Montag, 30. November 2020

[Rezension] Nadine Erdmann - Geister der Vergangenheit (Die Totenbändiger 10)



 
Autorin: Nadine Erdmann
Titel: Geister der Vergangenheit
Reihe: Die Totenbändiger 10
1: Unheilige Zeiten | 2: Die Akademie | 3: Vollmondnächte | 4: Feindschaften | 5: Hinterhalt | 6: Unheilige Nacht | 7: Leichenfunde | 8: Herrenhaus | 9: Geminus Obscurus | 10: Geister der Vergangenheit
Genre: Dark Fantasy-/Mystery-/Thriller-Mix
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 30.11.2020
Seiten (Ebook): 190
Preis: Ebook 2.49€





Was ist vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert und welchen schrecklichen Erinnerungen muss sich vor allem Gabriel bei der Planung des erneuten Einsatzes stellen?
Doch nicht nur der Einsatz in den Arkaden beschert Gründe zur Sorge. Es steht außerdem auch noch der Einbruch in die Akademie an …
[Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann]

Auf in ein neues Abenteuer. In Band 9 haben sich ja schon ein paar Dinge angedeutet, die hier dann auch (endlich) passiert sind. Wie immer habe ich kaum mit lesen angefangen, da war ich schon wahnsinnig gefesselt und wollte einfach nicht wieder aufhören. Meine Güte, warum müssen die Geschichten auch so kurz sein^^

Die Handlung gliedert sich wieder in zwei Teile. Zum einen bekommen wir einen genaueren Einblick in die Vergangenheit und erfahren so auch einiges mehr über Gabriel. Da hatte ich an einer Stelle wirklich Tränen in den Augen, weil es so traurig war. Wie es an der Stelle in der Gegenwart weitergeht, darauf freue ich mich aber schon. Das verspricht zumindest eine Menge Action und jede Menge Geister.

Der zweite Strang der Handlung hat etwas mit dem ominösen Einbruch zu tun, der im Klappentext schon erwähnt wird. Spannend war es auf jeden Fall, auch wenn ich mir tatsächlich noch ein bisschen mehr Nervenkitzel gewünscht hätte. Natürlich bekommen wir auch ein paar Antworten … die x-tausend neuen Fragen erwähne ich jetzt mal nicht.

Neben Spannung hatte die Geschichte auch wieder Heartwarming-Momente … einer davon hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt, weil ich ihn einfach wunderschön fand und man dort vor allem bei Cam nochmal sehr gut sehen konnte, wie er sich im Laufe der Geschichte schon weiterentwickelt hat. Wahnsinnig gerne mehr davon!

Insgesamt haben mir die Charaktere wieder gut gefallen. Diesmal bekommen wir ja ein paar mehr Einblicke bei Gabriel, was ich sehr spannend fand. Mal schauen, wie es dahingehend im nächsten Band weitergeht. Auch ER hat wieder mal ein Kapitel … das natürlich wieder extrem viel Raum für Spekulationen lässt.


Jedem neuen Band fiebere ich entgegen, das war hier auch nicht anders. Spannung, Action und Heartwarming-Momente wechseln sich ab, sodass eigentlich immer etwas passiert. Gerade letztere haben mich doch auch mal wieder zu Tränen gerührt. Neben ein paar Antworten gabs natürlich einige neue Fragen, sodass ich mich jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band freue.



_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Vorabexemplares!

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    hach jaaaaa die Totenbändiger <3 Ich bin dir immer noch sehr dankbar, dass du mich so oft auf diese Reihe gestoßen hast und ich sie auch rundrum noch ein paar Mal gesehen habe. Nicht auszudenken, wie es gewesen wäre, wenn ich das verpasst hätte :D
    Ich hatte in Band zehn auch Momente, in denen ich Taschentücher brauchte... Es ging echt unter die Haut. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Nadine es schafft, uns sowohl zu schocken, als auch zu Tränen zu rühren. Das Spektrum an Emotionen, das sie innerhalb der Reihe auslöst, ist enorm.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich sehr gerne gemacht <3 die Reihe verdient einfach mehr Leser.
      Ich finde es auch faszinierend, was sie alles mit ihrem Schreibstil transportieren kann. Und immer wieder überrascht sie noch.
      Ich freue mich schon auf das, was da noch kommen wird.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    2. Zum Glück dauert es auch nocht ein wenig, bis wir die lieb gewonnenen Charaktere dann ziehen lassen müssen... ich glaube, das wird ziemlich schwer. Oder wir müssen Nadine dann bestechen, damit sie uns weiter kleine Abenteuer der Totenbändiger schreibst :D

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.