Mittwoch, 4. November 2020

[Cover Theme Day] Bücher mit Z

 

Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.

Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem Z beginnt

Klappentext: Im Kampf zwischen Gut und Böse darf Alba niemandem vertrauen
Ein Land, gespalten in Gut und Böse. Alba gehört zu dem Volk der Verstoßenen, der Mörder und Verbrecher. Niemand sieht in ihr das unschuldige Mädchen, das dazu verdammt ist, um ihr Überleben zu kämpfen. Niemand, bis auf den Grenzwächter Neo.
Alba hat es sich zum Ziel gemacht, die trennende Mauer des Schicksals zu überwinden, und bekommt ungeahnt Hilfe: Auch Lavera, die einstige Dienerin der Prinzessin der Guten, wurde verdammt. Sie ahnen, dass auf Seiten des Königs Intrigen und Missgunst herrschen. Doch je näher Alba ihrem Ziel und auch Neo kommt, desto gefährlicher wird ihr Auftrag.
Denn ihre Feinde sind mächtig … [Cover-/Textquelle: Loomlight]

  
 
Mein erstes Buch der Autorin und leider konnte es mich nicht von sich überzeugen. Die Geschichte hatte viel Potenzial, aber irgendwie hat sie sich im Laufe der Seiten verloren. Ich wusste einfach nicht, wo das hinführen sollte und empfand es eher als langweilig.
Das Cover gefällt mir ingesamt eigentlich ganz gut ... nur habe ich nie so richtig verstanden, was es eigentlich mit dem Buch zu tun hat. Die Frau okay, Schatten & Nebel auch ... aber der Rest? Keinen Plan.


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea :)

    Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, aber der Klappentext hat mich irgendwie noch nie so angesprochen. Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte. Und sehr komisch, dass mit dem Cover. Das hatte ich aber auch schon bei ein paar Büchern, dass ich deren Covergestaltung nicht gecheckt habe. Mir fallen so spontan keine Beispiele ein, aber wie gesagt, das hatte ich auch schon. :D

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/11/aktion-cover-theme-day-157.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das in letzter Zeit öfter mal bei Covern gehabt, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was die eigentlich genau dastellen und warum das zu dem Buch passt. Da brauche ich manchmal eine Interpretation^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Was für ein tolles Cover! Der Klapptext klingt auch interessant, habe es gleich mal auf die WuLi gesetzt. Ich hätte wohl "Zwillist" genommen, das habe ich vor kurzem gelesen. Spontan fällt mir sonst kein anderes Buch ein.
    LG Sandra von Plentylife
    PS: Auf meinem Blog gibts grade ein Gewinnspiel, vielleicht ist das ja was für dich!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :) Ich hoffe, dass es dir dann auch besser gefallen wird als mir ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo

    Das Buch sagt mir gar nichts, aber das Cover sieht wirklich ansprechend aus, wie ich persönlich finde :)

    Mein Buchcover

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es okay. Mich stört halt vor allem, dass ich nicht so richtig weiß, was es darstellen soll^^

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    dein ausgewähltes Cover gefällt mir sehr, aber ich würde an der Handlung scheitern. Es ist einfach nicht mein Genre. Mir ist es schon oft aufgefallen, das ein Cover irgendwie eine andere Aussage hat als die Story, warum auch immer.
    Wünsche dir einen entspannten Tag und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea,

    tut mir Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, eure Beiträge näher anzuschauen und zu kommentieren. Die letzten Tage waren bei mir ziemlich wuselig.

    Dein ausgewähltes Cover kenne ich vom Sehen. Von der Autorin habe ich auch bereits Bücher gelesen und die haben mir richtig gut gefallen. Das Cover finde ich ganz okay, aber irgendwie mag ich das düstere nicht.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.