Samstag, 7. November 2020

Leseliste für den Rest des Jahres

Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für Leselisten ... Betonung auf eigentlich^^ denn irgendwie hab ich mir in den letzten Monaten doch immer wieder welche gemacht ... funktionierte so semigut. Aber ich hab Spaß daran gefunden, deswegen hab ich mal die Bücher zusammengesucht, die ich dieses Jahr noch lesen möchte.

Diese bescheidene Liste ist es geworden ... ich sollte wahrscheinlich nicht hinzufügen, dass da noch 2 Bücher fehlen 😂 denn zu denen gibts noch kein Cover, deswegen konnte ich sie hier auch nicht mit aufführen. Aber die Liste ist auch so lang genug und ziemlich sportlich. Wobei ich guter Dinge bin, dass ich den Großteil davon schaffen werde ... zumal ich im Dezember auch noch Urlaub habe.

Wisst ihr, was das auffälligste an den Büchern ist? Die meisten sind ein kleines bisschen Dicker^^ reicht ja nicht, dass es so viele nicht, es müssen auch noch einige Schinken dabei sein 😂

Hier nochmal die Bücher einzeln aufgelistet - auch die beiden fehlenden kommen zumindest namentlich unten mit dazu. Außerdem verlinke ich euch bei den Covern mal die Verlagsseiten, falls ihr mehr über Bücher wissen wollt 😉

 

Victoria Aveyard - Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)
AJ Sherwoord - Herz und Totschlag (Jons übernatürliche Fälle 2)
Dennis Schulz - Dämonenholz
Jennifer Estep - Hot Mama (Bigtime 2)

 

Mechthild Gläser - Bernsteinstaub
Katy Evans - Ladies Man
Benedict Jacka - Der Magier von London (Alex Verus 3)
Leann Porter - Die Magie der Flamm (Die Flamm-Chroniken 2)

 

Julia Dippel - Sturmluft & Verbrannte Erde (Izara 3 & 4)
Christelle Dabos - Im Sturm der Echos (Die Spiegelreisende 4)
Karolyn Ciseau - Das zweite Buch der Magie & Das dritte Buch der Magie (Magic of Sins 2 & 3)

 

Welche Bücher möchtet ihr denn dieses Jahr noch lesen?
Kennt ihr von meinen schon welche?




6 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    über Herz und Totschlag bin ich auf Instagram gestolpert - kannte den Verlag vorher gar nicht. Aber ich sehe bei Dir, dass es der 2te Teil ist, dann würd ich natürlich mit dem ersten starten. Aber ich weiss nicht ob es dieses Jahr noch was wird will eine Challenge fertig bekommen und werde bei den letzten Punkten wohl Bücher gezielt auswählen müssen :-)

    Izara subt bei mir noch der erste und das wird auch erstmal so bleiben ich hab nämlich keine Lust auf lange Reihen ;-)

    Die Saint Reihe schaue ich mir allerdings mal an, das scheinen alles abgeschlossene Bände zu sein, die könnte mir noch gefallen. Der Rest ist auf den ersten Blick eher nichts für mich - ich habs ja nicht so mit Fantasy.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Abarbeiten Deiner Liste und ein schönes WE
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar der Bücher sind auch wegen Challenges auf meiner Liste^^ wobei ich aktuell eher aufs Reihen beenden schaue.

      Herz & Totschlag habe ich aktuell schon in der Mache (erscheint offziell erst übernächste Woche). Bisher gefällts mir wieder super :D

      Bei der Saint-Reihe habe ich auch gelesen, dass man die Bände unanhängig voneinander lesen kann. Ich habs hier tatsächlich nur wegen einer Challenge drauf, ansonsten würde es mich nicht so unbedingt reizen.

      Danke und das wünsche ich dir auch :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    ich bewundere dich gerade dafür, dass du schon genau weißt, welche Bücher du in diesem Jahr noch lesen möchtest.

    Der 3. Band der Königin liegt auch auf meinem SuB. Ich komme da irgendwie nicht so richtig ran. Die Dicke schreckt mich ab.

    Auf deine Meinung zu Dämonenholz bin ich unglaublich gespannt.

    Die Spiegelreisende und Izara hat mir meine Buchhändlerin mal wärmstens empfohlen. Mit diesen Büchern wünsche ich dir daher schon im Vorfeld ganz viel Spaß. Ich denke den wirst du haben :o)

    Der Magier von London hat ein Cover, das mich gerade sehr anspricht. Das ist mal was anderes und macht neugierig. Handelt es sich um eine Reihe? Hast du schon weitere Bände dazu gelesen?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Challenges und der Tatsache, dass ich gerne noch ein paar Reihen beenden will, war die Wahl echt schnell getroffen^^ kann aber durchaus sein, dass ich nochmal was einschiebe.

      Spiegelreisende kann ich dir auch sehr empfehlen, auch wenn ich mit Band 1 doch ein wenig Startschwierigkeiten hatte. Von Izara bin ich momentan nicht ganz so begeistert.

      Magier von London ... das ist der dritte Band einer Reihe (die heißt Alex Verus). Band 5 kommt nächstes Jahr, im Original sind es glaube schon 11. Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen und haben mir gut gefallen :)

      LG Andres

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    eine tolle Auswahl hast du dir zusammengestellt. :)
    Ich habe von den Büchern Bernsteinstaub gelesen. Mir hat das Buch gefallen. Ich mag Mechthild Gläsers Bücher und Ideen sehr gerne.
    Von Bigtime habe ich den ersten Band auf dem SuB. Jennifer Estep kenne ich bisher von der Mythos Academy und die hatte mir gut gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und hoffe, dass du sie alle schaffst. :)

    Ich persönlich möchte in diesem Jahr noch ein paar Reihenfortsetzungen und –finale und Weihnachts- bzw. Winterbücher lesen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Mechthild Gläser habe ich tatsächlich noch gar nichts gelesen, das möchte ich auf jeden Fall mal ändern. Umso besser, wenn es auch gleich ein SuB-Buch ist^^

      Reihenfortsetzungen sind bei mir ja auch dabei. Weihnachts- und Winterbücher eher weniger, aber die lese ich auch nicht so oft.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.