viel schief gehen. Aber darüber wollen wir jetzt mal nicht nachdenken^^

Und am Ende? Natürlich kommt der Band nicht ohne Cliffhanger aus, vor dem Finale muss es ja nochmal spannend gemacht werden. Absolut ärgerlich, also hoffe ich doch, dass die Wartezeiten bis zum nächsten Band nicht mehr allzu lange sind. Auch wenn ich diesem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen blicke … es wird das letzte Abenteuer mit den Totenbändigern sein. Und so sehr ich mir wünsche, dass Carlton endlich besiegt wird, so sehr will ich auch nicht, dass es dann vorbei sein wird. Taschentücher sind also ein Muss.



Der vorletzte Band der Reihe ist erschienen und man merkt doch deutlich, dass die vielen geschmiedeten Pläne beginnen zu wirken. Ob gut oder schlecht, dazu möchte ich mich hier mal nicht äußern, wobei man vieles auch erst im Finale wissen wird. Mit der Säuberung eines weiteren Verlorenen Ortes gab es auf jeden Fall einiges an Spannung und Action. Heartwarming durfte natürlich auch nicht fehlen, immerhin stehen wir vor dem Finale, davon konnte ich einfach nicht genug bekommen. Und nun sehe ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge dem finalen Band entgegen … oh weh, das werden viele Taschentücher^^

 

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5/5

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Vorabexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.