Dienstag, 9. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #64




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Scherben der Hoffnung (Psy Changeling 14)" von Nalini Singh und "Monstermagie" von Lisa Rosenbecker.

Klappentext (Scherben der Hoffnung): Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen … [Cover-/Textquelle: Lyx]

Klappentext (Monstermagie): **Monster zum Verlieben**
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Scherben der Hoffnung:  "Zaira war sich der Bedrohung, die von anderen ausgehen konnte, stets bewusst, doch im Falle der Leoparden schätzte sie die Gefahr als gering ein." (S.203)

Monstermagie: "Wie viele Monster braucht man, um ein Paket zu öffnen?"(S. 104/266)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Scherben der Hoffnung: Ich bin ja ein absoluter Nalini Singh-Fan. Dieses Jahr nehme ich an der Lyx-Challenge teil und es ist die beste Ausrede, um endlich mal weiter ihre Bücher zu lesen 😂 Bisher finde ich es wirklich spannend. Ich war sofort wieder in der Welt drin und bin gespannt, was Aden und Zaira noch so erleben werden 😊

Monstermagie: Das Buch lese ich wieder gemeinsam mit einer Freundin - immer 5 Kapitel am Tag. Wir sind jetzt schon fast in der Hälfte und bisher finde ich das Buch echt süß 😊 Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und was für Enthüllungen noch kommen.
Den aktuellen Satz finde ich echt lustig 😂


4. Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zu viel?

Bisher habe ich immer meine Freude am bloggen gehabt und eigentlich hatte ich noch nie den Zeitpunkt, dass ich alles hinschmeißen wollte. Ich hoffe, dass bleibt auch noch lange so^^
Zu viel war es mir bisher auch noch nicht ... klar, nicht immer habe ich viel Zeit, aber irgendwie finde ich doch immer eine ruhige Minute dafür :)


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

37 Kommentare:

  1. Beide Bücher wollte ich erst auch lesen, aber dann habe ich mich doch über andere entschieden :D Ich lese aktuell SoulSystems :)
    Liebe Grüße
    Sandra von plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine aktuelle Bücher kenne ich noch nicht, sie treffen aber auch nicht wirklich meinen Geschmack. Viel Spaß noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo^^

    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht, aber Monstermagie klingt vom Klappentext her ziemlich interessant. Hoffe, es gefällt dir auch weiterhin :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ach Mensch, das Buch "Monstermagie" hört sich ja niedlich an. Das werde ich mir gleich mal genauer ansehen, denn die Geschichte hört sich einfach total gut an :-) Ich wünsche Dir mit beiden Büchern ganz viel Spaß!

    Für mich ist das Bloggen auch ein tolles Hobby, das ich sehr mag. Wenn es mal etwas zu viel wird, weil andere Dinge dazwischen kommen, setze ich auch schon mal bei Bloggeraktionen aus. Ist ja alles freiwillig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marion :)

      So mache ich das auch ... es ist ein Hobby und das soll es auch bleiben :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Danke für deinen lieben Besuch. Monstermagie hab ich gestern ausgelesen, fand es auch ganz niedlich. Viel Spass noch mit deinen Büchern!

    Lg
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Deine Rezi dazu habe ich auch schon überflogen ;) Bisher macht es wirklich Spaß, das Buch zu lesen und ich bin gespannt, was noch so passieren wird :D

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea

    Weiterhin viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern. Ich kenne keines davon.
    Schön dass du deinen Blog immer gleich gerne führst.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Andrea,

    dankeschön für Deinen Besuch bei mir im Stall. Deine beiden Bücher kenne ich noch nicht, aber ich habe Monstermagie als Rezi Exemplar bekommen gestern und von daher wird sich das bald ändern :-)

    Bloggen ist mir mittlerweile nicht mehr zuviel, früher hatte ich aber oft Probleme damit (lag teilweise auch daran, dass ich wahllos Rezi Exemplare hatte die ich lesen musste - war in so nem Buch vermerkt und habe ohne Ende Anfragen bekommen, das war ein Riesenfehler der mir 2 Jahre Leseflaute und Blogpause gebracht hat. Nun lese ich nur noch worauf ich Lust habe und schon macht das Bloggen auch wieder Spaß :-)

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    an der Lyx Challenge nehme ich auch teil :). Ich lese vorab das neue Buch von Nalini Singh. (Aber das erwähne ich heute nicht).

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

    Monstermagie habe ich auch schon auf dem Reader. Hab schon einiges Gutes darüber gehört und werde es hoffentlich bald anfangen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Andrea =)

    jede Woche entdecke ich neue interessante Bücher bei dir. Das ist ja echt der Wahnsinn, was du für ein Tempo vorlegst =))).
    Ich hoffe natürlich, dass du auch weiterhin viel Spaß am Bloggen hast =). Ich würde dich vermissen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Freut mich, wenn du immer wieder was neues entdecken kannst :D Ich hab gar nicht das Gefühl, dass ich so ein Tempo habe^^ Bisher habe ich noch nicht so viel gelesen, da weiß ich von einigen, dass sie schon mehr haben^^

      Oh wie lieb von dir <3

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hi Andrea,

    ich habe vor Jahren mal ein Buch mittendrin aus der Reihe von Nalini Singh gelesen. Es war aber nicht so meins. Dir aber viel Spaß damit.
    Der Impress-Titel klingt wirklich niedlich! Jetzt will ich aber auch wissen, wie viele Monster es braucht, um ein Paket zu öffnen! :D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Ehrlich gesagt macht es bei der Reihe nicht so viel Sinn, mittendrin anzufangen^^ Sicher, jeder Band hat andere Charaktere im Vordergrund, aber die Hintergrundgeschichte zieht sich durch alle und man braucht sie für das Verständnis.

      Tja ... wenn du die Antwort willst, wirst du wohl das Buch lesen müssen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Hey Andrea
    Die aktuelle Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Andrea,
    beide Bücher hören sich sehr interessant an. :)
    Das Cover von Monstermagie gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ich mir Monstermagie nochmal näher anschauen werde :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,

    Das unser Buchgeschmack doch recht weit voneinander entfernt ist, wissen wir ja. Nalini Singh sagt mir als Autorin war, aber von ihr gelesen habe ich nichts. Ich wünsche dir viel Spaß bei der LYX Challenge!
    Ich finde es total klasse, dass du mit deiner Freundin immer diese Leserunden machst. Ich freue mich da jedes Mal, wenn ich das lese. :)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Wir machen jeden Monat eine und mir macht es auch immer Spaß *-* es ist einfach schön, wenn man sich gleich über das Buch austauschen kann :D

      LG Andrea

      Löschen
  15. Huhu Andrea!
    "Monster Magie" steht auf meiner WuLi. Dieses Buch möchte ich gerne noch zur Impress Challenge lesen!
    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    ohhhh *.* Du liest "Monstermagie", das eBook steht auf meiner WuLi gaaanz weit oben.
    Bis jetzt magst du es, dann hoffe ich, dass es so bleibt :D.

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen von beiden Büchern!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea

    Deine aktuellen Bücher kannte ich beide bisher nicht, aber "Monstermagie" klingt ziemlich interessant, da werde ich mich doch nochmal genauer drüber informieren :)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    deine Bücher klingen toll. Von Nalini Singh habe ich auch schon ein paar auf dem Sub, aber ich traue mich noch nicht so ganz an dieses Genre ran. Vielleicht packt mich das irgendwann mal :-)
    Schön, dass du noch nie die Lust am Bloggen verloren hast (auf dass das auch nicht passieren wird).

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    danke für deinen lieben Kommentar gestern.
    Ich hab gesehen, du liest unter anderem Nalini Singh. Ich bin auch großer Fan und liebe die "Psy Changeling" Reihe sehr. Freue mich auch schon aufs Weiterlesen bin aber glaube ich noch nicht ganz so weit wie du :D

    Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Büchern und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Hi Andrea!

    ich liebe Nalini Singh und ihre Bücher :) da ich auch an der Lyx Challenge teilnehme werde ich wohl wieder einige von ihr lesen.

    Lieben Gruß
    Trina

    AntwortenLöschen
  21. Hi Andrea,
    komme erst heute früh mal dazu, ein bisschen in den Blogs zu stöbern. Auf Anhieb hat mich "Monster zum Verlieben" angefixt. Ich glaub, muss mal wieder was "anderes" lesen.
    Vielen lieben Dank - und meine Antwort zu Frage 4 kennst du ja
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  22. Heyho Andrea,

    danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Da musste ich doch gleich mal bei dir reinschauen.

    Deine Bücher kannte ich noch nicht, doch sie klingen beide sehr interessant und nach etwas, das mir gefallen könnte. Von Nalini Singh habe ich schon einiges gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Schade eigentlich. Welches Buch von ihr würdest du mir denn zum Einstieg empfehlen?

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna :)

      Das ist eine schwierige Frage^^ Den Nalini Singh schreibt gerne längere Reihen.
      "Psy Changeling" (Gestaltwandler) sind immerhin schon 15-teilig^^ Die "Gilde der Jäger" sind schon bei 9.
      Bei "Rock Kiss" sind es da nur 5 ... von der Länge her also die.
      Ansonsten bin ich ja ein Fan der Gestaltwandler ;) Die sollte man auf jeden Fall aber in der richtigen Reihenfolge lesen.

      LG Andrea

      Löschen
  23. Huhu :)

    Monstermagie sieht man im Moment auch echt viel auf FB. Klingt ganz witzig. Dir noch viel Spaß .)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Von Nalini Singh habe ich mal ein paar Bänder dieser Gestaltenwandler Reihe gelesen, die waren eigentlich ganz cool! :)

    Das freut mich zu lesen, dass du es immer schaffst Zeit für deinen Blog einzubauen, bei mir kappt das momentan zum Glück auch wieder besser :)

    AntwortenLöschen
  25. Hi Andrea! :D

    Das Buch von Nalini Singh kenne ich vom Sehen her, gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Das Monster Buch klingt echt süß, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken! :D Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch bei mir :)
    Monster Magie klingt echt nacht einem süßen Buch. Ich gebe zu, bisher habe ich es noch nie versucht ein Buch mit einer Freundin zu lesen. Klingt aber toll :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Hi Andrea,
    Nalini Singh habe ich vor ein paar Jahren sehr gerne gelesen, aber irgendwie habe ich bei der Psy-Reihe nach dem 6. oder 7. Band aufgehört. Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile mindestens 14 Bände gibt. Da muss ich mal wieder eine Großbestellung bei der Buchhandlung meines Vertrauens machen, denn ich habe schon mal wieder Lust auf die Gestaltenwandler. :)

    Ich wünsche dir, dass du noch lange Freude mit deinem Blog hast! Und natürlich auch Freude an deinen aktuellen Lektüren.

    Liebe Grüße,
    Karo

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber "Monstermagie" hört sich toll an! Das werde ich mir mal vormerken. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrea!

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, aber von Nalini Singh will ich demnächst auch etwas lesen. Das Buch lieg tschon bereit.

    Bloggen ist auch für mich ein tolel sHobby, aber trotzdem möchte ich es demnächst ein wenig mehr planen, damit ich auch noch Zeit für andere Sachen finde.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea

    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen aktuellen Büchern und bin der Meinung, dass du die vierte Frage sehr passend beantwortet hast. Schön, dass du dir keinen Druck machen un in erster Linie dein Hobby geniessen willst. Ich sehe dies genau gleich :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Andrea :)

    "Monstermagie" klingt richtig super, das wandert direkt mal auf meine Wunschliste. Bei mir gab es bisher eigentlich auch keine argen Blogflauten. Immerhin ist es mein Hobby und ich mache es gerne. Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne einen eigenen Bücherblog ist :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.