Samstag, 14. November 2020

[Rezension] Katy Evans - Ladies Man. Wenn du mich loslässt

 



Autorin: Katie Evans
Titel: Ladies Man. Wenn du mich loslässt
Reihe: Saint-Reihe 3
1: Saint - Ein Mann, eine Sünde | 2: Saint - Wer einmal lügt ... | 3: Ladies Man | 4: Womanizer | 5: Playboy
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 27.04.2018
Seiten (Print): 316
Preis: Print 10.00€; Ebook 8.99€





Er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat
Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe verletzt wurde, will sie nie wieder einem Mann vertrauen. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter Ginas Fassade zu blicken. Sich auf ihn einzulassen, wäre jedoch mehr als riskant. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag — auch wenn der Verstand sie warnt …
[Cover-/Textquelle: Lyx]

Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch nicht viel erwartet habe ... aber irgendwie selbst diese wenigen Erwartungen noch untertroffen. Der Klappentext verrät eigentlich schon sehr genau, worum es in der Handlung geht - erzählt meines Erachtens nach auch ein wenig Mist. Denn diese Leere, die beide Charaktere haben sollen, hab ich nur bei einem von ihnen gefunden. Außerdem empfand ich die "Freundschaft" auch nicht als solche, ich hätte es eher als Bekannte definiert.

Insgesamt hat mich die Handlung eher gelangweilt. Was zum einen daran lag, dass sie nur aus der Sicht von Gina erzählt wird und damit sehr schnell sehr eintönig auf mich wirkte. Ihre Gedanken drehen sich nämlich nur permanent im Kreis. Zudem hab ich sie einfach nicht verstanden ... wenn sie Tahoe so sehr will, warum nimmt sie sich dann einen anderen? Es war irgendwann einfach nur ermüdend.

Zudem muss man leider sagen, dass die Geschichte einfach nicht voranging. Sie trampelt auf der Stelle, nichts passiert. Erst rund um Seite 230 kann man sagen, dass mal etwas passiert, was die Handlung voranbringt. Das ganze Davor wirkte auf mich irgendwie wie ein elendlanges Vorspiel. Aber auf den letzten 70 Seiten kann man eben auch keine vernünftige Geschichte erzählen ... vor allem, wenn davon fast die Hälfte nur Bettsport ist.

Die beiden Protagonisten konnten mich nicht von sich überzeugen. Gina empfand ich vor allem wie ein wandelndes Klischee, das sich nicht entscheiden kann. Tahoe fand ich in Ordnung, auch wenn ich nicht wirklich was über ihn weiß, weil er gefühlt gar nicht richtig Thema der Handlung ist - zumindest nicht im tiefgründigen Sinne. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die beiden aneinander gefunden haben. Als Duo wirkten sie nicht.
 
Positiv kann ich nur den Schreibstil hervorheben, der sich wenigstens flüssig gelesen hat. Ansonsten war das Buch definitiv nicht mein Fall.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Naddis Blog 3/5

5 Kommentare:

  1. Moin Andrea, uh, nun bin ich etwas geschockt. Ich hatte ja noch eher für die Reihe "geschwärmt" als Du - Du brauchtest den Punkt für ne Challenge wenn ich mich erinnere. Da hab ich aber wirklich mehr erwartet.

    Sollte ich Band 1 mal zufällig in der Biblio finden werd ich vielleicht mal reinlesen aber obere Prio haben die Bücher (jetzt) nicht mehr bei mir ;-)

    LIebe Grüße und ein schönes WE
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte das Buch auf einer Challenge-Liste stehen. Ich bin ja bei New Adult immer ein bisschen mäckelig und sind die Bewertungen eben auch immer sehr kritisch. Hier hab ich leider nicht wirklich was gefunden, was mich begeistern konnte :(

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    puh ein ziemlich vernichtendes Urteil... aber so wie du es empfunden hast, kann ich auch verstehen, dass du nicht mehr Sterne geben kannst. Wenn die Charaktere irgendwie keine richtige Tiefe haben und auch die Handlung nicht so recht voran kommt und nicht groß was passiert... ja irgendwie denke ich dann grad so: dann kann man es auch einfach lassen. O.o schade, dass dich das Buch so gar nicht mitnehmen konnte.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "dann kann man es auch einfach lassen." ... ja, das hab ich zwischendurch auch gedacht. Es ist schade, aber gut, Flops zählen eben auch dazu^^ das nächste Lyx-Buch wird hoffentlich wieder besser.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    ich muss ja sagen, dass ich den ersten Satz "er ist der, vor dem deine Mutter dich stets gewarnt hat" schon sehr ansprechend fand. Wie schade, dass der Geschichte dann aber doch die wesentlichen Punkte, was Spannung und Charaktertiefe angeht, gefehlt haben.
    Ich hoffe sehr, dass das nächste Buch dann wieder voll zu überzeugen weiß :o)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.