Mittwoch, 18. November 2020

[Cover Theme Day] Bunter Schriftzug

  

Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.

Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Schriftzug aus mehr als 3 Farben besteht

Klappentext
: Jamil und sein Bruder Balor sind die Herrschersöhne Kas'Tiels. Als die Handelsstadt im Krieg zerstört wird, gelingt nur wenigen die Flucht. Sie segeln aus dem brennenden Hafen und landen an einer fremden Küste. Jamil entdeckt, dass sie nicht allein in dieser Wildnis sind, doch als er ein erstes Treffen erwirken will, passiert das Unfassbare und er stürzt von der Klippe ins Meer.
Als sein Körper angespült wird, stellen die Flüchtlinge mit Schrecken fest, dass er noch atmet. Jamil wird als Dämon verbannt und nur die wilde Jägerin Ashanee hat Mitleid mit dem schwerverletzten Fremden. Sie schleppt ihn zur heiligen Stätte ihres Volkes und versorgt seine Wunden. Doch während er im Fieber liegt, beginnen seine Augen und Hände wie das Feuer eines Dämons zu glühen ... [Cover-/Textquelle: Farina de Waard]
  
 
Also ein Cover mit 2 Farben im Schriftzug wäre nicht schwer gewesen, bei 3 Farben war ich schon skeptisch, aber mehr als 3 ist doch praktisch unmöglich, oder? Ich hab jetzt dies ein bisschen als Kompromiss genommen, weil man dort zumindest blau, weiß, rot, gelb und orange sieht, wenn auch nicht klar getrennt voneinander. 
Das Buch tummelt sich noch auf meinem SuB, ich möchte es nächstes Jahr endlich mal davon befreien.


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

6 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Andrea :)

    Also ich fand das heutige Thema ja tatsächlich recht leicht. :D Ich bin erstaunlich schnell fündig geworden.

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/11/aktion-cover-theme-day-159.html

    Dein Buch kenne ich nicht. Spricht mich jetzt auch nicht so an, muss ich gestehen. Die Gestaltung des Titels finde ich aber ziemlich cool!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gestaltung vom Titel finde ich auch cool. Ist vor allem mal was anderes ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Jamil subbt bei mir leider auch noch ^^ Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr gemeinsam :D

    Mir persönlich ist das Thema auch recht schwer gefallen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs mir auf jeden Fall vorgenommen^^ aber ich nehme mir immer viel vor und meistens klappt dann auch nicht alles^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Huhu,
    ich finde es gruselig, das die Augen unterschiedliche Farben haben, ansonsten Thema definitiv erfüllt.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.