Dienstag, 30. Januar 2018

[Gemeinsam Lesen] #67




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Auferstehung (Skulduggery Pleasant 10)" von Derek Landy und "Eonvar- Zwischen den Welten" von Kat Rupin.

Klappentext (Auferstehung): Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat! [Cover-/Textquelle: Loewe]

Klappentext (Eonvar): Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf – und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten. [Cover-/Textquelle: Zeilengold]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auferstehung: "Oh, tut mir Leid." (S. 398/506)

Eonvar: "Elisa! Bleib bitte stehen!" (S. 193/287)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese die beiden Bücher (leider) immer noch ... aber ich komme aktuell kaum zum lesen 😖
Einerseits muss ich so viel für die Uni machen und andererseits schaue ich gerade auch gerne mal wieder Filme und Serien.

Auferstehung: Das Buch ist echt toll ... ich bin absolut gefesselt von der Handlung und total gespannt, wie es enden wird 😊 und ich liebe den Humor von Derek Landy 😍

Eonvar: Hmm ... ich weiß nicht so richtig, was ich von dem Buch halten soll. Einerseits finde ich die Idee echt gut ... aber ich komm mit der Prota nicht so klar. Manchmal versteh ich ihre Entscheidungen einfach nicht.


4. In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen?

Die kurze Antwort: in keiner 😅
Die lange Antwort: ich hab in der Schule ein paar englische Bücher gelesen .... und ein paar in Polnisch ... aber von denen hab ich nix behalten. Und dann hab ich im Unisprachkurs noch eins in Italienisch gelesen.
Aber keine der Sprachen ist gut genug, dass ich darin Bücher lesen könnte 😅


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Danke für deinen lieben Besuch!

    Beide deiner Bücher habe ich auf der WuLi (bei Skulduggery natürlich Bd 1). Wünsche dir noch viel Spass damit!

    Wie du lese ich eigentlich nur auf deutsch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea

    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht. Dir viel Spaß damit.
    Bei Frage vier sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:HIER


    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    über Skulduggery hab ich schon viel gehört und der erste Band steht sogar auch bei mir im Regal. Den hab ich nämlich mal gewonnen :D

    Eonwar muss ich auch noch lesen. Bin gespannt, wie es bei mir mit dem Prota aussieht...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Moin Andrea!

    Ich wünsch edir diese Woche viel Zeit, damit du die Bücher beenden kannst.

    Ich lese nur auf Deutsch, weil ich mich in der Sprache am sichersten fühle. Filme schaue ich gerne auch in Englisch.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Haha, "Auferstehung" wollte ich mir letzte Woche auf die WuLi setzen, konnte mich aber weder an den Namen erinnern noch daran, wer es hier vorgestellt hatte. Bei all den Teilnehmern...
    Gott sei Dank bist du noch nicht fertig und stellst es nochmal vor! :)
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Na das ist ja dann ein wirklich glücklicher Zufall :D

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea :)

    Von "Skulduggery Pleasant" habe ich schon einiges gehört und immer nur gutes :D Eine Freundin von mir findet die Bücher nämlich großartig ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Eonvar werd ich ja auch lesen und bin gespannt, ob ich den gleichen Eindruck hab.
    Polnisch und Italienisch zu lesen ist ja auch mal cool! Wie schwer wär es denn, Literatur in diesen Sprachen zu bekommen?
    Beste Grüße
    Daniela, der Buchvogel
    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela :)

      Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen ... das, was ich gelesen habe, hab ich aus der Schule/der Uni bekommen.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Huhu Andrea,

    ich habe von Skulduggery Pleasant nur den ersten Band gelesen und fand es zwar echt witzig und kurzweilig, aber irgendwie hat es mich nie zum Weiterlesen der Reihe gereizt. :O
    Das zweite Buch sagt mir nichts, klingt von der Idee her aber gut!

    Mein Beitrag
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andrea,

    schade, dass du bei "Eonvar" nicht so voran kommst. Der Klappentext klingt echt nicht schlecht. Scheint mal eine etwas andere Geschichte zu sein. Blöd, wenn dann die Protagonistin nicht so klasse ist. Mir geht es mit meinem aktuellen Buch gerade ähnlich... :/

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Ich fand auch, dass der KT interessant klang, aber die Geschichte ist es leider eher nicht. Ich bin mittlerweile schon weitergekommen ... und es gefällt mir immer weniger.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Huhu Andrea,

    ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Derek Landy. Sie sind so wunderbar ironisch und witzig und die Charaktere sind einfach klasse!
    Ich habe Auferstehung auf Englisch gelesen, habe mir dann aber das Hörbuch auf Deutsch angehört (riesiger Tipp von mir übrigens, die Hörbücher sind noch genialer als die Bücher!), weil ich auf Englisch irgendwie das Gefühl hatte, hier und da mal einen Witz nicht zu verstehen und das konnte ich nicht zulassen!


    Hier ist mein Beitrag.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    Danke für deinen Besuch bei mir. Liest man nicht die ganze Zeit nur, wenn man den Untertitel anhat? Ich habe vor kurzem The Greatest Showman geguclt und da hat mich der Untertitel total genervt. Falls es mit Untertitel ganz gut geht, würde ich echt dazu raten, den mal wegzlassen. Man neigt dazu, es sich leichter zu machen. Ich gucke auf Englisch seit ich kein Bock mehr hatte darauf zu warten bis die deutsche Synchro kommt und da gab es gar keinen Untertitel, aber es hat funktioniert mit dem Verständnis, auch wenn es anfangs sehr ungewohnt war.
    Schade, dass dir eines deiner Bücher nicht so gut gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Serien schauen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea
    Deine Bücher klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    -
    ich bin bei Skulduggery auch noch am Hörbuch dran und finde es nach wie vor toll <3 Ich habe vom Hörbuch noch 2 CDs offen und bin gespannt was mich noch erwartet.

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Andrea,

    von Skulduggery habe ich den ersten Teil gelesen, mehr nicht (weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wie es mir gefallen hat) Dein zweites Buch habe ich erstmal abgebrochen (hatte ja letzte Woche auch damit angefangen) es konnte mich nicht wirklich packen und ich wollte dann doch lieber die Rezi Exemplare lesen.

    Ich lese aktuell auch nur in Deutsch aber ich will das ändern und habe mir mind. 5 englische Bücher dieses Jahr vorgenommen - mal schauen wie das klappt, mein Englisch ist sehr eingerostet und ich bin dadrin furchtbar langsam :-/ Aber ich bin motiviert!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du trotz Uni Stress noch genügend Lesezeit finden kannst und Dir die Protas vom 2ten noch sympathischer werden.

    Ganz liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lari :)

      Eonvar überzeugt mich auch nicht ... aber da ich fast am Ende bin, lohnt sich abbrechen auch nicht mehr^^ Ich hab mittlerweile doch einiges, was mir nicht gefällt ... und werde das Buch leider auch nicht weiterempfehlen können :(

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea,

    erstmal vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. :)

    Schade, dass dir Eonvar nicht so gut gefällt - der Klappentext klingt so vielversprechend. Aber es ist wohl nicht das, was man erwartet, oder?
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen - wenigstens mit dem anderen Buch - und schöne Lesestunden.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea

    Ich wünsche Dir für diese Woche viel Lesezeit, damit Du Deine Bücher in Ruhe beenden kannst. Bei "Skulduggery Pleasant" kann ich mir gut vorstellen, das es fesselnd ist und den Humor mag ich auch :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber das Cover des zweiten ist toll.

    Echt? Sogar polnisch und italieniesch? Ich bin leider total talentlos was Fremdsprachen angeht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Andrea,

    Derek Landy ist einer der Autoren, die ich mir für meine zukünftige Lesevorhaben ganz fett auf die Fahne geschrieben habe. Ob es jetzt unbedingt diese Reihe sein wird, weiß ich noch nicht, schließelich ist die wirklich scon extrem lang =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,

    manchmal gibt es Momente, da hat man nicht so viel Zeit zum Lesen - ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit deinen beiden aktuellen Büchern und viel neue Lesezeit! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea :)

    "Eonvar" klingt richtig gut, schade dass es dich bisher nicht so ganz überzeugt! Hoffentlich wird das noch besser - ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Andrea :)
    'Eonvar' klingt wirklich interessant. Sollte ich mir mal genauer anschauen :)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine tolle Restwoche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.