Dienstag, 3. November 2020

[Gemeinsam Lesen] #194 mit "Engelslied"

       


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Engelslied (Gilde der Jäger 6)" von Nalini Singh

Klappentext (Izara 2): In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt. [Cover-/Textquelle: Lyx]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gilde der Jäger 6: "Es ist eng, aber wenn wir uns seitlich hineinschieben, müsste es gehen." (S. 218/564)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gilde der Jäger 6: Ich wollte dieses Jahr unbedingt noch einen Band der Reihe lesen ... immerhin hinke ich schon 7 Bände hinterher. Da ich spontan Lust drauf hatte, hat es sich einfach angeboten. Bisher gefällt mir die Geschichte gut und ich möchte unbedingt wissen, was hinter den Ereignissen steckt.
Schön fände ich es auch, wenn die Aktion wieder regelmäßiger stattfinden würde ... in den letzten Wochen hat es mich schon ein wenig gestört, dass es immer wie ein Glücksspiel wirkte, ob was kommt oder nicht.
 

4. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für ein Buch?
 
Da die Frage auch schon etliche Male kam, mache ich das jetzt einfach mal kurz und schmerzlos: Klappentext oder Rezensionen von Leuten mit ähnlichem Buchgeschmack müssen mich überzeugen. Cover ist mir egal.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Viel Spaß noch mit deinem Reihenbuch! Bei mir entscheiden Cover und Klappentext ob ich kaufe oder nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ich selbst kenne dein Buch leider nicht, wage mich aber aus dem Fenster und behaupte Anni hat das Buch schon gelesen. Ich weiß jedenfalls, dass Nalini Singh zu einer ihrer LieblingsautorInnen gehört.

    Bei mir ist tatsächlich das Cover ein Faktor, aber auch nicht immer.


    Noch kurz zu der anderen Sache, ich verstehe, dass du es blöd findest, wenn die Aktionen nicht regelmäßig laufen, aber die Beiden sind auch nur Menschen und haben auch noch ein Privatleben. Wenn dir was daran liegt, dann schreib ihnen eine Mail. Ich habe das gemacht, weil ich wissen wollte, ob bei den Schlunzen alles in Ordnung ist. In der momentanen Situation hätte es auch deutlich schlimmer sein können.
    Genau so mit den Fragen, wenn du sie langweilig findest, dann schreib ihnen andere. Vorschläge sind immer willkommen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cover ist für mich tatsächlich absolut unentscheidend. Ich hatte einfach schon zu viele Bücher, die außen schön aussahen und innen dann eben nicht mehr das Wahre waren.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    Dein aktuelles Lesebuch kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber viel Spass damit.
    Punkt4: Ja auf jeden Fall sind auch Meinungen der anderen ganz wichtig

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  4. Moiiiin,

    bin auch mal wieder dabei - obwohl ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Frage schonmal beantwortet habe.

    bei mir gehts Cover und Titel gleichermaßen, dann Autor (kenn ich schon was von dem?) und dann Klappentext. Wenn ich das Buch auf einem Blog mit ähnlichen Geschmack finde bleibts trotzdem bei dieser Reihenfolge. Ich beziehe dann aber mit ein, dass jemand es mochte und greife bei Unsicherheit eher zu als ohne diese andere Rezi :-)

    https://nordlichtliest.de/2020/11/03/gemeinsam-lesen-38/


    Dein Buch bzw die ganze Reihe kenne ich nicht - aber ich merke bei meinem Current Read auch gerade, dass Vampire glaube ich nicht mein Genre sind ;-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Autor ist bei mir auch ein Kriterium, aber ich lasse mich auch gerne mal auf neue ein.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    da sind wir ja ein wenig verschieden, wenn es darum geht, für welches Buch man sich entscheidet. Wenn ich Bücher kaufe, achte ich in der Regel schon aufs Cover, da dies das erste auffällige Merkmal ist. Allerdings muss mich dann auch der Klappentext noch ansprechen.

    Meinen aktuellen Beitrag findest du HIER

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher sieht man das Cover meistens als erstes, aber ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Zu oft hatte ich schon tolle Cover in den Händen und dann war das Buch nichts.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    Dann ist es auf jeden Fall das richtige Buch. Viel Spaß damit. Vampire und Engel klingen auf jeden Fall nach einer interessanten Mischung. Ich hoffe, die Reihe kann dir noch lange Freude bereiten.

    Ich bin ganz froh, dass ich da nicht mehr nachgucken muss. Ich fand die persönliche Komponente nicht schlecht mit der 4. Frage, aber so bin ich jetzt freier und man kann sich dennoch über das aktuelle Buch austauschen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Deine Art der Umsetzung gefällt mir auch gut. Und du hast schon recht, man ist da einfach ein bisschen freier in der Umsetzung.

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hi Andrea,
    ach die Aktion läuft wieder? Na dann kann ich für die nächste Woche auch wieder einen Beitrag vorbereiten. Ich verstehe dich! Es ist schon ärgerlich, gerade wenn man bereits Zeit in einen Beitrag investiert hat. Eine kurze Info wäre da schon ganz nett, aber wir hatten darüber ja schon mal geschrieben.
    Ich hatte übrigens auch schon mal Vorschläge für die 4. Frage gemacht, die hatten allerdings nie Beachtung gefunden und ich glaube, so schlecht waren sie nicht...

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie läuft wieder. Ich war auch ein wenig überrascht und hab dann kurzfristig noch was zusammengestellt. Ich hoffe, es kommt jetzt wieder regelmäßiger.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.