Mittwoch, 25. November 2020

[Cover Theme Day] Musst du unbedingt gesehen haben

 

Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.

Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, welches man unbedingt gesehen haben sollte

Klappentext: In Virtue gibt es zwei Regeln. Erstens: Traue keinem Sündenmagier. Und zweitens: Verlasse nie den Pfad der Tugend. Kaya hat sich immer vorbildlich an diese Regeln gehalten. Bis zu jenem Tag, an dem sie eine Einladung in den königlichen Palast erhält. Die Prinzessin bittet Kaya um ihre Unterstützung, denn der Sündenmagier Caden Nox hat nach ihr verlangt. Der König der Unterwelt, wie er in Virtue genannt wird, ist bereit, seine Mitmagier zu verraten. Aber nur unter einer Bedingung: Kaya muss für ihn eine der sieben Todsünden begehen. Doch Caden Nox führt nicht nur gerne in Versuchung, er ist die Versuchung selbst. Und schon bald findet sich Kaya in einem düsteren Spiel zwischen Verführung und Täuschung wieder, das sie nicht gewinnen kann. [Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau]
  
 
Fand ich ein bisschen schwierig, bin ich ja nicht so der Coverlover^^ also hab ich einfach so mal geschaut, welches Buch ich euch gerne mal zeigen würde. Schlussendlich ist es dieses Buch geworden. Das Cover finde ich schön, mir ist es aber ein bisschen zu voll. Aber ich weiß, dass viele es mögen. Gelesen habe ich es schon, auch den dazugehörigen zweiten Band. Haben mir gut gefallen und ich freue mich auf den finalen im Dezember.


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    dein ausgewähltes Cover mag ich. Ich mag Cover mit Handlettering und Blumen ♥
    Wünsche dir einen entspannten Mittwoch
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht. Das Cover finde ich sehr hübsch, aber vom Hocker tut's mich jetzt irgendwie nicht. Das Buch wird wohl auch eher nichts für mich sein. Der Klappentext spricht mich nun nicht so an. Freut mich aber sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Mit dem Finale wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß! :)

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/11/aktion-cover-theme-day-160.html

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich und das ist ja auch okay ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ein schönes Cover, mir persönlich etwas zu dunkel,aber die Geschichte klingt interessant, werde ich mir mal näher anschauen...
    Liebe Grüße
    Mila
    CTD-Buchreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Geschmack könnte es auch ein wenig heller sein, aber insgesamt mag ich es trotzdem ;)
      Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    freut mich, dass du wieder mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch habe ich tatsächlich auch schon gesehen. Ich finde es auch recht ansprechend vom Cover her. Vom Inhalt her erinnert es mich irgendwie ein wenig an die Bücher von Lana Rotaru…

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Lana Rotaru hab ich auch schon ein bisschen was gelesen, kann aber sagen, dass es denen überhaupt nicht ähnelt ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Huhu,

    oh, das Cover ist aber richtig schön. Gute Wahl.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea

    Ich muss gestehen, dass ich das Cover auf den ersten Blick verkleinert nicht so mochte, aber als ich das Bild vergrössert habe, habe ich gesehen, was du meinst. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. :) Ich kannte das Buch allerdings gar nicht, die Inhaltsangabe hört sich aber ganz interessant an. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verkleinert sieht man einfach nicht so viel. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.