Dienstag, 24. November 2020

[Gemeinsam Lesen] #197 mit "Im Sturm der Echos" und "Verbrannte Erde"


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Im Sturm der Echos (Die Spiegelreisende 4)" von Christelle Dabos und "Verbrannte Erde (Izara 4)" von Julia Dippel

Klappentext (Spiegelreisende 4): Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima – keine der Archen bleibt verschont. Die Bewohner müssen ungläubig mitansehen, wie ihre Welt nach und nach auseinanderbricht. Um die unaufhaltsame Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss »der Andere« gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht? [Cover-/Textquelle: Insel]

Klappentext (Izara 4): Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat. [Cover-/Textquelle: Thienemann]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Spiegelreisende 4: "Der Kantinenfraß ist widerlich, aber Ihr werdet Euch dran gewöhnen." (S. 172/612)
 
Izara 4: "Beschworen zu werden fühlte sich interessant an." (S. 70/612)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Spiegelreisende 4: Und da ist schon der finale Band. Hätte nach Band 1 nicht vermutet, dass mich die Reihe doch so packen würde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mir hier erwarten wird und wie die Geschichte ausgeht. Dick ist der Schinken ja auf jeden Fall^^

Izara 4: Und auch hier ist es der finale Band. Den lese ich wie auch schon die anderen Bände wieder gemeinsam mit Sarah (Cube Manga). Schauen wir mal, was uns hier noch erwarten wird. Erwartungen haben wir beide keine mehr ... dafür war Band 3 einfach zu vorhersehbar und chaotisch.
 

4. Hast du einen Lieblingsautoren?
 
Nur einen? nope, ich habe viele^^ und nur auf einen einzigen festlegen, ist auch absolut unmöglich, also zähle ich sie jetzt einfach mal ein paar auf.
Sarina Bowen, Cassandra Clare, Nadine Erdmann, Jennifer Estep, Derek Landy, Svea Lundberg, Rick Riordan, AJ Sherwood, Nalini Singh, Jennifer Wolf


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

20 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Auf einen Lieblingsautor könnte ich mich auch nicht festlegen, aber ich habe zumindest 2 Autoren, die einen ganz besonderen Status für mich haben, auch wenn ich noch viele andere Autoren gerne lese. Bei mir sind das Rebecca Gablé und Ken Follett.
    Wahnsinn, dass du die Reihen dann meist trotzdem noch durchziehst. Immerhin die Spiegelreisenden-Reihe gefällt dir gut. Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie mag ich abbrechen nicht^^ aber ich erfreue ich mich vor allem an der Spiegelreisenden, weil das wirklich Spaß macht :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. guten morgen,

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Büchern.
    Zu4: Also einen alleinigen Lieblingsautor hab ich zum Glück auch nicht, ich mag die bunte Abwechslung im Regal und beim lesen.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/11/aktion-gemeinsam-lesen_24.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bei der Spiegelreisenden-Reihe überlege ich auch immer ob ich sie lesen soll oder nicht. Und von Julia Dippel habe ich Cassardim gelesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich mit Band 1 Startschwierigkeiten hatte, kann ich die Reihe mittlerweile wirklich empfehlen :)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    ich kann mich auch nicht auf einen Autor festlegen, ich hab definitiv mehrere Autoren die ich gerne lese.
    Mit Izara kann ich immer noch nichts anfangen und so wirklich gut klingt es ab Band 3 ja irgendwie auch nicht mehr, viel Erfolg beim Durchhalten bis zum Ende.

    Einen schönen Tag wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich geb mir Mühe mit dem Durchhalten ;)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    im Moment habe ich keine Motivation mehrere Bücher gleichzeitig gelesen.
    Doch neben meinem CR lausche ich beim Putzen etc. ein Hörbuch.

    Auch ich kann mich nicht auf nur ein*n Autor*in festlegen, aber trotzdem habe ich ein paar Lieblinge. ;)

    Lieblingsautor*in | Gemeinsam Lesen № 20

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese aktuell auch nur 2, weil eins ja eine Leserunde mit knapp 70 Seiten pro Tag ist. Da ich aber prinzipiell mehr lese, brauchte ich einfach noch ein zweites dazu ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Moin Andrea,

    bei Izara habe ich nach dem ersten Band das Interesse verloren, Band 3 & 4 der Spiegelreisenden subbt hier noch, ich hoffe, ich komme im nächsten Jahr endlich dazu...
    Liebe Grüße
    ♥ Mila
    GL Buchreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiegelreisende kann ich dir wirklich empfehlen, weiterzulesen. Mich hat die Reihe inzwischen wirklich gecatcht :)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Huhu Andrea,

    ohh 2 mal der 4te Teil. Ich hab ja so ein kleines Reihenproblem ;-) So weit schaff ich meist kaum eine Reihe.

    Von Deinen genannten habe ich von Svea Lundberg schon etwas gelesen, ich glaube die anderen gehen mehr in Fantasy Richtung und das ist ja nicht so meins.

    Ich selbst habe keine Lieblingsautoren - nur welche von denen ich hin und wieder gern was lese. Aber keinen wo ich zb alle Bücher besitze oder auch nur alle gelesen habe oder so.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs mir dieses Jahr nochmal als Ziel gesetzt, ein paar Reihen zu beenden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    ich glaube es geht uns allen so, das wir nicht nur einen Lieblingsautoren haben. Meine Liste auch auch sehr lang und wenn ich alle auszählen würde, dann würde ich wahrscheinlich immer noch jemanden vergessen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mir definitiv ähnlich gehen^^ aber dies waren die, die mir zumindest spontan eingefallen sind.

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    zwei Bücher gleichzeitig lesen, hab ich mal versucht und bin kläglich gescheitert. Deine lesen sich super und ich wünsche Dir noch viel Freude mit Ihnen.
    Die meisten Deiner Autoren kenne ich nicht mal, zumindest nicht, dass sie mir im Gedächtnis geblieben sind.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir klappts auch nicht immer^^ aber gerade wenn ich eine Leserunde lese, dann brauche ich einfach noch was anderes, weil es mir ansonsten zu wenige Seiten pro Tag wären^^

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hi Andrea,

    Hut ab, dass ihr bei Izara trotzdem durchzieht. Ich wäre wohl raus nach dem ersten "schlechten" Band. Mir ist da einfach meine Lesezeit zu kostbar und ich lese auch schon viel zu oft bei Reihen nicht weiter, die ich richtig gut fand. Echt blöd, ich weiß...
    Immerhin hast du dann in diesem Jahr noch zwei Reihen beendet.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu zweit gehts eben immer noch besser als alleine ;) ansonsten würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen.
      Reihen beenden habe ich noch auf der Agenda stehen und da es bei beiden die finalen Bände sind, waren sie einfach fällig ;)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.