Dienstag, 10. November 2020

[Gemeinsam Lesen] #195 mit "Sturmluft"

        


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Sturmluft (Izara 3)" von Julia Dippel

Klappentext (Izara 3): Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … [Cover-/Textquelle: Thienemann]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Izara 3: "Fiona sagte kein Wort." (S. 76/435)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Izara 3: Weiter gehts mit dem 3. Band der Reihe, den ich wieder gemeinsam mit einer Freundin lese. Schauen wir mal, was uns hier dann noch erwarten wird. Band 1 fand ich ja wirklich gut, Band 2 naja ... deswegen habe ich jetzt auch kaum noch Erwartungen und lasse mich mal überraschen^^
 

4. Liest du auch anderes außer Büchern?
 
Na klar 😉 wer meine Lesemonate liest, der kennt es schon ... ich bin eindeutig den Mangas verfallen 😂 209 davon habe ich dieses Jahr schon gelesen *hust* Ups^^
Die Liebesmangas sind für mich immer eine schöne Abwechslung für zwischendurch, vor allem weil die sehr schnell weggelesen sind. Alle anderen interessieren mich einfach von der Story her.
Ich hätte nie gedacht, wie vielfältig Mangas sein können und entdecke doch immer was Neues, was ich so nicht hatte - auch bei Büchern nicht. Hin und wieder reizen mich auch mal welche, die eigentlich nicht meinem Genre entsprechen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, Mangas mal auszuprobieren. Es gibt dort für jeden die richtige Nische.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

18 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Ohja Izara steht auch noch auf meiner WuL, wünsche weiterhin viel Freude damit.
    Wow 209 Mangas bis jetzt ist echt eine Topleistung, nicht schlecht =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch überrascht, dass es so viele sind^^ und das Jahr ist ja noch nicht zu Ende^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Aus meiner Sicht ist das immer erstaunlich, wenn jemand 100 Bücher oder 200 Mangas gelesen hat. Schön, dass dir die Mangas so viel Freude bereiten. Meine Nichte mag die auch und wenn sie davon erzählt, finde ich es sehr interessant, was sie so begeistern kann.
    Keine Erwartungen an ein Buch zu haben, kann was Gutes sein. Ich hoffe, der dritte Teil kann dich wieder mehr überzeugen als der Vorgänger. Viel Spaß beim Buddyread mit deiner Freundin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher kann mich Izara 3 noch nicht fesseln ... die Wendungen sind einfach so offensichtlich und klischeehaft :/

      LG Andrea

      Löschen
  3. Moin Andrea,

    ich hab immer noch Teil 1 hier subben von Izara und kann mich einfach nicht aufraffen. Mir ist so gar nicht nach langen Reihen. Ich mag tatsächlich lieber kurze Bücher oder sogar Kurzgeschichten. Dieses Jahr werd ich die Reihe auf jeden Fall nicht mehr beginnen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der dritte Band Dich wieder total flash und mitreisst!

    Lesen tue ich wirklich nur Bücher nichtmal Zeitschriten oder die Tageszeitung.

    https://nordlichtliest.de/2020/11/10/gemeinsam-lesen-39/

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte sie einfach nur noch beenden, ansonsten würde ich sie wohl jetzt auch nicht so direkt hintereinander lesen. Aktuell hab ich aber leider meine Zweifel, dass es mich noch packen wird.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallöchen Andrea,

    ich kann ja mit Mangas so gar nichts anfangen, aber so geht es mir auch mit Comics und Graphic Novels. Nur würde ich eben Mangas, Comics & Graphic Novels nicht von Büchern trennen, sondern sie als Genre von Büchern einordnen. ;)

    Die Izara - Reihe habe ich bei dir ja nun schon öfter gesehen und ich hoffe, dass dich der 3. Band ebenso fesseln kann.

    Leselektüren neben Büchern | Gemeinsam Lesen № 17

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Comics bin ich witzigerweise auch raus, mit Graphic Novels habe ich noch nie versucht^^

      LG Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    mir ist es auch schon aufgefallen, das es bei Reihen vorkommt, das die Nachfolgebände nicht mehr so sehr begeistern können wie der Einstieg.
    #bleibgesund
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir fällt das inzwischen auch wieder vermehrt auf. Finde ich aber sehr schade :(

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hi Andrea,
    ich kenne die Reihe vom Sehen her, aber so richtig gereizt hat sie mich nie. Vielleicht wirst du ja doch noch positiv überrascht! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Dieses Jahr habe ich meinen ersten Manga gelesen und war erstaunt, wie schnell sich so etwas weglesen lässt. Doch so richtig angefixt wurde ich dann doch nicht.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß^^ auch wenn ich da meine Zweifel habe.
      Weglesen tut sich das auf jeden Fall wie nichts ... vielleicht hast du einfach noch nicht den richtigen für dich gefunden ;)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    ich drücke dir die Daumen, dass dir dein aktuelles Buch gefallen wird. Manchmal ist es ja so, dass einem einzelne Bände einer Reihe nicht so zusagen, die nächsten dann aber wieder schon.
    Ich muss gestehen, dass ich mit Mangas nichts anfangen kann. Ich habe schon mal in der Buchhandlung welche in den Händen gehabt, aber sie sprechen mich einfach nicht an. Aber jedem das seine und Geschmäcker sind halt verschieden (und das ist auch gut so).

    Mein Beitrag ist HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mich Band 2 auch schon nicht so catchen konnte und Band 3 jetzt auf den ersten 150 auch nicht ... naja, schauen wir mal. Hab aber wenig Hoffnung, dass das noch wird.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Guten Abend Andrea
    Das ist gerade echt Witzig ich lese / höre gerade den ersten Band von dieser Reihe. Ich hoffe das dir der dritte Band besser gefallen wird. Als der zweite Band.

    Wie weit du weißt lese ich auch sehr gerne Mangas. Ich habe ungefähr in diese Jahr schon 93 Mangas gelesen. Ich werde nachher ein paar Mangas noch lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 93 Mangas klingt doch aber auch richtig gut :)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallöchen Andrea,

    dein Buch kenne ich tatsächlich mal vom Cover her, aber die Reihe hat mich noch nie wirklich angesprochen. Ich wünsche dir, dass es deine Erwartungen übersteigt.

    Bei den Mangas gebe ich dir recht, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Mangas lese, aber da gibt es echt tolle unter den vielen. Ich muss meine ungelesenen auch endlich mal lesen.

    Ganz Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell ist es ja einfach, die Erwartungen zu übertreffen, wenn man keine hat^^ wobei das Buch aktuell die Erwartungen eher untertrifft :/

      Ich war anfangs auch nicht so der Fan, aber nach Versuchen und ein bisschen Suchen kann ich mich jetzt kaum davor retten^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.