Dienstag, 2. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #63




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Pheromon. Sie riechen dich" von Rainer Wekwerth/Thariot
 
Klappentext (Pheromon): Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool. Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin. [Cover-/Textquelle: Thienemann-Esslinger]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Pheromon:  "Lee schlenderte den nächsten Tag durch einen Supermarkt und kaufte ein: frisches Obst, Milch, Brot und andrere Dinge, die in den letzten Monaten nicht unbedingt auf ihrem Speiseplan gestanden hatten." (S.315)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Pheromon: Das Buch an sich ist bisher echt interessant - die Geschichte wird aus 2 Sichtweisen erzählt. Eine in der Gegenwart und eine in der Zukunft. Beide sind echt interessant und ich bin gespannt, was da noch kommen wird 😊


4. Schreibt ihr Jahresüberblicke? Lest ihr sie bei anderen?

Ich schreibe Jahresrückblicke - einfach gerne für mich, damit ich selber auch mal einen Überblick über mein Lesejahr habe 😊
Ich lese auch gerne die von anderen - ich finde es einfach schön zu stöbern und da findet man ja meistens immer was tolles 😉 Also wenn euer schon fertig ist, dann haut ihn gerne in die Kommentare 😊😉
*hier* findet ihr meinen 😊


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

23 Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich spannend! Ich bin gestern beim Surfen im Internet auch darauf gestoßen ... vielleicht will mir das Universum was sagen? *lach*

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Da will dir wahrscheinlich wirklich jemand etwas sagen ;)
      Bisher kann ich es dir echt empfehlen :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Moin Andrea!

    Ich wünsche dir noch ein frohes Neues Jahr. Dein aktuelles Buch ist leider nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Bis jetzt hab eich mich noch nicht entscheiden können, ob ich einen Jahresrückblick schreibe oder nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Andrea =)

    da hast du aber gerade ein sehr spannendes Buch vor dir! In einer Vorschau ist es mir auch schon aufgefallen, aber ich zögere noch =).

    Ich habe gerade mal deinen Rückblick gelesen. Oh man, du hast aber an vielen Challenges teilgenommen =). Ich hab nicht mal eine geschafft =). Der Aufbau deines Rückblicks gefällt mir richtig gut! Vielleicht lasse ich mich doch noch bekehren ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Bisher finde ich das Buch echt gut. Vielleicht lässt du dich ja doch noch überzeugen ;)

      Ja, dieses Jahr sind es schon 4 Challenges. Irgendwie macht es doch Spaß :D

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich vorab!

    Dein aktuelles Buch entdecke ich heute zum ersten Mal - es klingt total ungewöhnlich und interessant. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt.

    <a href="http://www.mariessalondulivre.at/2018/01/gemeinsam-lesen-126.html> Mein Beitrag</a>

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      Das Buch ist wirklich sehr interessant. Ich bin mittlerweile schon fertig und mir hat es echt gut gefallen :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    dein Buch hatte ich auch schon auf dem Schirm. Die Thematik finde ich ganz interessant, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob es etwas für mich ist. Ich bin gespannt, was du abschließend dazu zu sagen hast und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Ein frohes neues Jahr.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)

      Mittlerweile bin ich schon fertig mit dem Buch und ich fand es echt gut. Gerade zum Ende wurde es richtig gut :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    das Buch lese ich auch gerade. Ich finde es bisher sehr spannend.:)
    Bei mir gibt es keine Jahresrückblicke, aber dennoch lese ich sie gerne bei anderen.

    Liebe Grüße Apathy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea

    Dein aktuelles Buch ist mir in letzter Zeit öfters begegnet und es klingt auf jeden Fall recht interessant und spannend. Vielleicht packe ich es nun einfach mal auf die Wunschliste :)

    Ich habe auch gerade einen Blick auf Deinen Jahresrückblick geworfen und 40 Bücher mit 5 Sternen ist ja wirklich super :) Bei mir sind es "nur" 25 Bücher geworden, die die volle Punktzahl erhalten haben. Aber manchmal bin ich vielleicht auch etwas zu kritisch.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Ich finde, du solltest es auf deine WuLi packen ;) Ich bin mittlerweile fertig und fand es echt gut :)

      Die 40 Bücher waren auch echt super - sich dann nur für 10 zu entscheiden, war einfach unmöglich^^
      Ich merke aber auch, dass ich immer kritischer werde.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Halli Hallo :)
    Danke für deinen Besuch bei mir. Dein aktuelles Buch sieht man ja im Moment auch überall. Aber ich glaub das ist nicht so meins :) Dir noch viel Spaß damit.

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andrea :)

    "Pheromon" habe ich schon öfters gesehen, es spricht allerdings nicht so an.
    Ich werde mal bei deinem Rückblick vorbeischauen und mir deine Rezension zu Bourbon Lies ansehen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    Dein aktuelles Buch habe ich gerade schon einmal getroffen und war so begeistert, dass es direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Einen eigenen Jahresrückblick habe ich nicht geschrieben, aber ich lese gerne die Jahresrückblicke von anderen Bloggern.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr für Dich,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marion :)

      Auf der WuLi liegt es auch richtig ;) Ich bin inzwischen fertig und fand es echt gut :D

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hey Andrea,

    Das Cover von deinem Buch habe ich in den letzten Tagen öfter gesehen. Es klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte.
    Bei deinem Jahresrückblick schau ich gleich auch einmal rein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Andrea
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    dein Buch kenne ich noch gar nicht. Aber es klingt sehr spannend! Ich habe mir das gleich mal auf die Merkliste geschrieben. Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    LG,
    Lisa von bucheulchen.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, spricht mich aber auch nicht wirklich an.

    Ich mag Jahresabschlüsse auch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    dein Buch ist mir in der letzten Zeit schon öfter ins Auge gefallen - ich bin bisher noch unsicher, ob ich es lesen möchte. Daher bin ich mal gespannt auf deine Rezension. :)
    Ich lese sehr gerne Jahresrückblicke. Deinen schaue ich mir gleich mal an. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    vielen Dank für deinen Kommentar und Beuch auf meinem Blog. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

    Dein Buch habe ich irgendwo schon mal gesehen neulich. War es auch bei "Gemeinsam Lesen"? Ich weiß es nicht mehr. Aber auf jeden Fall klingt es sehr spannend und ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit mit dem Buch.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  17. Hi Andrea,
    ich lese gerade "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss.
    Respekt, dass du letztes Jahr 123 Bücher gelesen hast...Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mehr schaffe als meine mickrigen 16 vom letzten Jahr :/
    Dein aktuelles Buch hört sich auch sehr interessant an...ich musste ein bisschen an Spiderman denken :D
    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.